Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 19.04.2013, 19:44 Uhr

Baby mag keinen schlafsack

Hallo zusammen,
Mein Sohni ist jetzt bald 5 Monate alt und wir können uns einfach nicht an einen schlafsack gewöhnen. Da er ein frühchen ist hat er auf der Neo seine ersten lebenswochen unter einem Berg von Kissen geschlafen. Natürlich wurde mir gesagt dass ich denn zu Haus einen schlafsack nutzen soll und ich hab's ja auch mehrfach versucht. Er schläft total unruhig und ich selber finds auch total unpraktisch. Er wird noch bis zu 3 mal wach in der Nacht und möchte sein fläschchen, dann muss ich ihn immer erst rauspellen aus dem schlafsack weils einfach zu wurschtelig ist beim trinken und gewindelt werden muss er ja sowieso noch. Es geht alles viel schneller und unkomplizierter ohne schlafsack und er wird nicht so sehr wach. Außerdem lager ich ihn immer auf der Seite zum einschlafen, mit schlafsack unmöglich, da klappt er immer gleich wie so'n Roboter aufn Rücken und braucht so ewig lange und mit viel Gemecker zum einschlafen. So, nun schläft er also bei mir im Schlafzimmer in nem stubenwagen, zugedeckt mit einem ganz leichten baby daunenkissen und nem angelcare unter der Matratze. Bald muss er aber in sein großes Bett umziehen und da das im kizi steht hätte ich wirklich ein viel besseres Gefühl mit nem schlafsack. Wem geht's noch so? Schlafen eure babys alle mit schlafsack? Gibt's da vielleicht irgend ne Alternative?

 
4 Antworten:

Re: Baby mag keinen schlafsack

Antwort von Steffi0405 am 19.04.2013, 20:12 Uhr

Ist der Schlafsack auch in der Richtigen Groesse?
Klingt nämlich so als sei der Schlafsack zu groß.

Eine Alternative wäre vielleicht, wenn du ihn einpucken würdest, wobei ein Schlafsack am sichersten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen schlafsack

Antwort von Princess01 am 19.04.2013, 20:37 Uhr

Der Schlafsack sollte nicht zu groß sein und grad nachts sollte alles ganz ruhig ablaufen, darum wenns geht auch nicht wickeln.
Ansonsten haste mein Sohn auch den Schlafsack, schlief ab dem 6. Monat mit Decke!
Meine Kleine hatte erst Multontücher zum Pucken, dann den 50/56 Alvi Pucksack und dann die Kleinsten Schlafsaäcke die es gibt(56/62). Jetzt mit 2 Jahren und 2 Monaten hat sie die 86 und etwas Platz ist noch.
Mit Decke klappt bei ihr null, sie deckt sich auf und kühlt extrem aus(Normaltempi 37,3 ohne was nachts hat sie frühs 35,9 das ist mir nix).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen schlafsack

Antwort von marijanam79 am 19.04.2013, 21:24 Uhr

wie wäre es mit einem schlaf-overall?google mal danach.sind halt nicht so günstig!

lg marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag keinen schlafsack

Antwort von mamabianca am 19.04.2013, 21:48 Uhr

Mein Ältester hat auch schon mit ein paar Monaten ohne Schlafsack, aber mit leichter Decke geschlafen. Auch mit Angelcare unter der Matratze, damit hab ich mich dann sicherer gefühlt. Die Decke war nicht wärmer als der Schlafsack, er brauchte wohl irgendwie das "Gewicht".

Wenn er dann besser schläft und er nicht zu warm eingepackt ist, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

An alle, deren Babys/Kleinkinder ohne Schlafsack schlafen...

Hallo! Meine Tochter möchte nicht wirklich einen Schlafsack, da sie nach dem Abendritual auch noch etwas spielen darf und sich mit 12 1/2 Monaten krabbelt, sich an allem hochzieht und daran entlang läuft. Ein Schlafsack würde sie dahingehend "kastrieren" und ihre Gewohnheit ...

von aspira 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafsack, Baby

klappt der Ausstieg bei Euch auch mit Schlafsack?

Hallo, die Frage bezieht sich auf den Post von Jana12. Ich habe erst spät angefangen mit meiner Tochter den Abstieg von der Couch zB zu üben. Sie ist fast 13 Monate und so langsam weiß sie wie es geht. Zum schlafen trägt sie einen Schlafsack. Wie war das bei Euch, hatten die ...

von cl84 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack oder Decke???

Hallo Ihr lieben Mein Sohn ist nun 19 Monate alt und hat bisher mit Schlafsack geschlafen. Er hat auch eine Decke im Bett, die er sich manchmal selber nimmt und drunter legt. Er zieht sich die Decke aber NICHT über den Kopf. Nun wird der jetzige Schlafsack bald was ...

von MimiItalia 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack - Empfehlungen bitte!

Unser Sohn ist gute 9 Monate und schläft von Anfang an nur im Schlafsack. Aktuell haben wir für den Winter zwei 90er: einen von Pinolino und einen mit Ärmeln von Babybutt. Leider sind ihm beide zu eng im Hüftbereich. Er ist nicht dick aber er schläft seit er sich drehen kann ...

von Kriekkrischtn 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Hilfe ich suche Schlafsack mit Beinen von Quelle

Kann mir bitte jemand helfen? Ich suche ganz dringend einen Schlafsack mit Beinen in Größe 98, den es mal von Quelle gab. Er ist blau, gesteppt mit Armen und Beinen und hat kleine Bärchen drauf. Hat den zufällig jemand im Keller liegen und möchte ihn verkaufen? Das wär super, ...

von junikäfer25 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

2-Jähriger will ohne Decke und Schlafsack schlafen ? %/ ?

Hallo, mein 2-Jähriger wehrt sich momentan abends seinen kuscheligen warmen Winterschlafsack anzuziehen. Beim Einschlafen ist er zwar noch mit unter meiner Decke, entledigt derer aber nach kurzer Zeit und liegt dann nur im Schlafanzug da mit dünnen Söckchen... Bei uns hat im ...

von Zuckerle 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Frage zu Schlafsack und Bettdecke

Hallo, meine Maus schläft von Geburt an - nachdem wir 3 Monate gepuckt haben - hervorragend in ihren Schlafsäcken. Wir sind bei den 110ern und ich hätte mir vorgestellt, langsam auf eine Bettdecke zu wechseln. Mittags schläft sie ca. 1,5 Stunden mit der Decke und es ...

von strickjackale 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsackfrage...

Hallo, Also, ich habe drei Schlafsäcke unterschiedl. Größe. 50/56 (den ich jetzt benutze), sowie einen in der Größe 62/68 und einen in der Größe 74/80. Welche Größen benutzt ihr bei euren Kleinen? Gibt es abgesehen von der Berechnung Körpergröße plus 10 cm noch irgendwo ...

von Cecile87 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack im Krabbelalter

Vll könnt ihr mir hier weiterhelfen bzw. eure Erfahrungen schildern. Was habt ihr gemacht als die Kleinen krabbeln konnten und angefangen haben sich hochzuziehen? Trotzdem noch Schlafsack? Meiner meckert immer sobald er wach ist, weil er sich in dem Ding nicht so bewegen ...

von Gea 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack oder Decke?

Hallo:) Meine Mäuse sind jetzt 17 Monate alt! Da der Sommer nun nicht mehr ewig auf sich warten lässt und die dicken Schlafsäcke auch bald schon zu klein sind bin ich mir nicht sicher ob ich nochmal Schlafsäcke kaufen soll oder doch lieber Bettdecken. In der Kita haben Sie ...

von Nikilein 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.