Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sillisa am 29.07.2010, 21:59 Uhr

Wieviel Schlaf braucht...

...ein 25 Monate altes Kind so im Durchschnitt?
Meiner schläft ca 10-10,5 Stunden am Tag und das ist mir und auch der KÄ zu wenig.Was ist bei Euch so der Durchschnitt in dem Alter?
Liebe Grüsse sillisa

 
10 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf braucht...

Antwort von jessy-less am 29.07.2010, 22:02 Uhr

wenn er zufrieden ist und fit, dann ist das doch okay?
kinder brauchen unterschiedlich viel schlaf...die ienne mehr, die anderen weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht...

Antwort von schanucki am 30.07.2010, 7:06 Uhr

Hallo,
Fabi ist grad zwei geworden, er schläft nachts ca. 9-10 Std. und nachmittags nochmal 2 Std. aber ich denke auch solange er fit und zufrieden ist, ist alles ok.
Der eine brauch mehr, der andere weniger Schlaf, wie wir ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht...

Antwort von Mausi2504 am 30.07.2010, 12:11 Uhr

Also meine Maus wird jetzt auch 2 und schläft in der Nacht etwa 10 bis 11 Stunden und tagsüber auch meist nochmal 2.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht...

Antwort von Julians.Mama am 30.07.2010, 12:26 Uhr

Meiner Tochter, 17 Mon. schläft max. 12 Std. in 24h, der Große, 3 Jahre u. 3 Monate schläft 10,5 Std. in 24h. Er macht keinen Mittagsschlaf mehr.

Es gibt halt Viel- u. Wenigschläfer, kann man nicht ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht...

Antwort von Bubbles am 30.07.2010, 14:44 Uhr

Meine Motte schläft 11 Stunden mit 22 Monaten, selten mal bis zu 12.

Die Tochter einer Bekannten hat mit 9 Monaten nicht mehr als 9 von 24 Stunden geschlafen (es wurde auch nie wieder mehr, sie ist jetzt 10 Jahre...), und sie ist auch zu verschiedenen Ärzten gerannt, aber das Kind war völlig gesung und manche brauchen wirklich nur so wenig.

Klar, 10 Stunden ist nicht viel, daber kann durchaus ausreichend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht...

Antwort von Dreamy am 30.07.2010, 19:27 Uhr

Mein Sohn (28 Mon.) schläft nachts zwischen 10 und 12 Stunden. Und am Tag noch mal zwischen 1 und 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht...

Antwort von Aurore am 30.07.2010, 20:06 Uhr

Mein Sohn ist 22 Monate alt und schläft etwa 11-12 Stunden nachts, mittags schläft er nur noch selten (dann nachts aber dementsprechend weniger...).

Meine Tochter ist 3 1/4 Jahre alt und schläft genauso viel wie der kleine Bruder, oft sogar etwas länger...

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca 10,5+3,5 Stunden

Antwort von nicole1013 am 30.07.2010, 22:07 Uhr

Meine Jungs 2 Jahre alt brauchen recht viel Schlaf mit insgesamt je ca 14 Stunden. Ich selbst habe aber auch ein hohes Schlafbedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht...

Antwort von kirshinka am 31.07.2010, 23:28 Uhr

Meine ist jetzt 16 Monate und schläft nachts auch ca. 11 Stunden, manchmal auch weniger, manchmal wesentlich weniger und tags ca. 1,5 (normal) bis 2 (manchmal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf braucht...

Antwort von LullerchenM am 01.08.2010, 10:08 Uhr

mein großer hat im dem Alter 12 stunden nachts und 1,5-2 stunden am miitag geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlaf 7 Monate

Hallo, wie schlafen bzw. haben Eure 6-8 Mon. alten Kinder geschlafen? Meiner hatte die ersten 4 Mon. massive Probleme in den Schlaf zu finden und hat dementsprechend auch tagsüber nur geschrien. Dann war es 2 Mon. etwas besser. Er schlief dann zweimal am Tag 1 Std. und nachts ...

von siox 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Stillen im Schlaf

Guten Morgen liebe Schlafmützen, ich habe mal wieder eine Frage in die Runde zu werfen. Meine Maus ist 18 Monate alt und schläft eigentlich ganz gut. Tagüber isst und trinkt Sie normal bei mir am Tisch mit. Nun hatte ich mit meiner Freundin die Diskussion das es nicht ...

von Dannyb81 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Umfrage : Schlafzeug

Was zieht Ihr Euren 3-4 Jährigen im Moment bei dieser Hitze nachts an? Paula hat einen kurzen Schlafanzug an, von dem ich aber 1-2 mal nachts das Oberteil wechseln muss, weil es nass geschwitzt ist! Ich hab mal gehört, dass das Schlafen ohne Oberteil bei Schwitzen zu ...

von fotokath 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafrhythmus

Hallo, ich schreibe eigentlich eher selten eigene Beiträge aber nun habe ich bei unseren Kind keine eigene Idee mehr. Mein drittes Kind wird im September 3 und findet seit einem halben Jahr keinen Schlafrhythmus. Davor hat er nachts von 19.00 Uhr bis 6.00 Uhr geschlafen ...

von Momo4 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Abends schlafen

Hallo unsere Tochter (2 J. 9 Monate) sagt seit einiger Zeit abends dass sie nicht schlafen will. Wenn es dann ans ins bett gehen geht ist aber meist alles ok. Kein Theater oder so... Woran kann das nur liegen? Letzte Woche hatten wir abends ein heftiges Gewitter von dem ...

von Roxylady 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

müde trotz schlaf?

Hallo Ladies, Mein Sohn im moment fast 10 Mo. Reibt sich den ganzen Tag die Augen egal ob er gerade wach ist oder schon 2 Stunden. Er schläft nachts relativ gut, d.H. geht um 2030-2100 ins bett schläft bis 2400 bekommt dann MuMi schläft dan meistens wieder bis 4, dann ...

von ellenotte 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

termin beim schlafberater wurde vorverlegt ...

hallo ihr lieben! mein termin beim schlafberater konnte vom 17.8. auf heute kurzfristig vorverlegt werden - JUHU! ich hoffe nur, dass es was bringt. hab gestern auch noch mit einer mama gesprochen, deren sohn sehr sehr schlecht geschlafen hat und sie hat mir das buch "das ...

von lovely 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafverhalten ändern, wie am Besten?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und schläft noch bei uns mit im Bett. Ich weiß, dass jetzt viele die Hände übern Kopf zusammenschlagen und ihre Kommentare dazu abgeben wollen... Ich lebe in Schweden und hier wird es von ...

von nasstie 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafverhalten im Sommer und anderes...

Hi! Ich möchte euch einfach mal fragen, wie eure fast 2-jährigen im Sommer so schlafen. Meine Maus wird im August 2 Jahre alt und hat momentan gar keinen Rhythmus mehr, was ich mit dem Wetter in Verbindung bringe. Es ist für mich nicht schlimm und ich möchte auch nicht ...

von anneka 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.