Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 31.12.2017, 5:30 Uhr

Hoffnung aufgegeben...

Hey :)

Ich muß mich man kurz aus kotzen..

Schlafen war schon immer eine Katastrophe..
Während andere Kinder durchschlafen kommt meine Tochter alle 3 Stunden zum stillen, ist aber direkt danach wieder eingeschlafen.

Seit dem letzten schub ist es echt katastrophal.
Sie kommt meistens alle 2 Std. Wenn ich Glück hab schläft sie danach wieder ein wenn ich pech habe wälzt sie sich von der einen zur andren Seite. Dann gibt es Tage da ist sie stündlich wach.
Oder wie jetzt da ist sie seit 5 Uhr wach und pupst sich wach. Und jetzt ist sie schon munter..

Ich kann langsam nicht mehr. Dazu kommt das sie von jedem kack wach wird und einen richtig leichten schlaf hat.
Ich hab so keine lust auf Silvester heute. Ich werde diese Nacht ja nie wieder aufholen können..

Jeder der sagt wenn die Kräfte gehen wird es wieder besser?! Aha und wann?? Ich bin nur noch gereizt und müde. Kann mich kaum noch konzentrieren und im Endeffekt wird es schlimmer und nicht besser. Das sie jemals durchschläft hab ich schon längst aufgegeben!

 
6 Antworten:

Re: Hoffnung aufgegeben...

Antwort von mama-nika am 31.12.2017, 8:20 Uhr

Hallo

Wie alt ist denn deine Tochter?
Mein Sohn hat zeitweise alle halbe Std gestillt, manchmal auch gar nicht abgedockt nachts.

Das einzige, was mir wenigstens ein bisschen Schlaf gebracht hat, war schlafen im Familienbett.
Wenn sie noch sehr klein ist, hilft vielleicht auch "abhärten" in puncto Geräuschen.
Meine Kinder mussten schon immer mit vielen Geräuschen um sich herum klarkommen. Davon sind sie also nur sehr sehr selten wachgeworden.

Tagsüber schlief die Kleine immer auf meinem Arm bis sie ca 12 Monate alt war. Das bedeutete, dass sie mit tobenden Kleinkindern, gelegentlich bellenden Hunden und Unterhaltungen und Lachen meinerseits um sich hatte und dabei geschlafen hat.
Und das sogar ganz hervorragend.
Wenn sie manchmal vor einem lauten Geräusch erschrak und dann anfing zu blinzeln, beruhigte ich sie gleich wieder mit "ssscht" und Kopfstreichlern und dem Schnuller, falls der rausgefallen war.

Vielleicht klappt das auch bei deiner Tochter.

Andere Idee könnte auch ein Wachstumsschub sein. Trinkst du selbst genug, um genug Milch zu produzieren?
Trinkt sie tagsüber reichlich? Oft klappt es, wenn man die Kinder tagsüber viel anlegt, dass sie nachts nicht mehr sooft die Brust verlangen.

In jedem Fall geht es vorbei. Ich wünsche dir starke Nerven. Und leg dich tagsüber ruhig dazu, wenn dein Kind schläft. Das hilft auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung aufgegeben...

Antwort von Ale27 am 31.12.2017, 8:24 Uhr

wie alt ist die denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung aufgegeben...

Antwort von MickyMaus91 am 31.12.2017, 9:04 Uhr

Sie ist Montag 27 Wochen alt, also 6 Monate.

Tagsüber geht sie alle 3 Std ca. Ab die brust.
Schlafen geht da eigentlich auch. Entweder sie schläft im Auto oder im Kinderwagen, da sind die Geräusche auch nebensächlich.
Oder sie schläft im bett.
Nachts schläft sie mit mir in bett, alles andere funktioniert nicht. Stört mich aber auch nicht und ich finde es einfacher mit dem Stillen..

Milch habe ich genug, ja.
Und am schub könnte es liegen. Sie lernt im Moment so viel was sie abends alles verarbeitet. Trotzdem macht es noch echt fertig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung aufgegeben...

Antwort von MickyMaus91 am 31.12.2017, 9:05 Uhr

27 Wochen, also 6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MickyMaus

Antwort von mama-nika am 31.12.2017, 13:06 Uhr

Oh ja, mit 6 Monaten fand ich meine Kinder auch recht anstrengend.
Es geht vorbei... Bis zur nächsten Phase ;-)

Evtl kommen auch gerade Zähne, die Kinder kriegen mehr mit, verarbeiten somit nachts mehr, schlafen dadurch unruhiger.

Da geht es den Menschen wie den Leuten.
Durchhalten, was anderes bleibt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung aufgegeben...l

Antwort von Ale27 am 31.12.2017, 21:07 Uhr

meiner hat mit dem zahnen mit 5 monaten begonnen und von da ab jede stunde kurz auf. aber ich geh mit ihm um 8 ins bett, sobald er schläft lese ich noch ein bisschen, schlaf dann um 10 und steh mit ihm um 7 auf. ich krieg dann meistens, trotz dem jede stunde geweckt werden, halbwegs genug schlaf zusammen. anstrengend ist es natürlich trotzdem aber ist ja nicht für ewig... augenringe hab ich trotzdem zum fürchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.