Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 27.08.2008, 12:57 Uhr

Wenn der Papa da ist schläft sie abends nicht ein :(

Du sagst es, deiner Kleinen wird es einfach zu unruhig im Wohnzimmer sein. Fernseher, Telefon, Stimmen... nimmt sie alles schon war, aber kann es einfach nicht oder nur schwer verarbeiten. Und das führt dann schnell zu Überreitzung. Gerade auch wenn die Väter zu Hause sind oder von der Arbeit kommen, wollen sie gern die verlorene Zeit nachholen und mit den Babys spielen, halligalli machen. Gerade das sollte in den Abendstunden unterlassen werden. Da sollte man mit Ruhe und Einschlafritualen die Schlafenszeit einläuten. Ich habe es damals meinem Mann verboten sie abends noch so aufzupeitschen. Ist ihm zwar schwer gefallen aber damit war uns ja allen 3 nicht gedient, wenn sie so aufgedreht, überreitzt und überhaupt nicht mehr runter zu bekommen war.
Da unsere immer nur eingeschlafen ist wenn es leise war, haben wir sie von Anfang an mit Einschlafritual und im Bettchen einschlafen lassen. Und dadurch hatte sie auch nie Probleme allein in ihrem Bettchen zu schlafen und einzuschlafen.

Meine Schwägerin hat ihren Kleinen die ersten 4 M. von früh bis spät im Wohnzimmer. Und sie haben sich immer gewundert warum er abends soviel schreit. Mein Schwager hat auch gerne mal den Fernseher lauter gemacht, weil er ja durch die Schreierei nichts verstanden hat. Der Kleine hat heute noch Schlafprobleme.

Ich vergleiche es immer so: Wir Erwachsenen legen uns ja auch nicht in eine Disco zum schlafen. Und genauso wenig sollte man ein Baby soetwas antuen. Denn die abendliche Wohnzimmeratmosphäre muß auf Babys wie eine Disco wirken.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.