Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guddi74 am 21.11.2010, 14:34 Uhr

Hin- und hergerissen

Hallo zusammen,

ich bin 36 Jahre und habe 2 Kinder. 14 und 8 Jahre. Ich wollte eigentlich immer 3 haben. Mein Mann möchte erst jetzt ein drittes Kind. Eigentlich sollte ich mich nun freuen und loslegen. Aber da sind so viele Gedanken die mich daran zweifeln lassen ob ich das wirklich noch mal will. Meine sind doch schon so "groß". Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten in dem "hohen" Alter noch einen Nachzügler bekommen zu haben?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG guddi74

 
7 Antworten:

Re: Hin- und hergerissen

Antwort von supermami74, 6. SSW am 21.11.2010, 14:54 Uhr

Hallo guddi74

also hohes Alter?Naja darüber läßt sich streiten.Ich bin auch 36 und habe zwei Kinder 11 und 13 fast so wie Du.Ich wollte auch immer ein 3 Baby haben aber mein Mann wollte erst nicht.Doch auf einmal kam er von ganz alleine und sagte er wünscht sich nun doch noch ein Baby.
Wir haben uns dann ein Limit gesetzt bis zu dieser Zeit,wenn es dann nicht klappt,dann soll es nicht sein.
So und nun bin ich in der 6 SSW und wir freuen uns alle riesig.
Es muß jeder für sich selbst entscheiden aber wir haben uns dafür entschieden und sind glücklich

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen

Antwort von Toffy-Mama, 38. SSW am 21.11.2010, 16:09 Uhr

Tja - Erfahrung hab ich noch nicht wirklich - das dauert noch 10 Tage !

Am 01.12.2010 wird unser Nachzügler per KS geholt.
Am 13.12.2010 wird unser Großer schon 8 Jahre alt.

Ich bin 40, mein Mann wird im Februar 45.

Wir waren anfangs von dieser Schwangerschaft ziemlich überrannt (die erste Schwangerschaft, die eigenständig ohne medizinische Unterstützung zustande gekommen ist).

Die Reaktionen aus dem Freundeskreis waren ganz verschieden. Einige haben uns für verrückt erklärt ..... aber die meisten freuen sich mindestens genauso wie wir über unseren kleinen Nachzügler.

Es kommt sicherlich nicht auf Dein Alter alleine an, sondern vielmehr auf Deine Einstellung zum Leben und zu den Kindern.

Wir könnten langsam wieder unsere eigenen Wege gehen, der Große ist mittlerweile so weit, dass gewisse Freiheiten für uns wieder möglich sind. Das geben wir wieder auf ... für die nächsten Jahre. Na und - egal ! Wir bekommen dafür das schönste Geschenk der Welt - ein weiteres Kind.

Wenn Du bereit bist, auf einiges wieder zu verzichten ... wieder ein paar Schritte zurück zu gehen .... dann wagt es !

VG und toi toi toi für die Entscheidungsfindung

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen

Antwort von sarfra am 21.11.2010, 20:01 Uhr

Wir sind seit April zu fünft. Unser Großer ist 14, unsere Mittlere ist 10 und der Nesthacken ist 7.. fast 8 Monate. Ich (38) hatte diese Bedenken auch, aber jetzt sind wir total froh uns so entscheiden zu haben. Die Großen helfen super, ohne dass ich es alzu oft fordere. Denken sogar über Nr. 4 nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen

Antwort von josiane am 21.11.2010, 21:33 Uhr

Entscheiden mußt letztendlich du, ganz allein.

Ich wollte auch immer noch mindestens 1 Kind und auch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllll früher.... Tja, aber dasLeben hat es anders gewollt.
Statt mit spätestens 30 bin ich mit 36 mit KInd 3 schwanger geworden. Meine Großen waren da 16 udn 17.

Mittlerweile habe ich zum Nachzügler ( knapp2) noch ein Geschwisterkind dazu. Ganz frisch grad 3,5 Wochen alt.

Ich würde mich immer wieder für meine Genießerkinder entscheiden. Denn diese beiden genieße ich voll udn ganz und nehme mir die Zeit.
Auch wenn es finanziell knapp ist, aber mir ist es das wert. Die beiden sind richtige Sonnenscheine. Und ich danke oft für dieses Kinderglück (auch wenn ich manchmal ganz schön fertig bin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen

Antwort von guddi74 am 22.11.2010, 7:56 Uhr

Hallo zusammen

vielen Dank für Eure Anworten. Zur Zeit male ich mir immer aus wie es wäre mit noch so einem kleinem Schatz. Und irgendwie wird es für mich immer realistischer.
Das Dumme ist nur, dass ich nur ein Jahr zu Hause bleiben könnte und danach wieder Vollzeit in Schichten gehen müsste.
Aber der Gedanke an ein drittes Kind hat mich niemals losgelassen und jetzt wo mein Mann auch möchte ist die Entscheidung im Herzen eigentlich schon gefallen.

LG Guddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen

Antwort von lilamami am 22.11.2010, 13:34 Uhr

Ich bin letzte Woche 38 geworden und werde es auch noch sein, wenn mein neues Baby auf die Welt kommt (vorausgesetzt es geht alles gut!)
Ich habe eine Tochter, die nächste Woche 14 wird und eine Stieftochter, die in März 15 wird. Ich kann natürlihc auch noch nicht wissen, wie es wird und wir haben es unseren Teens auch noch nicht verraten, dass es nächstes Jahr Nachwuchs gibt. Aber ich kann es mir nur schön vorstellen. Es wird wieder anstrengend und man muss natürlich wieder auf manche Dinge verzichten, aber davor habe ich keine Scheu. Auch nicht vor dem Alter. Wie einige schon geschrieben haben, ist es eine Sache der Einstellung.
Die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Aber selbst wenn man sich dazu eintschieden hat, nohcmal loszulegen, selbst wenn es dann geklappt hat, kommen immer mal wieder verschiedene Emotionen auf. Auch die Frage, schaffe ich das noch. Das ist ganz normal. Zumal wenn man schon ältere Kinder hat. Mir kommt es fast so vor, als wäre es meine erste Schwangerschaft, fühle mich total grün hinter den Ohren in der Beziehung, weil die erste schon so lange her ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin- und hergerissen

Antwort von ohmami am 22.11.2010, 16:58 Uhr

das ist in der tat verzwickt, ganz ehrlich, ich würde es lassen...das kommt allerdings daher, das ich jetzt 4 Kinder habe...ich hatte 2 als sie 4 und 6 waren wurde ich nochmals schwanger, gewollt und geplant...allerdings mit Zwillingen!!
Heute sind sie 15, 13 und 2 x 8 und mir reicht es, so sehr ich meine Kinder lieb habe, ich bin berufstätig und hab einfach viel am hals und eher wenig geld...nochmal würde ich es nicht machen.
Überleg es dir gut und davon abgesehen 36 ist noch nicht zu alt...aber es ändert sich eben vieles wieder...ich kann dir keinen Rat geben und wer wollte das auch tun...letztlich mußt du entscheiden...bzw. ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.