Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levgirl89 am 02.01.2018, 21:21 Uhr

Bei den Eltern schlafen

Hallo
Ich weiß im Moment nicht so recht was ich machen soll. Unser Sohn ist jetzt 10 Monate und hat bis jetzt immer bei uns im Bett geschlafen weil er sich da ziemlich wohl fühlt bei mama direkt zu sein und ich genieß es auch. So jetzt hat mein Mann gesagt er soll in seinem Bett endlich mal schlafen bei seinem großen Bruder ( 4 Jahre). Er schläft ja schon tagsüber dann in seinem Bett so ist das nicht aber er wacht nachts jetzt immer hysterisch auf wenn er natürlich nicht direkt mama sieht oder fühlt. Er ist ein extremes mama Kind und kuschelt viel und gerne. Er brauch es und ich natürlich auch
Jetzt das Problem was noch da zu kommt. Ich schlafe mega unruhig seit er in seinen Bett schläft. Das babyphone liegt direkt neben mir aber bei jedem Geräusch werde ich wach sofort, dass war vorher nie so. Hab seelenruhig schlafen können wenn der hier war. Was ich halt auch krass finde ist, das bei meinen großen Sohn das nicht so war. Er schlief direkt im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer und mit 8 Monaten im eigenen Zimmer. Da war ich nie so unruhig. Liegt es evtl daran das der kleine diese Zuneigung einfach mehr brauch wie der große damals?! Oder übertreibe icj einfach .?! Ich würde zu gerne ma wieder ruhiger schlafen

 
4 Antworten:

Re: Bei den Eltern schlafen

Antwort von Ale27 am 02.01.2018, 21:32 Uhr

ich habe meinen (der wird nächste woche 10 monate) auch bei mir im bett. er würde nicht ohne mir schlafen und ich wenn ich ehrlich bin auch nicht gut ohne ihn. bei uns im krankenhaus und auch danach beim kinderarzt und die hebammen sowieso empfehlen das kind mindestens bis 1 jahr bei einem im zimmer zu lassen. ich glaub aber bei uns wird das noch länger dauern bis er dazu bereit ist 'auszuziehen' 'es wird langsam mal zeit' gibt es nicht denn jedes kind hat eigene bedürfnisse und nicht alleine schlafen zu wollen ist eigentlich völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den Eltern schlafen

Antwort von mama-nika am 02.01.2018, 21:39 Uhr

Hallo

Lass ihn doch bei dir, wenn ihr da alle ruhiger schlaft :-)
Mein Großer ist mit 4 Monaten EIGENTLICH ins eigene Bett in unserem Schlafzimmer gezogen. Er durfte aber trotzdem immer zu uns und spätestens nach dem ersten Aufwachen hat er bei uns weitergeschlafen.

Als der 2. kam, haben wir halt zu 4.im Bett geschlafen oder die beiden Kinder nach dem Einschlafen im Elternbett in ihre Betten im Schlafzimmer gelegt.

Mit 2,5 und 3,5 sind sie freiwillig ins eigene Bett im eigenen Zimmer gezogen, dürfen aber IMMER zu uns kommen oder in unserem Bett einschlafen und werden dann schlafend umgelagert.
Vielleicht wären sie auch eher umgezogen, wenn wir es angeboten hätten. Keine Ahnung.

Aber ich denke, aus Nähe wächst (Selbst)vertrauen, das schadet nicht, das nutzt nur. Allen! Ich habe die ersten Nächte ohne meine Söhne in unmittelbarer Nähe auch ganz mies geschlafen.

Und mit 10Monaten sind die Kinder noch soooo winzig.
Vielleicht ist es auch eine Option für euch das Babybett neben euer Bett zu stellen?
Sanfter "Auszug" quasi?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den Eltern schlafen

Antwort von Maikäferchen2017 am 03.01.2018, 14:38 Uhr

Bei uns war es so, dass unsere Kleine die ersten 2-3 Monate alleine in der Wiege neben meinem Bett geschlafen hat. Irgendwann habe ich sie in den Morgenstunden mit zu mir in mein Bett genommen und gemerkt, wie gut es uns beiden tut. Seitdem schläft sie nur noch bei mir mit im Bett, sie ist jetzt 7 1/2 Monate. Und ich werde es ganz bestimmt bis zu ihrem ersten Geburtstag so fortführen, wahrscheinlich sogar darüber hinaus. Ich mache mir da keinen Stress mehr. Irgendwann zieht sie schon in ihr eigenes Zimmer. In den Abendstunden schläft sie für 2-3 Stunden in ihrem eigenen Bettchen, welches immer noch neben meinem Bett steht. Und sobald ich ins Bett gehe und sie wach wird, hole ich sie zu mir. Ihren Mittagsschlaf hält sie ebenfalls in ihrem Bett, es ist also nicht so, dass sie gar nicht in ihren Bett schläft. Ein Mix aus beidem halt…

Wenn ihr euch beide wohler fühlt, wenn ihr beieinander schlaft, dann behalte es doch so bei. Die Abnabelung beginnt noch früh genug…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den Eltern schlafen

Antwort von Levgirl89 am 03.01.2018, 21:40 Uhr

Ja hab mich jetzt auch durch gesetzt. Lean schläft jetzt seelenruhig neben mir im Bett ich würde ihn sonst auch ein Bett reinstellen hier aber da haben wir kein Platz dafür . Aber so direkt neben ihm finde ich es am schönsten und er kuschelt sich zu mir abends immer.
Mein großer kommt nachts auch ab und an rüber wenn er schlecht geschlafen hat. Würde dem das niemals verbieten oder den wieder zurück in sein Bett schicken. Der würde Stunden brauchen um wieder einzuschlafen und hier schläft er direkt dann auch wieder ein. Mein Mann geht dann meistens in das feuerwehrbett des großen wenn es ihm zu eng wird
Aber seh ich genauso die nabeln sich noch früh genug ab aber jetzt braucht er mich noch und ich ihn. Die Schwangerschaft war nicht so toll da wir nicht wussten ob er gesund auf die Welt kommt ( Verdacht auf down syndrom) standen da in der Zeit viel unter Stress. Ich glaub deshalb brauch ich diese Nähe auch selber zu ihm extremer wie bei dem großen damals. Naja alles gut haben zwei gesunde Teufel zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

3,3 Jahre will im Elternbett schlafen...

Hallo Ihr Lieben.... Unsere Tochter ist etwa 3,3 Jahre alt. Seit August letzen jahres schläft sie in ihrem Zimemr und Bett, bis dahin hatte sie bei uns im Schalfzimmer geschlafen. Der Umzug verlief sehr gut, von Anfang an war sie begeistert von ihrem Zimmer und hat dort auch ...

von Kiki1981 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Eltern

Schlafen im Elternbett ok?

Unsere Tochter (1 Jahr) schläft seit August fast jede Nacht bei uns im Elternbett. Wir legen sie gegen 20 Uhr in ihr Bettchen, wo sie die erste Nachthälfte verbringt. Sobald sie aufwacht, können wir sie nicht mehr dazu bringen in ihrem Bett weiterzuschlafen. Selbst wenn ich bei ...

von FunSteffi81 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Eltern

Schlafen im Elternbett? Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Meine Tochter ist ein Frühchen aus der 34. SSW und jetzt 2 Monate alt. Sie ist unheimlich anhänglich, hat halt fast 2 Wochen allein in der Klinik gelegen und holt jetzt alles nach. Sie schläft kaum im eigenen Bettchen (Wiege, die direkt bei uns am Bett steht), ist da ...

von Fischstäbchen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Eltern

Wie lange im Elternbett schlafen?

Guten Abend, meine Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) schläft bei uns im Elternbett unglaubliche 8-9 Stunden. Nach dem Stillen noch einmal 2-3 Stunden. Es geht uns drei wirklich gut damit. Wie lange habt Ihr Euer Kind im Elternbett schlafen lassen? Werdet Ihr ...

von MrsMurphy 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Eltern

Schlafen im Elternbett....

Hallo Mamis, mein Sohn ist 7 Monate und schläft in seinem eigenen Kinderbett im Schlafzimmer. Manchmal wird er nachts wach und schläft einfach nicht mehr in seinem Bett weiter und in meinem Bett sofort. Ich lasse ihn also öffters bei mir schlafen und finde es auch sehr schön ...

von Jenni1986 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Eltern

kleines 16 mtiges Mädchen will nur noch im Elternbett schlafen

Hallo. Wir haben ein Problem, gewissermaßen und bräuchten mal noch Erfahrungsberichte oder einen Rat. Melanie ist 16 Monate alt. Sie war im ersten Jahr total unkompliziert und hat nie, wirklich nie nicht durchgeschlafen. Und schlief von anfang an alleine! in ihrem Bett ...

von Brinarina81 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Eltern

Schlafen im Elternbett?

Hallo, meine Tochter ist inzwischen 11 Monate alt. Sie hat eigentlich immer gut geschlafen. Sie hatte beim einschlafen selten Probleme und durchgeschlafen ( also bis 5 oder 6 Uhr) hat sie auch eine lange Zeit. Aber seit ca 2 Monaten wird sie zwischen 2 Uhr und 4 Uhr ...

von Ariwa 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Eltern

an alle Muttis, deren Kinder im Elternbett schlafen

Hallo, mein 16 Monate alter Sohn schläft normalerweise ganz friedlich in seinem Bettchen in unserem Schlafzimmer. Seit einigen Tagen weint er manchmal nachts und möchte nicht mehr in seinem Bett schlafen. Für mich ist es kein Problem wenn er bei uns im Elternbett schlafen ...

von JaMei 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Eltern

Schlafen im Elternbett

Ich habe zwei Töchter. Die große ist fünf, die kleine ist zwei. Die Große schlief bis sie gut drei Jahre war ohne Probleme in ihrem Bett im eigenem Zimmer durch. Bis sie einen Alptraum hatte. Seither muß ich mit ihr ins Bett gehen und sie schläft dann auch bei uns. Das ist nun ...

von tanjamitteresa 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Eltern

Mit im Elternbett schlafen

Hallo unsere Tochter unkorr. 10,5 Monate, korr. 7 Monate, schläft abends von 19-5h durch. Tagsüber max 1 Stunde und das auch meist nicht am Stück. Am Wochenende, wenn wir sie um6h morgens versorgt haben, nehmen wir sie meistens mit zu uns ins bett und da schläft sie dann ...

von Roxylady 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schlafen, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.