Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 06.02.2012, 21:55 Uhr

Weckt ihr eure Mäuse (zwecks Rythmus)

Ein Baby würde ich auf gar keinen Fall wecken, um einen Rhyhmus zu bekommen!! Zum einen wird die Bedetung eines festen Rhythmus mE sowieso größtenteils überschätzt; zum anderen entwickeln die Zwerge meist von ganz allein einen gewissen Rhythmus (der sich dann natürlich auch mal wieder ändern kann), auch ohne, dass man ihnen Schlafenszeiten vorgibt oder sie gar weckt!

Allerdings muss ich zugeben, dass ich meinen inzwischen 2J 4M. alten Sohn seit kurzem hin und wieder wecke - nämlich dann, wenn er (was selten vorkommt) seinen "Mittagsschlaf" (den man dann eigentlich nicht mehr als solchen bezeichnen kann ;-) erst sehr spät beginnt, z.B. erst um 16:30Uhr oder 17Uhr. Dann wecke ich ihn nach 1 Stunde; normal würde er 2 Stunden schlafen...
Zum einen möchte ich, dass wir gemeinsam zu Abend essen, wenn mein Mann nach Hause kommt, was ja nicht geht, wenn unser Sohn schläft. Zum anderen ist mein Kleiner, wenn er ab 16:30 Uhr nochmal 2 Stunden schläft, vor 1 Uhr nachts nicht ins Bett zu bekommen, was mich dann doch ein wenig stört, da ich selber ja auch irgendwann müde werde und ins Bett möchte!
Er verkraftet das Wecken nach 1 Stunde auch sehr gut, ist dann recht schnell fit und nicht knatschig oder so... wenn ich das Gefühl hätte, dass es ganz schlimm für ihn ist, nach 1 Stunde geweckt zu werden, würde ich ihn wahrscheinlich auch länger schafen lassen!

Also generell bin ich eher dagegen, sein Kind zu wecken... ich werde selber ja auch nicht gern geweckt, wenn ich noch müde bin ;-) - und bei einem Baby: niemals!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Weckt ihr Eure Kinder am Tage?

Frag steht oben. also z.B. wenn sie Mittagschlaf machen und es überdimensional lange dauert, also >3h? Oder wenn der Mittagschlaf später gemacht wird und das Kind so lange schläft, dass sich die Bettgehzeit weit nach hinten verschiebt? Ich persönlich bin ja ein Befürwoter von ...

von mädchenmutti 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weckt

mal andersrum gefragt-wie weckt ihr eure kinder ?

meine tochter geht nun zum spielkreis und schlaeft an den tagen natuerlich besonders lange..(wieso eigentlich nicht am wochenende, grins).ich versuche, sie moeglichst sanft zu wecken, mir tut das in der seele weh, sie aus dem schlaf zu nehmen, aber nuetzt ja nix..habt ihr eine ...

von Liesel 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weckt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.