Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sfanie am 02.02.2010, 14:03 Uhr

@kleineMaus81

Warum sollte mir das ein Doktor bestätigen? Wie rabarbera schon geschrieben hat, kenn ich mein Kind.

Die Logopädin hat es bestätigt. Er hat mit 3,5 Jahren gestottert ohne Ende. Sie hat ihn als lebenslangen Stotterer hingestellt und auch gesagt, dass ihm das "Urvertrauen" (falls dies ein Begriff für Dich ist) genommen wurde. Und womit/wodurch hat er das Urvertrauen verloren? RICHTIG! Durch`s Ferbern! Da mit ich auch darauf gekommen. Nur so wurden mir die Augen geöffnet.

Klar, schreiben hier viele: meine Kinder haben keinen Schaden erhalten. Sie sind jetzt 5, 7 und 10 Jahre alt bla bla bla... Es weiß aber auch keiner, wie sie mit 15, 17 und 20 Jahren sind. Rauchen sie? Nehmen sie Drogen? Das weiß man nicht. Und dann denkt man bestimmt nicht mehr daran zurück, an die Zeit als sie noch Babys waren....

Klar kommt dann die Leier: vielleicht hätte mein Sohn trotzdem geraucht, ohne dass ich geferbert hätte. Weiß man`s?

Fakt ist auf jeden Fall, dass es bewiesen wurde, dass Streßhormone im Gehirn produziert werden. Diese können zu mangelnden Selbstbewußtsein führen. So wie bei meinem Großen.

Dank der Osteopathie hat er wieder Selbstbewußtsein erlangt, er stottert NICHT mehr und hat mittlerweile sehr viele Freunde. Sogar ne Freundin hat er schon, die wollen auch heiraten :-)

Eigentlich ist es ja auch logisch, man handelt GEGEN die Natur. Es ist das natürlichste von der Welt, dass ein Baby/Kleinkind weint, wenn irgendwas ist. Der normale Mutterverstand ist dann eigentlich so ausgelegt, dass man sein Kind in den Arm nimmt, tröstet etc. Es ist einfach das natürlichste auf der Welt. Aber dieses Buch sorgt dann dafür, dass man als Mutter dagegen arbeitet. Man hat (hoffentlich) ein schlechtes Gewissen, aber redet sich halt dann immer wieder ein, dass es gut ist, was man da macht. Es wird ja auch von den Kinderärzten empfohlen und dieses Buch wurde ja von einem Doktor geschrieben bla bla bla. Da kann ja nichts Schlechtes passieren.

Kleine Maus, besorg Dir bitte das Buch "Schlafen statt schreien", vielleicht hilft es Dir, besser damit umzugehen. Vielleicht auch umzudenken. Ich habe es mir bereits vor 1 Stunde bei A***n bestellt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.