Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbel am 23.12.2017, 21:22 Uhr

Durchschlafen 16 Monate

Hallo
Meine Tochter (16 Monate) braucht Nachts immer noch 2-3 Milchflaschen.
Ich habe schon probiert die Milch immer mehr zu verdünnen. Dadurch wurden die Schlafphasen nur kürzer. Sie wird schneller wach und verlangt dann nach noch mehr Flaschen.
Wenn ich ihr nur Wasser gebe, schlägt sie mir den Becher aus der Hand und schreit das ganze Haus zusammen.
Ich hatte es auch schon probiert, Ihr mehrere Nächte nur Wasser anzubieten. Es ist immer schlimmer geworden. Sie hatte immer weniger geschlafen.
Habt ihr noch irgendwelche Tips?

 
7 Antworten:

Re: Durchschlafen 16 Monate

Antwort von JaLu9116 am 24.12.2017, 0:43 Uhr

Wenn deine Tochter ihre Flaschen nachts brauch - ob jetzt wegen Hunger/ Nuckeln/ Einschlafen - wieso willst du sie ihr entziehen? Wird schon durchschlafen das Kind wenn SIE soweit ist. Oder wo liegt das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen 16 Monate

Antwort von Sabbel am 24.12.2017, 11:40 Uhr

es ist vielleicht etwas falsch beschrieben, das tut mir leid.
Die nächtliche Flasche finde ich nicht schlimm. Ich mache mir um ihre Zähne sorgen. Das nächtliche umspülen mit der Milch ist nicht sehr gut. Ich selber hatte deswegen sehr schlecht Zähne. Wenn sie sich nachts mit Wasser zufrieden geben würde, wäre es top.
Meine Große Tochter zum Beispiel hat mit 6 Monaten keine Milch mehr nachts bekommen, sondern nur Wasser und dann hat sie weiter geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen 16 Monate

Antwort von SuInJu am 24.12.2017, 12:13 Uhr

Wenn sie durch verdünnte Milch schneller wieder wach wird, klingt das doch so, als hätte sie tatsächlich Hunger nachts. Dann würde ich ihr das auch nicht verweigern. Gibst du ihr Pre oder max. 1er-Milch? Was anderes besser nicht, gerade wegen der Zähne. Du kannst es ja alle 1-3 Monate mal wieder probieren, ob sie mit weniger Milch nachts auskommt. Dann verpasst du zumindest den richtigen Zeitpunkt nicht, machst euch aber nicht jede Nacht Stress & Druck, sondern es gibt zwischen dem Probieren Phasen, in denen ihr Ruhe habt (und sie ihre Milch). So würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen 16 Monate

Antwort von JaLu9116 am 24.12.2017, 12:47 Uhr

Dann musst du dem Ganzen womöglich noch Zeit lassen. Vllt isst sie tagsüber/ abends zu wenig dass sie nachts einfach Hunger bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen 16 Monate

Antwort von PingSunshine am 09.01.2018, 11:43 Uhr

Bei uns ist es auch so, falls dir das Mut macht
Mein erstes Kind hat immer sehr gut gegessen, ab dem 7. Monat durchgeschlafen und mit 16 Monaten gar keine Milch mehr bekommen.
Mein zweites Kind ist 20 Monate alt und trinkt drei Mal nachts, von Durchschlafen sind wir weit entfernt. Beim Verdünnen und Reduzieren hatten wir auch keinen Erfolg. Es isst nicht so gut tagsüber, mag eher süß essen (oder auch mal Suppe) als Obst/Müsli/Brot etc. Wir werden dran bleiben aber versuchen es entspannt zu sehen, auch wenn es schon wirklich schlaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen 16 Monate

Antwort von Sabbel am 11.01.2018, 21:31 Uhr

Sie ist den ganzen Tag am essen und trinken tut sie so viel, das sie tags sehr volle Windeln hat.
Wir müssen ihr wohl Zeit geben. Ich denke halt nur immer an die ihre Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen 16 Monate

Antwort von Sabbel am 11.01.2018, 21:41 Uhr

Ja danke, das macht mir Mut.
Essen tut unsere Kleine super. Sie Futter den ganzen Tag, alles was man ihr gibt. Und trinken tut sie auch super. Das finde ich ja so merkwürdig, den Hunger oder Durst kann es nachts eigentlich nicht sein.
Schlauchen tut es sehr, aber ändern will sie es halt noch nicht. Also warten wir weiter ab, bis sie soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

1 Jahr und will noch nicht durchschlafen

Hallo Zusammen :) Meine Tochter ist 1 Jahr geworden diesen Monat und will einfach nicht durchschlafen :( Wenn ich sie abends ins Bett bringe klappt es zum Teil ganz gut das sie einschläft.. Aber nachts wacht sie mehr mals auf und fängt an zu schreien aber wie lässt sich ...

von sonnenschein1696 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Bitte um Hilfe zwecks ein- und durchschlafen! :-( wichtig und dringend!!!!!!!!!

Hallo liebe mami's, Unsere kleine Maus ist nun 22 Wochen alt und seit knapp 4 Wochen ist das schlafen die reinste Katastrophe. Am Anfang hatte sie sich geweigert auf der linken Seite zu schlafen. Da waren wir auf anraten der Hebamme bei einer osteopathin. Das hat auch ...

von MaryLou17 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Abendbrei hat nichts mit durchschlafen zu tun!

Hallo Ich wollte mir mal etwas Luft machen und meine ganz aktuellen Erfahrungen mitteilen. Vielleicht hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht??? Ich stille meine fast 8 Monate alte Tochter noch. Sie bekommt mittlerweile 2x brei. Mittags und abends. Sie hat schon ...

von ElMa1216 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

hallo ! :) meine kleine ist jetzt 5 monate alt sie hat schon oft durchgeschlafen von ca 19:30, 20:00 bis 5-6 uhr morgens nun kommt sie wieder so zwischen 2 und 4 uhr. eh klar vl ein schub , oder sie hst eben hunger oder durst , ist ja nicht jede nacht gleich. aber meine ...

von Denise55 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlaf/ durchschlafen klappt nicht

allo, weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Sohn 18 monate, hat noch keine Nacht durchgeschlafen. Finde ich eig soweit nicht schlimm, aber er wacht mindestens 5 mal die Nacht auf. Manchmal reicht ihm unsere Nähe, oftmals beruhigt ihn aber nur seine Milch. Das größte Problem ist ...

von chicaalina 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

DURCHSCHLAFEN, ERNÄHRUNG

Hallo Liebe Muttis, Ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, das vielleicht andere Muttis die gleichen Probleme wie ich und mein Mann hatten/haben und uns hilfreiche Tipps geben können. Unsere Tochter ist knapp 7 Monate alt. Bis zum 4. Lebensmonat war sie ...

von Juni1805 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Muss eine 3 Jährige allein ein und durchschlafen?

Meine jüngste ist 3, hat im letzten halben Jahr einiges durch. Die Trennung von uns, der Umzug mit mir und eine Krebserkrankung die zum Glück überstanden ist. Nachts wird sie so 1*2 mal wach, aber auch nicht immer. Meist ist nur der Schnuller weg, dann kurz Händchen halten ...

von Stuff84 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

selbst ein und durchschlafen bei uns nicht

Hallo Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate und er schläft nur bei uns auf dem Arm ein und dann kommt er die ganze Nacht alle 2-3 Stunden zur Flasche (Beba2). Bin bald am verzweifeln . Tagsüber kommt er von anfqng an alle 2 Stunden obwohl er extra aus dem baby kochbuch frisches ...

von Beate1981 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

2-jährige: Beim Durchschlafen im eigenen Bett begleiten - Wie?

Hallo, nun ist es soweit: wir gehen am Krückstock; der Schlafmangel zerrt dermaßen an den Kräften, dass mein Mann und ich versuchen wollen, unsere Kleine (bald 2) in ihrem eigenen Bett (eigenes Zimmer) zum Durchschlafen zu bewegen bzw. zu begleiten. Habt ihr ...

von KleineMaus12 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafen und durchschlafen

Hallo ihr Lieben, brauche dringend einen Rat... Mein Baby ist 8 Monate alt und wacht 9 bis 11 mal nachts auf... ich bin müde sehr müde geworden... Es wird noch gestillt und will die ganze Nacht gestillt werden oder die Brust im Mund haben...jede Stunde oder alle 45 Minuten ...

von Tanyshka 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.