Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henry0901 am 16.05.2007, 9:14 Uhr

Weiß jemand Rat?

Unser Sohn (4,5 Monate alt)geht um 20Uhr ins Bett, braucht 1 Fläschchen in der Nacht, zwischen 24 und 2Uhr, schläft dann bei uns im Elternbett weiter. Komisch ist nur das er immer zur gleichen Zeit, gegen 4 Uhr im Schlaf anfängt zu weinen, strampelt und wird total unruhig. Das ganze dauert ca. 1,5 Stunden dann schläft er weiter bis ca. 6.30-7.00Uhr. Er hatte immer schon mit Kolliken zu kämpfen, ist aber merkwürdig da immer gleiche Uhrzeit. Er hat seid 1Woche den 1ten Zahn, hängt aber auch damit nicht zusammen da es schon länger so ist. Hunger hat er auch nicht, haben wir schon probiert, er trinkt dann nur ganz wenig wenn überhaupt. Ihn ins Kinderbett zu legen haben wir auch probiert, dann weint er noch mehr und wir rennen zwischen unserem und seinem Bettchen hin und her!
Kennt das ihrgend jemand? Weiß jemand was das sein könnte??? Sind echt ratlos, Montag haben wir KiA Termin, mal schauen was der meint...
Ganz lieben Gruß Olivia

 
7 Antworten:

Re: das kenn ich auch

Antwort von nurse am 16.05.2007, 9:19 Uhr

Hallo,

mein sohn hatte das auch in dem alter, er wurde auch immer zur selben zeit unruhig und konnte nicht mehr schlafen, ich habe ihn dann einfach so lange herumgetragen bis er wieder schlafen konnte.

jetzt ist er 8monate alt und hat um 5uhr seine unruhige zeit, die ändert sich bei uns jedes monat.

hoffe es geht auch bei auch bald vorbei,
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir auch über mehrere monate...

Antwort von pittiplatsch80 am 16.05.2007, 10:54 Uhr

hatte meist was mit zähnen zu tun. es gibt ja leichte und tiefe schlafphasen und in den leichten wachsen sie halt schneller auf,mwenn zbsp was weh tut oder was nicht io ist. etc.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand Rat?

Antwort von sandri am 16.05.2007, 11:08 Uhr

Hallo Olivia,
unser Sohn hat das ähnlich gemacht.
Bei ihm ist es so, dass er im Kinderbettchen schläft bis meist 4.00-5.00h und dann weiter in meinem Bett.
Das ist das "normale" Programm, von Justus gesteuert:-)
Letztens war er aber schon viel früher wach und lies sich beruhigen. Doch immer wenn ich ihn hinlegte wurde er wieder unruhig. Er rieb mit den Händchen im Gesicht und bewegte den Kopf oder den ganzen Körper unruhig hin und her.
Das Komische war, dass man genau gemerkt hat, dass er eigendlich schlafen wollte.
Er konnte aber nur nach langem hin und her wieder einschlafen.
Ich hab ihn dann immer gleich zu mir genommen, da ums beiden es so besser ging.
Dann ca nach einer Woche hab ich festgestellt, dass er 2 neue Zähne hatte und der 3. ist auch schon unter dem Zahnfleisch sichtbar.
Jetzt schläft er wieder wie vorher.

Ich kann mir vorstellen das das bei deinem Sohn vielleicht ähnlich ist.

Viel Glück und alles Gute
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand Rat?

Antwort von Kati8 am 16.05.2007, 12:43 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist 3 Monate und macht das genauso. Er wacht nachts auch auf, manchmal ist er potzmunter und erzählt vor sich hin. Er weint aber nicht, also lasse ich ihn liegen, er schläft dann immer wieder ein, außer er hat Hunger, wenn das Schmatzen dann zu groß wird, bekommt er seine Flasche.

Lg
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand Rat?

Antwort von jeanne am 16.05.2007, 12:46 Uhr

vielleicht ist er nicht mehr müde. ich würde ihn mal abends später zu bett bringen und schauen wie es dann läuft.
lg jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist

Antwort von Muddie2006 am 16.05.2007, 13:53 Uhr

die Hauptverdauungszeit! Bei meinem Sohn war das auch so! Hörte aber mit vier bis fünf Monaten irgendwann auf!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand Rat?

Antwort von Henry0901 am 16.05.2007, 17:01 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten!!
Bin ja beruhigt das es bei anderen Babys auch so ist..
Später ins Bett bringen haben wir auch schon versucht, hat aber auch nix gebracht, war nur zusätzliche Quälerei da er um spätestens 20Uhr total müde ist. Habe das Gefühl das er schlafen will und noch müde ist sich dabei aber fürchterlich quält. Vielleicht hängt es ja wirklich mit der Hauptverdauungszeit gegen 4Uhr zusammen und gibt sich mit der Zeit...

Lieben Dank und Gruß Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.