Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 11.10.2009, 14:48 Uhr

Und nach 10 min bin ich dann wieder wach;-(

Hallo zusammen,

das schlafen gehen war bei uns zum glück nie ein großes problem. doch seit etwa zwei wochen wird unsre kleine (9,5 Monate) nachdem ich sie abends gg 19 Uhr hingelegt habe und sie sofort eingeschlafen ist nach etwa 10 min wieder wach und weint und weint und weint. ich nehm sie dann raus, sonst lässt sie sich garnicht beruhigen, rede leise mit ihr, und versuche immer wieder si hinzulegen, was dann nach 30 -45 min endlich klappt. dann weint sie zwar noch ein bissel beim hinlegen, schläft dann aber schnell ein (und durch die anstrengung auch meist durch). was ist das??? woher kommt das so plötzlich? mir grauts schon jeden abend vorm bett bringen, weil mir das so in der seele weh tut wie die kleine schreit...
wir haben nix geändert am ritual, essen oder so...tagsüber schläft sie auch wie immer, zähne sind meiner meinung nach auch nicht im anmarsch, nur erkältet ist sie...

liebe grüße u einen kuschligen herbstsonntag euch allen!

 
4 Antworten:

Re: Und nach 10 min bin ich dann wieder wach;-(

Antwort von Sfanie am 11.10.2009, 16:50 Uhr

Versuch sie halt ne halbe Stunde später hinzulegen. Vielleicht ist sie noch nicht richtig müde. Nur mal so ein Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nach 10 min bin ich dann wieder wach;-(

Antwort von mini_maus am 11.10.2009, 18:04 Uhr

Hi,

wann macht Deine Kleene denn Mittagschlaf? Unsere kann noch sooo müde sein, wenn wir sie zwischen 19 und 20 Uhr hinlegen wird sie wieder wach und bleibt es dann auch bis ca. 20 - 21 Uhr Oder auch schon mal 21.30 Uhr....unsere ist heute 10 Monate. Aber ich kenn die schlechten Schlafgewohnheiten auch nicht anders...

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nach 10 min bin ich dann wieder wach;-(

Antwort von knubbelmaus.g am 11.10.2009, 20:42 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn etwas ähnliches.
Er ist Abends ganz normal ins Bett gegenagen
und schnell eingeschlafen. Er wurde nach
1 Stunde wach und hat dann auch immer
so 30 min immer wieder geschrien.
nach 1 Woche war der Spuk vorbei, kann mir
nicht erklären was das war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nach 10 min bin ich dann wieder wach;-(

Antwort von Püminsky am 13.10.2009, 13:39 Uhr

Ich würde auch mal schauen, ob das Schlafbedürfnis sich nach hinten verlagert hat... unser Krümel ging auch immer so 19-20 Uhr ins bett und plötzlich wurds 21, dann 22 Uhrt, im Hochsommer konnte es auch mal 23 Uhr werden. Jetzt hat er sich wieder auf 21 Uhr eingependelt. Ist natürlich nix für Befürworter klarer Regelungen ;) Aber wir sind amit echt gut gefahren, nur durchgeschlafen hat er erst mit 18 Monaten, ist auch wieder Geschichte... dafür mussten wir ihn heute um 9 Uhr wecken, weil er sonst seine Krabbelgruppe verpennt hätte :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.