Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 22.09.2008, 12:51 Uhr

Tagschlaf...10 Monate....alle 2,5 h std.

Mein Sohn hat nach ca. 40 min Schlaf auch immer eine sehr unruhige Phase (tagsüber), über die er manchmal nicht alleine drüber kommt. Wenn ich dann zu ihm gehe und meine Hand auf ihn lege, schafft er es oft, doch noch weiterzuschlafen. Ich muß dann aber bei ihm sein, bevor er richtig wach ist, sonst ist es vorbei ;-)

Falls das nicht hilft, kannst du versuchen, seine Wachphasen langsam etwas auszudehnen, jeden Tag 15 min oder so. Vielleicht ist er dann müde genug, um etwas länger zu schlafen. Zum Wachhalten hat sich bei uns "Action" bewährt - Spielplatz (frische Luft), andere Kinder, Musik, interessantes Spielzeug, Rumlaufen/Krabbeln...

Kinder sind allerdings alle verschieden, vielleicht braucht er es einfach so und es geht nicht anders... Ist natürlich blöd, weil du da nie so richtig weggehen kannst mit ihm...

Ich habe häufig gehört (und bei uns ist es tatsächlich so), dass Kinder mit einem Jahr nochmal ihre Schlafgewohnheiten umstellen, vielleicht wird es dann bei euch ja auch "besser".

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.