Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 29.07.2008, 21:59 Uhr

@cata, achtung lang

Hallo cata,

tut mir echt leid, dass Marisol immer noch soviel schreit. Schade dass es bei euch keine Schreiambulanz gibt. Aber das mit dem Heilpraktiker ist vielleicht ne gute Idee, gibt es solche bei euch? Hast du es schonmal mit Homöopathie versucht, habe aber da keine richtige Erfahrung. Lenny (4,5 Monate) schreit auch immer noch oft beim Einschlafen, aber ich denke es wird weniger und ich kann es mehr beeinflussen. Im Kiwa gefällt es Lenny auch meist nur wenn er schläft. Er schläft auch wenig, maximal 13 Stunden am Tag (das ist wirklich das Maximum, oft nur ca. 12,5 Stunden). Aber ich denke Marisol fehlt wirklich mal ein etwas längeres Tagesschläfchen. beischreib dochmal wie es ist wenn du sie hinlegst. Du stillst denke ich erst und dann wenn du aufhörst, wird sie wach, oder? Kenn ich! Ich geh dann immer wieder hin und stille Lenny im Liegen, manchmal auch x-mal. Irgendwann schläft er dann richtig ein. Oft nimmt er die Brust auch erst nach paar Minuten Schreierei.
Hast du schonmal ein Svhlaf- und Schreiprotokoll geführt über mehrere Tage? Da könntest du mal rausfinden wieviel sie tatsächlich schreit udn wann. Da wird wirklich fast jede Minute eingetragen, auch wenn das Baby wach und zufrieden ist oder gefüttert wird. Ist vielleicht aufschlussreich.
Ansonsten würde ich auch teilweise auf Verarbeitung der Geburt/Schwangerschaft tippen. Da hilft wohl nicht viel außer ganz viel Liebe.
Du sagst ihr könnt gar nicht mit ihr spielen. Wie ist das denn genau? Alos wenn sie wach ist und gestillt und du legst/setzt dich zu ihr auf die Decke undmachst bsp. ein Fingerspiel oder gibst nur deine Finger hin zum Greifen/Spielen? Wehrt sie dann total ab und schreit los? Lenny ist immer zufriedener, wenn er ohne Windel ist, schonmal probiert? Oder ist Babymassage vielleicht was für sie? Liegt sie gern auf dem Bauch, vielleicht schläft sie auf dem Bauch auch besser?

Ich hoffe es wird bald besser. Lass was von dir hören!!!

Liebe GRüße
Yvonne

 
2 Antworten:

Re: @cata, achtung lang

Antwort von Hotsprings am 29.07.2008, 22:45 Uhr

Hier mal das 24 Stunden Schlafprotokoll.

http://www.kispi.unizh.ch/pf/Kinderspital/Medizin/AWE/Poliklinik/Schlafprotokoll.pdf

Führ das mal etwa 10 Tage lang.

Leg sie hin wenn sie müde wird und schau ob sie einschläft.

Das habe ich in der Schreiambulanz führen dürfen. Nach 10 Tagen kam raus, dass Marc alle 2 bis 2,5 Stunden etwas Schlaf braucht. Mittlerweile sind die Abstände etwas länger geworden. Er hält jetzt ca. 3 Stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata, achtung lang

Antwort von Cata am 31.07.2008, 20:44 Uhr

Ja hallo,
wie gehts denn so?
Ach weist du, ich hab schon viel probiert. Letztendlich bin ich immernoch diejenige, die am ehesten rausbekommt, was das Kind grad will. Bis auf einen kleinen Infekt ist sie aber nicht krank. An Kiss-Syndrom glaub ich auch nimmer, da mangelts hier eh an Experten, aber sie zeigt ja sonst keine Symptome weiter. Das grosse Geschrei ist ja auch einem permanenten Gejammer und Beschweren gewichen. Sie ist halt ein Weib und hat keine Ruhe. Fuer meine Grosse war Schlafen auch immer eine Strafe, wenngleich die sonst ruhiger und zufriedener war.
Marisol ist das Gezappel in Person, sie laesst sich selber net zur Ruhe kommen, weshalb ich sie auch pucke. Aber mit fast 6 Monaten wird sich da auf die Seite gedreht, der Arm etwas nach oben gezogen, und nach etwas Anstrengung ist sie wieder frei, auch nachts. Da muss ich etwa jede Stunde neu pucken, sonst schlaegt sie mit den Armen um sich und donnert die Beine auf die Matraze, dabei schlaeft sie halt nimmer ein. Schreien ist dabei nicht das Problem, das kommt dann erst nach ner Stunde Gezappel und Gestoehne und Gemecker.
Tagsueber beschwert sie sich einfach, weil ihr ein Furz quersitzt oder, weil es langweilig ist. Auf dem Bauch gefaellts ihr net, so liegt sie auf dem Ruecken und ruft nach staendiger Unterhaltung. Auch im Auto, wenn die Ampel halt grad rot ist, kommt von hinten gleich Protest.
Aber ganz toll mit ihr spielen kann man, wenn man sie ganz nackig auszieht und mit ihr auf der Krabbeldecke turnt, das gefaellt ihr, also tun wir das 2x taeglich. Umso groesser ist das Gezeter, wenn sie sieht, dass ich wieder mit der Windel komm.
Ansonsten ist sie an allem interessiert was Kurzweil und Unterhaltung verspricht. Sie hat ein paar spezielle Silben drauf, da weiss ich ganz genau, was sie gerade will, das tut sie dann lautstark kund.
Ist alles nicht schlimm und spricht fuer ein intelligentes Kind, wenn sie nur mal wenigstens1,5 Stunden am Stueck schlafen koennte, anstatt 10 Nickerchen an der Brust ueber den Tag verteilt zu machen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.