Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 29.07.2010, 13:28 Uhr

erfahrungs-mutmach-bericht

Unser Sohn wird morgen drei jahre alt.

Ich habe ihn anfangs in den schlaf gestillt (mit 8 Monaten abgestillt), dann ist er mit Fläschchen eingeschlafen, dann ist er ganz lange auf meinem schoß im Schaukelstuhl eingeschlafen und dann in unsererm bett mit daneben liegendem papa.

Er wurde also seit seiner geburt in den schlaf begleitet und ich habe mir deswegen viel anhören müssen.

Inzwischen schläft er seit monaten zwar im Elternbett, also Familienbett, auch wenn mit die konnotation nie so gefällt, aber ALLEINE ein.

er sagt sogar- "ich will jetzt schlafen, geh raus mama". wir legen ihn hin, machen ihm seine Caillou-CD leise an, sagen Gute nacht und küssen ihn- un er schläft irgendwann ein.

Manchmal nach 5 min, manchmal nach einer halben stunde, manchmal brüllt er plötzlich "Mama, Caillou ist aus, bitte von vorne!", ABER er ist zufrieden so- und wir auch, uns gehören die Abende wieder ;)

 
3 Antworten:

Re: erfahrungs-mutmach-bericht

Antwort von Mariposa am 30.07.2010, 13:02 Uhr

Hört sich gut an, das wünsche ich mir auch (was du schreibst, hört sich genau so an wie bei uns, nur dass wir noch bei dem Daneben-Liegenbleiben sind).

Wann habt ihr mit der CD angefangen? Noch, als ihr mit daneben lagt? Seid ihr dann einfach mal rausgegangen, oder hat der Kleine gesagt, ihr könnt gehen? Habt ihr tagsüber darüber gesprochen, dass er es mal alleine versuchen könnte?

Und noch eine blöde Frage: Caillou, ist das ein Hörspiel oder Musik?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo ;)

Antwort von Leewja am 02.08.2010, 15:29 Uhr

wir haben es eines Abends einfach versucht: ich habe ihn hingelegt, gesagt "Ich mach dir jetzt Caillou an, hör noch ein bisschen zu und dann schlaf schön"- Küsschen- und binn rausgegenagen.

er hat dann ein paar mal gerufen, dann bin ich immer wieder rein und habe ihm gesagt, dass wir direkt nebenan sind und er uns hören kann und dann hats super geklappt!

Letzte Nacht war er leider von 1-3:00 wach, Geburtstagsfeier war viel zu aufregend ;) und ich hatte mich mit ihm aufs sofa gelegt, damit mein mann schlafen konnte und plötzlich meinte er ik Plauderton "Ich kann auch oben in meinem bett schlafen und Caillou hören und du kannst unten schlafen!"- da war ich baff! ich hab mich dann für die erste nacht noch neben ihn auf die Matratze auf dem Boden (rausfallschutz) gelegt, aber heute nacht probieren wir es mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach und Caillou...

Antwort von Leewja am 02.08.2010, 21:21 Uhr

...http://de.wikipedia.org/wiki/Caillou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.