Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2 sternchen, 39. SSW am 10.07.2020, 21:58 Uhr

Ist es normal?

Wir haben im August geheiratet. Im November bin ich schwanger geworden. Mein Ehemann hat immer behauptet er möchte Kinder haben.
Seit dem ich schwanger war hat er sich in das Haus seiner Eltern zurückgezogen. Er war erkältet. Er war krank. Das Haus seines Bruders musste renoviert werden. Er muss auf den Neffen aufpassen. Im Februar habe ich festgestellt dass es keine finanzielle Mittel für die Elternzeit gibt. Mein ehemann ist ein Arzt, dennoch ist sein Konto im minus. Es gibt wohl mehrere Kredite für das Auto seiner schwester, seines Neffen und sein eigenes. Es gibt eine berufsunfahigkeitsversicherung für 380 Euro monatlich. Rechnungen oder Kontoauszug habe ich nie gesehen.
Im Maerz traten bei mir stärkste Rückenschmerzen auf. Ohnehin nach mehreren Fehlgeburten ist es eine Risiko Schwangerschaft. Jeder Schritt tat weh. Ich habe meinen Ehemann gebeten einzukaufen. Aber er war erkältet. Er war beschäftigt. Sein Neffe war krank. Es kam zu einem Streit und er kam mit seiner Schwester um seine Sachen zu holen. Diese hat mich angeschrien. Schwangerschaft sei keine Erkrankung. Mann muss sich selber versorgen koennen. Und wenn man Fehlgeburte hat dann ist es Karma. Man sollte sich Gedanken. machen wieso es einen immer wieder trifft. Seit diesem Streit sind wir getrennt. Ich wollte nur eine unabhängige Meinung um diesen Vorfall hören. Scheidung oder 2. Chance? Wie würdet ihr euch entscheiden? Ist das Verhalten der Schwester normal?

 
22 Antworten:

Re: Ist es normal?

Antwort von NaduNadu am 10.07.2020, 22:05 Uhr

Karma?

Ich hoffe sie bekommt auch ihr passendes Karma...

Sowas sagt man einfach nicht einer schwangeren Frau mit so einer schlimmen Vorgeschichte...

Dein Mann ist immer weg und bei "seiner" Familie... Obwohl du krank bist...

Da siehst du doch wie wichtig du ihm bist....

Du liegst leider auf sein Abstellgleis..

Traurig aber wahr...

Ich würde mich erstmal alleine durchschlagen. Du hast ja dein kleines Wunder und brauchst Ruhe.

Du kannst sicher auch bei der Krankenkasse Familienhilfe oder sonstiges beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von velovos am 10.07.2020, 23:07 Uhr

Wie lange vorher wart ihr denn zusammen? Kennst du ihn so gut dass du sagen kannst, diese Veränderung kam ganz plötzlich? Vielleicht bedingt durch die große Veränderung (Schwangerschaft) ?Oder kennt ihr euch noch kaum und er ist vom Charakter her „bloß“ distanziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von 2 sternchen am 10.07.2020, 23:32 Uhr

Seit Frühjahr 2017 kennen wir uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NICHT normal

Antwort von Esmeralda am 10.07.2020, 23:55 Uhr

Das ist krass.

Hab ich das richtig verstanden, dass du schwanger bist und dein Mann nicht mal bei dir wohnt ?
Ohne Worte.

Er renoviert das Haus seines Bruders statt für die eigene Familie zu sorgen?

Er bringt seine Schwester mit und lässt die solche Sachen zu dir sagen?

Ich denke, dein Mann möchte sogar die Scheidung, seine Familie sowieso.
Er ist nur zu feige, dir das zu sagen, bzw. will vor anderen nicht als der Böse dastehen, der die schwangere Frau sitzen lässt.

Du tust ihm und seiner Familie einen Gefallen, wenn du dich scheiden lässt. Was das einig ärgerliche dabei ist, denn an diesem Typen geht dir nichts verloren.
Verzichte aber nie auf Unterhalt, den schuldet er deinem Kind!

Schwierig nur, sich scheiden zu lassen, während man schwanger ist... Hast du eigene Familie oder Freunde, die dich jetzt stützen könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NICHT normal

Antwort von 2 sternchen am 11.07.2020, 9:10 Uhr

Viel schlimmer. Die Wohnung wo wir gewohnt haben ist in der Elternzeit nicht bezahlbar, da mein verdienst bald ausfallen wird.
Also habe ichh neue Wohnung gesucht und alleine den Umzug organisiert.
Er hat geweigert mitzukommen da es sich um eine 3 zimmer wohnung handelt und er nicht reinpasst.. Aber geld für 4 zi Wohnung hat er nicht. Da muss mindestens die Hälfte vom elterngeld investiert werden. Die Kredite für die bmws sollen weiterhin bestehen. Aber ich habe doch so viele Kleider und brauche keine mehr. Und Kindergeld beider Kids und Unterhalt meiner Eltern Tochter sollen ausgegeben werden. Und die hälfte seines Hausrat wurde an seine Geschwister verschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von Meike789, 17. SSW am 11.07.2020, 9:11 Uhr

A**** Zu dem Verhalten fällt mir nichts mehr ein. Da muss er auf jeden Fall ankommen, wenn er noch ne Chance will.

Geh zum Anwalt. Du hast genauso wie das Kind Unterhaltsansprüche. Fremde Kredite hin oder her. Unterhalt ist vorrangig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast es schon zig Mal zu hören zu bekommen

Antwort von misses-cat, 6. SSW am 11.07.2020, 10:10 Uhr

Der Kerl ist es nicht wert, kämpfe für dich und deine Kinder und lass den Typen.
Aber verlange Unterhalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von Babri, 9. SSW am 11.07.2020, 11:03 Uhr

Unglaublich! Scheiß auf ihn! Such dir einen guten Anwalt und werd den Vollidioten los!!! So schnell es geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bissl spät...

Antwort von Lillimax am 11.07.2020, 11:24 Uhr

Naja, Karma heißt wohl in diesem Fall eher, dass Du ihn Dir ausgesucht hast und etwas arg spät merkst, was mit ihm los ist. Ich bin ziemlich sicher, dass Du sehr viele Warnsignale und Unstimmigkeiten schon vorher nicht so gern sehen wolltest. Ein Mensch ändert sich nicht inh. kurzer Zeit. Viele Frauen ziehen es aber vor, lieber 100 Stopp-Schilder zu übersehen, anstatt die Signale wahrzunehmen und entsprechend zu reagieren, bevor sie schwanger werden.

Es ist schwer, Dir jetzt etwas zu raten. Ich denke nicht, dass Du Dich so kurz vor der Entbindung trennen wirst. Es wird sicher noch dauern, bis Du Dich aus der unguten Lage, in die Du Dich gebracht hast, befreien kannst. Möglich ist das aber auf jeden Fall. Du musst halt eines Tages entscheiden, ob Du mit oder ohne so ein Exemplar besser dran bist.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von Maxi4 am 12.07.2020, 10:22 Uhr

Hallo,
deine Geschichte klingt sehr tragisch.
Du erzählst nicht, was dein Mann SAGT.
Was er tut und nicht tut, hast du beschrieben.
Aber hast du eine Ahnung was er will?
Es klingt für Außenstehende nicht vollständig oder plausibel, was du bisher erzählt hast, irgendetwas fehlt, um es nachvollziehen zu können.
Es ist eigentlich unmöglich, so von außen einen Rat zu geben. Ich kann verstehen, dass du mal einen unabhängigen Ratschlag von Außenstehenden hören möchtest, aber dieser Ratschlag macht keinen Sinn, wenn wir Unbeteiligt sind und nicht die ganze „Wahrheit“ kennen.
Was wirft dir denn seine Schwester indirekt oder direkt vor? Irgendwie muss sie ja glauben, dass du mit einer bösen Art oder Tat deine Fehlgeburten heraufbeschwören hast, also ihrer Meinung nach verdient hast.
Ein Mann zieht eigentlich nicht wortlos zu seiner Ursprungsfamilie zurück. Ich kann verstehen, dass du den ganzen Streit und Gründe hier nicht erzählen kannst oder willst, aber im Grunde kann die hier niemanden helfen wie gesagt.
Ich wünsche dir alles Gute und einen klaren Blick, um die nächsten Schritte planen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von 2 sternchen am 12.07.2020, 11:09 Uhr

Mein Ehemann sagt nichts. Ausser dass sein Konto im minus liegt und mir genaue Auskunft verweigert wird.
Ich glaube mein Mann kann sich in einer Situation wohlfühlen wo die Ehefrau sich um komplett um die Familie und das Haus und die Kinder kümmert. Problem ist sein Geld ist verschwendet.
Und mir ist die Rolle der Vollzeit Kraft in gleicher Anstellung wie er, Vollzeit Mama und Hausfrau, der mehrverdiener, woher auch immer er das verschwendet zu viel.
Er zieht sich seit der längerer Zeit zurück l, weil er sich dort wohler fühlt und ich sitze alleine und warte. Er sieht es nicht ein mit mir die Zeit zu verbringen. Aber ein weiter so geht nicht mehr. Ich habe auch ganz normale Wünsche auszugehen oder wegzufahren.ich kann nicht mehr da sitzen und warten. Ich kann auch aus ethisch moralischen Gründen ihn betrügen. Ich habe nicht die Kraft und aktuell nicht mehr die Mittel für alles zu bezahlen. Ich sehe es nicht ein ein altes Paar Schuhe aus dem Jahr 2018 zu tragen und zu sparen während seine Schwester BMW das er finanziert fährt. Ich will nicht aus der letzten Kraft für ein Mann sorgen der seine urfamilie finanziell und menschlich vorzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von 2 sternchen am 12.07.2020, 11:11 Uhr

Ich wollte schreiben ich kann ihn nicht betrügen. Das ist für mich auch ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von Mummyfor4, 33. SSW am 12.07.2020, 13:54 Uhr

Ganz ehrlich... Dem. Menschen würde ich im Leben keine 2.Chance geben.. Dem würde ich die Scheidungspapiere in die Hand drücken und zu sehen das ich mit dem Menschen nur noch das nötigste zu tun habe.
Klar ist ein Kind im Spiel.. Aber wie sich das liest wird er da auch wenig Interesse zeigen, leider..
Wie kann man denn bitte Sone Wurst sein und seine Schwester mitbringen und noch zu lassen das diese solche Sachen zu dir sagt..
Traurig das so jemand Arzt werden konnte..
Nimm dir lieber mehr zeit für dich und die Kids.. Und lass ihn sein Ding machen.. Entweder merkt er irgendwann was er für ein Mist gebaut hat oder eben nicht.. Aber noch ne Chance würde ich ihm nicht geben..
Hast du einbisschen Unterstützung von deiner Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von 2 sternchen am 12.07.2020, 16:14 Uhr

Ja habe ich. Mein Papa ist da, der ist schon berentet. Und meine Mama wird mir finanziell helfen. Sollte es aus irgendwelchen Grund schief gehen. Ich werde auch demnächst eine mitterkindkur beantragen. Sicherlich werde ich noch Zeit brauchen um die horrorschwangerschaft zu verarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von Mummyfor4, 33. SSW am 12.07.2020, 20:11 Uhr

Ja das ist auch wichtig.. Rückhalt zu haben ist inner wichtig auch für dich um das ganze zu verarbeiten.. Aber denk jetzt an dich und die Kinder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von Maxi4 am 12.07.2020, 20:12 Uhr

Wie steht es denn um seine Treue, denkst du?


Ist er gewalttätig?

Ich finde es immer schwer jemandem etwas zu raten. Du solltest einfach vorsichtig sein.
Ich würde in der Situation wahrscheinlich selbst wieder zu meinen Eltern ziehen vorübergehend. Da würde ich mich wahrscheinlich besser aufgehoben fühlen, sicherer, du hättest Starthilfe mit dem Baby und es wäre finanziell einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von 2 sternchen am 13.07.2020, 9:18 Uhr

Das geht leider nicht. Meine kleine geht hier in die kita. Und die kitawrvhsel hatten wir vor einem Jahr. Die bezugserzieherin hat davon abgeraten. Ich bin mittlerweile aus der alten Wohnung raus. Jetzige bleibe ist viel viel günstiger und meine Papa ist greifbar und in der naehe.
Gewalttätig war er nicht. Aber verbal aggressiv und hat mich bedroht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von Jessi757 am 13.07.2020, 10:11 Uhr

Absolut unnormal.
Männer die sich mehr um Neffen als um eigene Kinder kümmern, kenne ich

Ich würde dir den direkten Gang zum Anwalt raten und eine Annulierung der Ehe anstreben.
Das wird nie was mit dem Typen. Sieh zu, dass du Unterhalt bekommst und nicht noch seine Schulden bezahlen musst!

Hat er die vor der Ehe seine finanziellen Probleme verschwiegen?
Dann erst recht ganz schnelle rechtliche Trennung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von SmileyDay, 16. SSW am 16.07.2020, 11:19 Uhr

Ich glaub ich lese nicht richtig, was ist das für ein A........!!!!!! Und seine Schwester, oh mein gott, was gibt es nur für menschen auf der welt
Du wirst ohne ihn glücklicher sein!!! Eine Frau packt das auch auch alleine!
Einfach traurig manch Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von Mamamaus97 am 17.07.2020, 14:18 Uhr

Ich hab dir eine PN geschickt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von Würfel am 21.07.2020, 14:11 Uhr

Hallo Sternchen, was du schreibst ist unglaublich. Ich würde jetzt nicht sagen dass das ein typisches Männer Verhalten ist, aber wahrscheinlich kennen die meisten von uns das Phänomen, dass plötzlich alles andere wichtiger wird als das eigentliche Problem anzugehen und zwar mit dem Partner. Die Übersprungshandlung deines Partners scheint ,dass er sich exzessiv um seine Familienangehörigen kümmern 'muss' und möglicherweise eingebildet krank wird. Oder irgendwelche Häuser und Wohnungen renoviert. Und dann scheint er ja eine echte Hexe als Schwester zu haben, wahrscheinlich lässt er sich, wenn er ein Pantoffelheld und Warmduscher ist, ziemlich beeinflussen. Wer bei Fehlgeburten von Karma spricht, dem ist nicht zu helfen. Man sollte die gute Frau mal fragen, ob die hunderttausenden von AIDS kranken Kindern in Afrika auch ein Karma Problem haben.
Und welcher Arzt, per se schon Teil der gut verdienenden Bevölkerungsgruppe, hat rote Zahlen auf dem Konto?
Ob zweite Chance oder Schlussstrich kannst nur du entscheiden. Eine zweite Chance kann man geben, aber niemals eine dritte. Übrigens, ich bin eine alleinstehende Frau von vierzig Jahren und gerade in der Kinderwunschbehandlung. Willentlich und wissentlich ohne Partner. Naja, natürlich hätte ich es mir anders gewünscht, aber in meinem Alter kann ich nicht mehr auf den Prinz auf dem weissen Ross warten. Und weißt du was? Ich habe null Angst davor, alleinerziehende Mutter zu sein. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal?

Antwort von Salatgurkenmutti, 38. SSW am 28.07.2020, 6:42 Uhr

Ich denke das es durchaus menschen gibt, die sich solange "verstellen" bis sie bekommen was sie wollen.

Sie ziehen eine Maske auf und irgendwann bröckelt diese halt. Und damit Du das nicht siehst - distanziert er sich.

Ich selber hatte leider auch so einen Mann. Nur weil ich Augen und Ohren offen gehalten habe, ist mir frühzeitig klar geworden - das alles gar nicht ernst gemeint war . Das er gar nicht der ist - den er vorgibt zu sein.

Schade -ich würde ihn sofort verlassen. Denn glücklich wirst du so nicht.

Ich glaube, ihn würde das auch nicht jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.