Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sfanie am 15.02.2011, 21:58 Uhr

www.ferbern.de

Selbst die leute in der schrei klinik wo ich mit meinem sohn war haben mir dieses buch bestätigt und ich sage ja nicht das sie es so machen soll

Das sind keine Götter in weiß!! Hörst Du IMMER auf andere Leute? Hast Du kein Bauchgefühl? Mutterinstinkt?

Aber, Du hast das Buch ja nicht richtig gelesen, wie bereits erwähnt ist es bei der "Kaast"-Ausgabe ab 6 Monaten und bei Dr. Ferber (der sich im übrigen von diesem Buch distanziert hat und bereut hat, es überhaupt geschrieben zu haben) ab 1 Jahr empfohlen.

Du empfiehlst dieses Buch einer Mutter mit einem Baby das noch nicht mal 6 Monate alt ist. Kopfschüttel...

Ein Baby kann man mit zuviel Liebe, Geborgenheit, Wärme nicht verwöhnen. Wenn das Baby die Nähe braucht, soll man sie ihm auch geben.

Das Ein- und Durchschlafen ist eine Reifeprozess, wie z.B. auf das Klo gehen. Man bringt ja einem 6monate alten Baby ja auch nicht das Laufen bei, oder? Das kommt von alleine. Bei manchen eher, bei manchen später.

Dann kommen noch die einzelnen Phasen hinzu, auch Entwicklungsschübe und Wachsstumsschübe genannt. Hier empfehle ich das Buch "Oje, ich wachse". Da steht alles drin, was gerade wieder mal ansteht. Es stehen zwar keine Tipps innen, wie man es besser machen kann bzw. was man machen kann, aber man weiß dann zumindest was los ist. Und das ist auch schonmal viel, viel wert!

Auch hat das Schlafen nicht mit "Satt" sein zu tun. Aber das wurde ja bereits erwähnt.

Zähne, spielen natürlich auch noch mit rein. Auch wenn man sie noch nicht sieht. Alles, alles Faktoren die aufeinander treffen.

Halte durch, geb Deinem Kind die Nähe die es braucht und Du wirst sehen, früher oder später schläft es alleine ein und auch durch!

LG Sfanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.