Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote  am 28.07.2020, 9:30 Uhr

Brauche eure Erfahrung

Hey ihr
Ich war gestern bei der ersten Untersuchung

Es war bereits der 13 ÜZ, bin allerdings auch schon 41
Meine letzte Periode 5.6
15.6 Termin bei Frauenarzt links flolikel 15mm
Rechts mehrere mit 11 und 12 mm
Frauenärztin meinte eisprung müsste am Wochendende sein. Habe Ovu s gemacht 18 Abend s und 19 mittags ich positiv
Am 1.7 positiven Schwangerschaft

Gestern also 7+2 oder 7+3
Frucht Höhle vorhanden
Embryo auch aber die Ärztin meinte ne Woche zu klein und leider auch kein Herzschlag!

Ich soll nächsten Montag wieder kommen, soll mir keine grossen Hoffnungen mehr machen.
Sollten Blutungen kommen okay dann würde es von allein gehen
Wenn die Blutungen mega stark seien soll ich Bitte in die Klinik fahren und ausschauen lassen.
Es ist meine 6te Schwangerschaft (eine Frühgeburt 27 SSW, ein aus gesundheitlichen Gründen vorzeitigen Abbruch in der 16 SSW habe ich hinter mir 3 gesunde Kinder)
Nun das 6te mal schwanger und sieht nicht gut aus.
Was meint ihr gibt es eine chance dass mein Zwerg ein Spätsünder ist also zum Thema wachsen und Herzschlag?

Danke für eure Erfahrungen

Und wenn keine Hoffnung besteht was kommt auf mich zu? Wie lange dauert es? Ist ne ausschabung besser ?
Wann kommt der Zyklus zurück ?
Kann es danach wieder klappen?

 
17 Antworten:

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von ichwarsnicht am 28.07.2020, 15:16 Uhr

Hey,
ich würde dir gerne sagen, dass da noch ne Chance ist, aber da der ES tatsächlich ja ziemlich sicher ist und in der 8.SSW ziemlich sicher das Herzchen schlagen müsste, sieht es leider tatsächlich nicht gut aus.
Ich hab das schon zig mal hinter mir und es ist, bei sicheren ES, nie gut ausgegangen. :(

Du kannst abwarten ob Blutungen von alleine losgehen. Vielleicht gibt dir dein Arzt auch Tabletten, aber das könnte wegen dem Alter der Schwangerschaft knapp werden oder halt gleich die AS. Das ist tatsächlich nicht so schlimm. Von der Psyche rede ich jetzt mal nicht- traurig und schmerzhaft ist es immer.
Sollte es bei mir nochmal klappen und keine Blutungen innerhalb von zwei Wochen eintreten, würde ich die AS wählen- einfach, weil es länger dauern kann und die Zeit drängt ja auch ein bisschen.
Ich wünsch dir alle Liebe und hoffe, dass ich unrecht habe,
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von isa-coyote am 28.07.2020, 16:37 Uhr

Danke für deine ausführliche Erklärung hilft mir wirklich sehr weiter werde die Zeit bis zum nächsten Termin am Montag irgenwie überstehen und dann mit der Ärztin nochmal sprechen.
Sollte ich unsicher sein gehe ich noch zu einem anderen Arzt und entscheide dann ob AS oder warten

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Maroulein am 28.07.2020, 17:01 Uhr

Meine drei waren Eckenhocker, allerdings habe ich einen unregelmäßigen Zyklus und den ES habe ich auch nie bestimmt, deshalb gehe ich davon aus dass ich einfach immer nicht so weit war



Aber bei meiner FG habe ich tatsächlich auf den natürlichen Abgang gewartet,ich hätte mir nicht vorstellen können einzugreifen und mir hinterher immer Gedanken machen ob ich nicht vielleicht doch zu früh gehandelt habe(genau so geht es meiner Freundin auch nach über 10 Jahren noch),Grade wenn man nicht ganz sicher ist sollte man zumindest bis zu den sicheren Zeichen warten-abfallender oder nicht mehr steigender HCG,Entrundung der Fruchthöhle (der Rand wird ganz krankelig wenn sie anfängt sich abzubauen),Blutungen,oder eben die Zeit dann einfach sicher ist dass nichts mehr passiert

Ob man auf den natürlichen Abgang wartet oder zur AS geht ist sicher Typabhängig,ich könnte so einfach besser damit abschließen,da es aber wochenlang dauern kann brauchen andere wieder den Abschluss und ziehen deshalb die AS vor.


Es kann dich aber zum Glück niemand zu irgendetwas zwingen,also darfst du warten, entweder weil du noch Hoffnung hast,oder eben um dir ganz sicher zu sein,und die die Zeit nehmen zu entscheiden was du machen möchtest, jedenfalls so lange du keine sehr starken Schmerzen oder Blutungen bekommst.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von isa-coyote am 28.07.2020, 17:03 Uhr

Ich denke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Schneeflocke489 am 28.07.2020, 18:44 Uhr

Hallo
Genau das hatte ich auch. Ich wusste wann der ES war durch Tests und es war auch kein Herzschlag da in der 8 SSW. Meine Gyn hat mich aber nicht verrückt gemacht und beim nächsten mal war alles in Ordnung. Ich wurde um 1 Woche zurück datiert obwohl es eigentlich nicht möglich war. Die gyn meinte vielleicht dauerte die einnistung länger wer weiss das schon. Jetzt liegt meine Tochter neben mir
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von isa-coyote am 28.07.2020, 18:58 Uhr

Vielen vielen dank das macht einen Krümel hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von ChrisAnn am 28.07.2020, 20:58 Uhr

Ach Mann... Warum sind immer noch manche Gynäkologen so schnell mit ihrem Urteil? Hat sie wenigstens hcg bestimmt und Dich für zwei Tage später nochmal einbestellt?

Guck mal hier:
http://www.kup.at/kup/pdf/12084.pdf

Und nach dem Kalender hier (siehe Bild) musste gestern auch ni zwingend ein Herzschlag zu sehen sein.

Also, bitte nicht zu früh aufgeben.

Ich geb Dir gerne meine Meinung zum Thema Ausschabung mit, aber noch nicht heute, nö!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von isa-coyote am 29.07.2020, 7:58 Uhr

Ich schreibe privat wenn es okay ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Miltonia am 29.07.2020, 8:52 Uhr

Erfahrungen hab ich keine, aber wenn es dir gut geht und keine großen Beschwerden da sind, würde ich noch warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Goldi79, 21. SSW am 29.07.2020, 10:14 Uhr

Hallo Isa,

Ich wünsche dir alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass sich am Montag ein Herzchen findet. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Emil2020 am 29.07.2020, 10:28 Uhr

Ich hatte das auch.
Meine Emmi hatte es auch nicht geschaft.
Ich bin 41 und hatte schon drei Ausschabungen jeweils in der 8.SSW
Drücke dir die Daumen,das du bald wieder schwanger wirst.
Es tut mir leid das du dein Kind verlierst.
Alles gute für den schweren Weg.
Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von ChrisAnn am 29.07.2020, 10:41 Uhr

Klar - hab schon geantwortet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Schneeflocke489 am 29.07.2020, 21:49 Uhr

Sie hat doch noch nix verloren !! Das Herz muss noch nicht schlagen. Es gibt noch Hoffnung
Unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von NaduNadu am 30.07.2020, 1:01 Uhr

Ich persönlich fande die natürliche Fehlgeburt am besten.

Man kann auch mit Tabletten beschleunigen.

Man sagt nach Ausschabung 3 Zyklen warten, nach Fehlgeburt 1 Mens abwarten, dann kann man erneut versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Jani14091982 am 30.07.2020, 18:30 Uhr

Veraltet. Man muss auch nach Ausschabung nicht mehr 3 Monate warten. Der Körper entscheidet eh selbst wann er wieder schwanger werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Eselchen2018, 7. SSW am 01.08.2020, 0:15 Uhr

Liebe isa-coyote,
bei mir war es so: ich war im April bei 7+0 bei meinem ersten Termin und man sah nur einen ganz kleinen Embryo ohne Herzschlag. Die Ärztin sagte, dass sei in Ordnung und ich solle abwarten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber auch schon 1 Woche leichte Blutungen, die kurz weg waren und dann aber wiedergekommen sind. Bei 7+3 bin ich ins Krankenhaus (war ein Sonntag) mit stark zunehmender Blutung. Dort wurde der Embryo auf etwa 6+0 datiert, also viel zu klein. Es wurde lange erfolglos von zwei Ärzten nach einem Herzschlag gesucht. Das Kleine ist wohl ab 6+0 nicht mehr gewachsen. Am nächsten Tag hatte ich die Ausschabung . Es ging zwar irgendwie alles sehr schnell, aber ich fand es so besser. Dann konnte ich es abhaken. Der Tag der Ausschabung zählt als Tag 1 des neuen Zyklus, also wie Start der Periode. Mein nächster Zyklus war kurz, nur 26 Tage. Die Hormone waren wohl noch etwas durcheinander und ich hatte eine funktionale Zyste (Ei ist nicht gesprungen und zur Zyste gewachsen). Danach hatte ich zwei 31Tage Zyklen. Im letzten der beiden bin ich wieder schwanger geworden. Stand jetzt etwa 6+1 und gestern konnte ich im US das Herz schlagen sehen . Und ich bin auch schon 39 . Vielleicht macht dir das, sollte es diesmal doch nicht gut ausgehen, zumindest etwas Mut für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Schneeflocke489 am 02.08.2020, 20:14 Uhr

Ich halte dir die Daumen für morgen.
Sag Bescheid wenn du magst
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.