Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 08.11.2009, 23:09 Uhr

@stern... @stillmami...

Hallo!

Zunächst mal schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an.
Vor allem auch den Buchempfehlungen von Stillmami! Ganz besoners Jean Liedloff mit "Auf der Suche nach...." ist unschlagbar.
Hinzu füge ich noch das Buch "Ich will bei euch schlafen"

@stillmami: Was die Milchmenge betrifft, so ist es nicht ganz so einfach mit "Anlegen, anlegen, anlegen". Ich habe meine Tochter ebenfalls nicht voll stillen können, obwohl ich gefühlte 24 Std. am Stück gestillt habe, die Nächte in den ersten 3 Lebensmonaten dauerstillend im Sitzen verbrachte, Telefonate mit zig Stillberaterinnen führte, bei 2 Laktationsberaterinnen im Krankenhaus war etc. Alles nur, um die Milchmenge zu steigern, bzw. Milchbildung anzuregen. Leider bin ich nie zum Vollstillen gekommen, trotz Brusternährungsset, Softcup uvm. stille aber noch heute zusätzlich zur Beikost und Flasche.

@stern: Du hast sicher gelesen, was ich Stillmami geschrieben habe und weißt, dass ich das Stillen bezüglich mitreden kann. Es ist so, dass gerade nachts der Prolaktinspiegel am Höchsten ist und Du "mehr" Milch bildest, als am Tag, falls Du diesen als Maßstab nimmst.
Auch, wenn gefühlt "nichts" kommt, so leg´ trotzdem an, weil Stillen eben mehr ist, als nur Ernährung, wie der Begriff schon sagt und auch eine Vorrednerin bereits schrieb. Die Milchbildung kann sich bei Dir dadurch vielleicht anpassen, auch wenn´s bei mir nicht geklappt hat.
Sonst kann ich mich nur Stillmami anschließen und Dir raten, Dein Kind bei Dir im Bett schlafen zu lassen. Deine körperliche Nähe ist sehr wichtig und auch meiner Meinung nach, gehört das Kind gerade in diesem Alter zu den Eltern ins Bett/Zimmer.
Weiterhin ist mit 6 Monaten ein enormer Wachstumsschub und schlafen die Kleinen ohnehin wieder unruhiger.

Durchwachte Nächte gehören eben in der Regel zum Mutterdasein. Wenn Dein erstes Kind da anders war, hattest Du einfach Glück.

Viele Grüße und hol´ Dir die Energie die Dir gerade fehlt, durch das Verlegen des Kinderbettes in euer Schlafzimmer. Baut es zum Babybalkon um und Du wirst sehen, dass Deine Nächte andere werden.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.