Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 11.12.2009, 10:39 Uhr

Was glaubt Ihr, hat "Sattsein" mit Durschlafen zu tun???

Hallo,
ich frage das einfach, weil mir auffällt, wie viele hier schreiben, dass das Kind ja eigentlich satt sein müsste, weil es abends Brei gegessen hat - und das die logische Konsequenz ist, dass das Kind durchschläft.
Hmmmm...
Nun wollte ich einfach mal fragen, ob Ihr WIRKLICH glaubt, das Durchschlafen hinge mit dem Sattsein zusammen???
Ich glaub das nämlich nicht.
Und meine 3 Kinder haben alle mit unterschiedlichem Alter "durchgeschlafen".
Dh sie haben sich nachts nicht mehr durch Weinen oder ähnliches bemerkbar gemacht.
Kann es nicht auch sein, dass es ein Entwicklungsschritt ist?
Das Kind lernt irgendwann, alleine wieder einzuschlafen - oder eben durch Vertrautes in der Umgebung....
Bei den kleinen Kindern passiert so viel - sie haben so viel zu verarbeiten - da hilft vielleicht nicht immer nur der volle Magen, sich mal 10 oder 12 Stunden nicht zu melden?
Wenn Ihr nachts wach werdet, und Euch nicht wohl fühlt .. dann teilt Ihr Euch ja womöglich auch Euerm Mann oder so mit?!

Aber gut ... die Ansicht, Durschlafen sei abhängig vom vollen Magen - und alles andere nur schlechte Angewohnheit wird ja auch von den meisten Kinderärzten geteilt.

Mich interessiert einfach nur mal Eure persönliche Einschätzung!

Danke - und ... ruhige Nächte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.