Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puenktchen83 am 05.02.2012, 14:19 Uhr

Nachts Probleme

vielleicht könnt ihr mir helfen.
meine kleine (17monate) wird nachts meist 2mal wach und trinkt 150ml tee.
wie bekomme ich sie dazu wieder durch zu schlafen? eine zeit lang hat es mal geklappt.
finde 300ml tee in der nacht echt viel. die windel ist dementsprechend früh mehr als voll!
habt ihr evt eine idee?
habe es auch schon nur mit schnuller probiert, da ist sie zwar erstmal ruhig, aber nur ca ne viertel stunde und dann meldet sie sich wieder.
zum abendbrot isst sie schnitte und nen joghurt!

 
21 Antworten:

Re: Nachts Probleme

Antwort von jessy-less am 05.02.2012, 15:39 Uhr

gibst du ihr den tee aus der flasche? vielleicht würde ein becher helfen. dann trinkt sie nicht so viel, das problem windel wäre also gelöst und vielleicht kann man das ja so machen, dass sie selbst an den becher kommt und dich nachts nicht dazu wecken muss?
oder ihr ist das mit dem becher zu blöd und sie schläft einfach ;)

trinkt sie tags denn wenig? vielleicht hat sie ja wirklich so nen durst nachts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von puenktchen83 am 05.02.2012, 16:19 Uhr

aus dem becher trinken klappt noch nicht. trinkt immer im liegen ihren tee.
also das mit dem becher daneben stellen, das wird wohl noch nichts.

tagsüber trinkt sie auch viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.02.2012, 20:23 Uhr

vielleicht hat dein Kind nicht durst sonder hat Hunger??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2011

Antwort von MaSchie26 am 05.02.2012, 20:38 Uhr

Und was wäre dann dein Lösungsvorschlag? Nachts Brote schmieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von MaSchie26 am 05.02.2012, 20:48 Uhr

Also wenn sie den Tee trinkt ( vielleicht wäre Wasser auch ne Möglichkeit?) und den Schnuller nicht nimmt, denke ich sie hat wirklich Durst, oder?
Ich würde nichts großartig dran ändern....wie auch ohne ihr nichts zu geben? Anders schläft sie ja nicht wieder ein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby_2011_Xx

Antwort von puenktchen83 am 05.02.2012, 20:57 Uhr

und was mach ich dann?
gestern hab ich ihr ca. 22uhr noch 150ml milch gegeben (statt tee). hat sie auch getrunken und trotzdem war sie nochmal wach nachts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von puenktchen83 am 05.02.2012, 20:58 Uhr

also wie gesagt mit schnuller nur kurz ruhe.
nach dem trinken nimmt sie ihn ja wieder.

denke auch dass es durst ist, aber soviel trinken nachts?
ist das denn normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von MaSchie26 am 05.02.2012, 20:59 Uhr

Was ist schon normal? Wie viel trinkt sie denn insgesamt in 24 Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von puenktchen83 am 05.02.2012, 21:01 Uhr

oh, so genau hab ich darauf noch nicht geachtet.
denke mal dass sie heute tagsüber so ca. 6x 150ml getrunken hat.
aber ganz genau kann ich das nicht sagen.
habe jetzt abends mal fencheltee gegeben. dachte
dass er vielleicht nicht o süß ist wie der früchtetee.
dann hat sie zum abendbrot weniger getrunken und
war auch vor einer viertel stunde schon wach
(halb 7 lag sie im bett, muss in den kiga)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von MaSchie26 am 05.02.2012, 21:06 Uhr

Mal ganz davon abgesehen, das ich kein Tee- Freund bin bei Babies bzw. Kleinkindern, denke ich, das es eine Phase sein kann und sie einfach Durst hat! Viele Kinder in dem Alter wachen nachts auf und trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von puenktchen83 am 05.02.2012, 21:08 Uhr

und was hast du deinen kindern in dem alter zu trinken gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von MaSchie26 am 05.02.2012, 21:18 Uhr

Hihi...
Ich habe "nur" eine Tochter und die ist 20 Monate und wenn sie nachts wach wird, trinkt sie an der Brust ;-) Seit ein paar Tagen schläft sie aber 8-9 Stunden "durch" bis zum 1. stillen...Wir haben aber auch schon andere Zeiten gehabt, von jede Stunde wach werden bis alle 4-5 Stunden war bis jetzt alles dabei.
Tagsüber trinkt sie Wasser oder zum Frühstück eine Tasse Vollmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von puenktchen83 am 05.02.2012, 21:25 Uhr

na gut milch aus der brust bekommt sie nicht mehr.
bin wieder arbeiten, da ist das schlecht.
nur stilles wasser? kein saft oder irgendwas anderes?
hat das denn gründe?
wie oft stillst du denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von MaSchie26 am 05.02.2012, 21:36 Uhr

Ab und zu auch mal ne Schorle....Tee bekommt sie wenn sie mal krank ist....nein, wirkliche " gründe" hat das nicht. Ich trinke aber zu Hause auch fast nur Wasser...
Unterschiedlich, mal 1 Mal am Tag und wenn sie krank ist, Zähne bekommt oder sonstigen "Kummer" hat (weh getan) dann auch öfter. Wie gesagt, nachts zur Zeit erst so gegen 5-6 Uhr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von puenktchen83 am 05.02.2012, 21:38 Uhr

na gut, dann kann ich wohl erstmal nichts ändern, sondern nur abwarten.
danke trotzdem für deine hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von AnniP am 05.02.2012, 22:11 Uhr

Also meine Tochter ist auch 17 Monate und wacht Nachts auf. Mal einmal mal zweimal die Nacht. Sie bekommt dann auch immer Wasser. Aber ihr reichen meist 60//70 ml.
Versuch doch einfach die Menge bisschen zu reduzieren.
Vielleicht klappt das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von dennethw am 05.02.2012, 22:27 Uhr

Mein Sohn (19M) wird auch noch 2, 3x wach und will trinken. Ich geb ihm dann auch die Brust, ansonsten beruhigt er sich nicht. Mom bruetet er wohl wieder was aus und will auch am Tag mehr ran. Morgens war die Windel jetzt auch übervoll und ich ueberlege nachts auf die naechste Groesse zu wechseln. Ich denke das ist alles im normalen Bereich, obwohl ich es von meiner Tochter auch anders kenne. Die schlief voll gestillt mit 8 Wo durch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von Häsle am 06.02.2012, 9:41 Uhr

Ich würde versuchen, ihr nachts nur noch Wasser in einem Trinklernbecher zu geben. Da gibt es auch welche, die nicht auslaufen. Wenn sie wirklich Durst hat, dann trinkt sie. Wenn nicht, und es nur Gewohnheit ist, erledigt sich das Problem vielleicht bald von allein.

Meine Tochter mochte Wasser noch nie gerne und ich muss tagsüber kämpfen, dass sie genug trinkt. Da gibt es dann alles möglich zum Trinken. Aber nachts gab und gibt es nichts anderes als Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von puenktchen83 am 06.02.2012, 10:52 Uhr

du meinst diese art schnabeltassen!?!
die habe ich schon probiert, aber irgendwie mag sie die nicht.
weiß aber auch nicht warum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von Häsle am 06.02.2012, 18:54 Uhr

Ja, irgend sowas. Wir hatten auch solche Schnabelaufsätze für die NUK-Flaschen. Oder Strohhalmbecher vom dm. Wenn sie wirklich Durst hat, dann trinkt sie auch daraus. Wenn nicht, ist es wohl eher das schöne, beruhigende Nuckeln zum Wiedereinschlafen. Oder du setzt sie kurz hin und lässt sie aus einem Becher trinken.
Was passiert, wenn du die Flasche nur halb voll machst? Gibt es dann Theater? Wenn du Wasser statt Tee einfüllst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Probleme

Antwort von puenktchen83 am 06.02.2012, 21:24 Uhr

die flasche die heute bereit steht ist nicht voll. muss ich erst noch testen.
letzte nacht war es mal besser.
hatte statt früchtetee abends fecheltee gemacht. hatte dann 20.45 nochmal 150ml fenchel getrunken und dann war bis zum aufstehen ruhe.
mal sehen wie es heute wird.
das mit dem wasser werd ich dann auch noch probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mein Kleiner wacht nachts ständig auf

Hallo liebe Mama´s, ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen, mein Sohn 6 Monate 20 Tage - hat noch nieeee durchgeschlafen. Zwischen der 7. Woche und den 4. Monat hatte er extreme Kolliken und wachte nachts ständig auf wg. Bauchweh. Die Blähungen und Krämpfe sind ...

von mymuc 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Steht nachts im Bett und weint!

Hallo zusammen ! Meine Tochter ist 9 Monate und kann seit ca 3 Wochen krabbeln und versucht sich gerade überall hochzuziehen. Seitdem wird sie nachts etliche Male wach und versucht sich hochzuziehen bzw steht und hält sich an den Gitterstäben fest und weint. Im Bett beruhigen ...

von Le 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Knapp 13 Monate und trinkt noch 2 Flaschen nachts

Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich versuch's mal. Mein Kleiner ist 12,5 Monate alt. Er trinkt in 24 Std. noch 4 Flaschen 1er Milch. Vor kurzem waren es noch 5 (davon 3 Nachts!). Eine haben wir also schon weglassen können. Nun ist es so, wenn er ...

von +lalelu+ 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Baby 8 Monate schläft nachts extrem unruhig!

Hallo! Meine Tochter ist jetzt genau 8 Monate und ihr Schlaf ist seit ca. 2 Wochen Katastrophal! Sie hat noch nie wirklich gut geschlafen bzw. durchgeschlafen. Aber momentan ist es ganz schlimm! Sie wälzt sich hin und her, wacht mind. jede halbe Stunde auf und ...

von blondie82 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Aufwachen nachts

Hallo liebe Mütter..hab eine Frage, kennt ihr dass...unser Sohn fast zehn Monate, schläft abends gut ein..oftmals ganz fest...bis 24h oder 1h in der Nacht und dann ist erstmal rambazamba..Hunger hat er keinen, Durst meist auch nicht. er wacht auf und weint. ist hellwach und ...

von walle 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

abgewöhnen flaschennahrung nachts

hallo ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel , und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ...... wie ...

von lina1988 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

abgewöhnen flaschennahrung nachts

hallo ich hab gestern einfach meinem kind ( knapp 6 monate) trinken gegeben wenn er geschrien hat, und das Resultat war um ca. 6uhr früh eine ziemlich volle windel , und es war auch im großen und ganzen eine ruhige nacht ...... wie ...

von lina1988 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts immer hellwach

hallo mein sohn ist 5 monate alt und seit paar wochen ist er bis zu drei stunden hellwach. ich versuch ihn zwar in den schlaf zu wiegen aber das dauert mir zu lang und ich bin ganz ehrlich genervt, weil bis er seine augen zu macht und dann vielleicht noch eigeschlafen is ...

von lina1988 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

HILFE: 8 Monate Baby nachts alle 2 Std. Flasche

HILFE : wer hat eine Idee für mich ??? Meine dritte Tochter, 8 Monate schläft keine einzige Nacht durch. sie verlangt seit ein paar Wochen nachts alle 2-3 std eine Milchflasche (1er Milch). das ist so eine Belastung. Tagsüber verweigert sie jegliche Beikost, habe alle ...

von Bambibelly 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Zieht sich nachts aus...

hallo zusammen, war lange nicht hier. Habe mittlwerweile mein 2. Kind bekommen (Jana 9 Wochen) und hatte einfach kaum Zeit. Aber nun zum eigentlich Problem. Julia, knapp 2 Jahre, hat bis vor kurzem gut und gerne im Schlafsack geschlafen. Nun hat sie angefangen sich nachts ...

von katzenmama77 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.