Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 04.01.2018, 21:39 Uhr

Wie geht ihr ins Bett?

Hallo

Hast du mal versucht sie später ins Bett zu legen? Wenn es 2Std dauert ist sie wahrscheinlich einfach nicht müde genug. Das aber nur am Rande...das war ja nicht deine Frage.

Mein Großer war noch bedeutend jünger als deine Tochter, als er ein Geschwisterchen bekam. Da ändert sich eigentlich oft eh nochmal ALLES in der Alltagsroutine. Du brauchst also deiner Tochter jetzt nocht das Alleinschlafen angewöhnen, denn wen das Geschwisterchen da ist, wird sie vllt eh wieder Einschlafbegleiting brauchen. Es wäre zumindest nicht das erste und nicht das letzte Kind, bei dem es so läuft

Bei uns ist es abends so, dass wir allen 3 Kindern (zwei Kindergartenkinder ein 1,5Jähriges) nacheinander die Zähne putzen, dann kuscheln wir uns im Kinderzimmer alle in ein Bett und lesen Geschichten und erzählen beim Kuscheln, die beiden Großen verkrümeln sich in jeweils ihr eigenes Bett und schlafen dann fast sofort ein. Mini und ich gehen dann ins Wohnzimmer, kuscheln beim Fläschchen und wenn sie schläft bringe ich sie ins Elternbett und gehe wieder aus dem Zimmer raus.

Hat sich so ergeben und funktioniert

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.