Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 16.01.2015, 10:29 Uhr

Wie lange schläft ein Baby?

Hallo.

Ich glaube, das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Menschen, die brauchen mehr Schlaf, und welche, die mit weniger auskommen.

Meine Große hat als Baby in 24 Stunden auch ca 12 Stunden geschlafen. Gelegentlich waren es 14 Stunden. Hat ihr gereicht. Tagsüber war sie wach. Ok, sie war knatschig und Schlaf hätte ihr schon gut getan, aber ich hatte nicht täglich Zeit für stundenlange Spaziergänge (da ist sie meist nach mind. 1/2 Stunde doch noch eingeschlafen). Tragetuch hatte ich erst ab 6 Monaten.

Die Kleine kann im Gegensatz zur Großen auch ohne Stillen oder tragen einschlafen (dafür schläft sie nicht im Kinderwagen und im Auto nur im absoluten Erschöpfungszustand). Sie ist jetzt 9 1/2 Monate und schläft immer noch nachts ca 12, vormittags ca 1/2, mittags 1-2,5 und nachmittags nochmal 1/2 Stunde.

Ich sehe es mal so: Die Große hat tagsüber im ersten Lebensjahr mehr erlebt aber ich bin froh, dass die Kleine so gerne und freiwillig schläft ;-).

Hast du es schon mit Tragetuch probiert? Das hat sogar meine zappelige Große zum Schlafen gebracht.

Lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.