Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Adele_  am 27.04.2013, 11:54 Uhr

Wie gewöhne ich ihn an sein Bett?

Ich hab ja wie du weißt, genau das gleiche Problem. Schön, dass wir uns jetzt immer über Fortschritte und Rückschritte austauschen können!
Wenn es bei mir platzmäßig ginge, würde ich auf jedenfall unser Familienbett bestehen lassen. Das geht bei uns auch deshalb, weil wir uns alle damit wohlfühlen, besonders mein Mann hat den Kleinen nachts gern bei sich, weil er ihn tagsüber fast nie sieht. Ich würde dann für das "neue" Baby unser kleines Beistellbett an die andere Seite stellen. Um das Gegenseitig-Wachschreien würde ich mir keine Sorgen machen, ich glaube, da gewöhnt sich der "Große" schnell dran und wacht nicht mehr auf, wenn das "Kleine" weint.
Leider leider ist unser Schlafzimmer für dieses Projekt aber zu klein :-(
Ich werde es glaube ich so probieren, wie die Antworterin auf meinen Beitrag weiter unten (sry, Name vergessen) und ein niedriges Juniorbett statt einem Gitterbett kaufen. Deiner ist ja allerdings ein Gitterbett gewöhnt, deshalb ist das für dich vielleicht nicht so sinnvoll.
Ansonsten würde ich schon sagen, dass du das richtig machst, dass du ihn nicht alleine schreien lässt, dass er weiß, dass du da bist, deine Matratze neben seinem Bett usw. Probier es doch einfach weiter, nach einer Woche kann man ja meistens in solchen Dingen eh noch keine Fortschritte entdecken.
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.