Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 06.10.2009, 12:14 Uhr

seit der letzte Schneidezahn in Anmarsch war braucht er w.Flasche (17 M)

Hallo und Hilfe!!!!
seit 2 Wochen hatte unser Junior mit seinem letzten Schneidezahn zu kämpfen. Volles Programm: fast gar nichts gegessen und Zahnungsdurchfall, teilweise nachts 2 Stunden jammern und weinen.....
seit gestern ist er durch aber seit diesem Problem kommt er gegen 3 Uhr wacht auf und sagt: Mama milch..... das hat er vorher nie gemacht....es hilft kein Streicheln, weinen lassen, reden usw....da jammert er Stunden weiter.....wenn ich ihm Milch gebe, trinkt er die sofort und schläft weiter.....
Ich habe die Vermutung das er echt Hunger hat....er hat ja so gut wie nichts gegessen die letzten Tage.......kann auch ein Schub dahinter stecken? ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, mein KA sagt ich soll konsequent sein und keine Milch geben...hab ich ja schon versucht da weint und jammert er bis zu 2 Stunden......das kann es doch auch nicht sein.....mich würd eure eigene Meinung interessieren ob es für euch ein Problem wäre mit fast 1,5 jahren nachts Milch zu geben ( ich weiß das es für die Zähne nicht gut ist)....

LG

 
5 Antworten:

Bitte Milch geben!!

Antwort von Sandy-Fabio am 06.10.2009, 14:48 Uhr

Meiner hatte diese Phasen beim Zahnen auch,und wirst sehen das stellt sich von selber wieder ein,und ja er wird Nachts hunger haben wenn er am Tag nicht so viel isst wie sonst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit der letzte Schneidezahn in Anmarsch war braucht er w.Flasche (17 M)

Antwort von Sfanie am 06.10.2009, 19:15 Uhr

Ich hätte da kein Problem damit. Ab und an geb ich meinem Jüngsten (fast 16 Monate) nachts auch noch ne Milchflasche. Ich gehör da eben zur bequemeren Sorte, lieber ein schlafendes Kind, als ein quengelndes :-)

Das legt sich wieder, sobald der Zahn durch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind nicht hungern lassen bitte :(

Antwort von Püminsky am 06.10.2009, 22:11 Uhr

Na, eigentlich ist es doch logisch: normales Essen tut weh, also nimmt er tags nicht so viel zu sich. Nachts hat er dann Hunger. Vielleicht kennst du das ja auch und hattest selber mal Hnger in der Nacht, weil du durch ne Krankheit kaum Nahrung zu dir nehmen konntest? Wie fies wäre es denn dann bitte, die Nahrung zu verweigern (und wie ungesund?) ?. Du machst das genau richtig, dein Kind hat dich darum gebeten (wow, mit 17 Monaten!!! Meiner ist fast 20 und sagt nicht mal "Mama"!), da ist es doch nur fair, ihm den Gefallen zu tun, solang der Zahn durch kommt. Dein KiA ist ein Sadist ;)
Wenn der Zahn durch ist und er normal essen kann, ist das sicher was anderes. Keine Angst, ihm fallen durch die paar Nächte schon nicht gleich alle Zähne aus ;) Kannst ja ein kleines bissi Zahnpasta aufn Schnulli tun nach der Flasche, wenns dich beruhigt. Noch besser wäre Xylit(ol) Gel, das hemmt sofort die Karies Bakterien. Hab ich hier mit Erdbeer Geschmack, weildas Zähneputzen nur ansatzweise klappt - er kriegt dann ab und an auch noch mal was aufn Schnulli (hat er zu nächtlichen Flaschen immer bekommen).

Viel Erfolg!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht hungern lassen bitte :(

Antwort von seestern78 am 06.10.2009, 22:29 Uhr

Mein Sohn - 14 Monate - zahnt auch momentan wieder (rote Backe einseitig und abwechselnd, genauso wie rotes Ohr, Tropfnase, komischen Husten, Sabberproblem, Kaubedürfnis, nächtliches jammern). Abgesehen davon, dass er ganz selten nachts ohne Flasche auskommt, ist es jetzt wieder mehr geworden 1-2 Flaschen in der Nacht. Tagsüber isst er nur sein Mittagessen, Joghurt und Obst, aber Brot lehnt er momentan ab, ich glaube das hat er sich jetzt schon öfter mit auf der empfindlichen Stelle wehgetan.
Leider kann ich nicht in seinen Mund schauen, denn er beißt sofort ganz fest zu.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht hungern lassen bitte :(

Antwort von lady26 am 07.10.2009, 9:55 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten....
seit jetzt der Zahn durchgebrochen ist, ißt er wieder super tagsüber und kommt auch nachts nicht mehr....ach gott bin ich froh....tja jetzt kommen dann die ganze Backenzähne....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.