Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mornedhel am 13.08.2008, 20:24 Uhr

Wie bleibt ein 2jähriger im bett, wenn die Gitterstäbe weg sind???

Hallo, mein Kleiner ist fast zwei, bekommt seine letzten Backenzähne und hatte vor einem Monat die Umstellung von Tagesmutter auf Kindergarten...(als Hintergrundinfos!) Seit er mir über die Gitter von seinem Bett geklettert ist und mir heulend mit blutigem Mund entgegen kam, hatte ich die Stäbe an seinem Gitterbett entfernt mit dem Ergebniss, das er immer hinter mir her kam, wenn ich aus dem Zimmer bin... als bin ich drin geblieben, bis er eingeschlafen war, was schon mal 1,5 Stunden dauern konnte. Nachts wird er auch noch mal wach (Windeln wechseln, Milchflasche drinken) und da ist das selbe Spiel... früher bin ich gegangen, wenn die Milch leer war, ich hab Tschüß gesagt, er hat Tschüß gesagt und alles war gut...jetzt wird er kurz darauf wieder wach und kommt zu mir ins Schlafzimmer, legt sich aber nicht ins Bett, sondern vor das Bett und schläft seelig ein. Das ist aber keine Dauerlösung , da mein Mann Schichtarbeiter ist und immer zu verschiedenen Zeiten ins Bett kommt bzw. aufsteht und der Knirps dann auch wach wird. Ich bin auch berufstätig und war durch den Schlafmangel so fix und alle, das ich die Stäbe am Bett erstmal wieder eingesetzt habe. Jetzt schläft er auch wieder ruhiger. Bis das Problem wieder kommt, denk ich, ist nur eine Frage der Zeit. Weiß jemand rat, wie ich den Kleinen dazu bekomme, im Bett zu bleiben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.