Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fairy1987 am 10.04.2014, 10:34 Uhr

Sohn 14 Monate schläft nicht bei TaMu

Hallo ihr Lieben,

Habe ähnliche Frage auch schon im Expertenforum gestellt, aber ich möchte auch gern eure Meinungen hören. Mein Sohn 14 Monate war schon als kleines Baby ein ganz schlechter Einschläfer. Den Mittagsschlaf im Bett habe ich ihm mühevoll beigebracht. Er wehrte sich immer gegen's einschlafen, ob nun aufm Arm, im Familienbett, Couch etc. Nur im Kinderwagen beim fahren klappte es halbwegs. Jetzt klappt wie gesagt der Mittagsschlaf seit einiger Zeit super, er schläft auch bis zu drei Stunden und braucht das auch, da er sehr aktiv ist.

Seit zwei Wochen geht er zur Tagesmutter, es gefällt ihm dort auch. Er weint so gut wie nie wenn ich gehe. Gestern haben sie den 1. Versuch gestartet ihn dort schlafen zu legen. Gebrüllt wie am Spieß (wie früher). Jetzt hab ich totale Panik, dass wir in alte Muster zurückfallen und nix mehr klappt. Sie haben dort ja nicht die Möglichkeit stundenlang mit ihm spazieren zu gehn und ist ja auch nicht so gewollt, dass er plötzlich wieder nur im Kinderwagen schläft. Sie meinten sie lassen ihn zur Not einfach wach bis er von selbst einschläft. Aber ist doch keine Lösung ein Kind wachzulassen bis es quasi tot umfällt. Er steigert sich sowieso nur in die Müdigkeit und schreit. Bald muss ich arbeiten gehn und weiß nun nicht, wie ich ihn guten Gewissens da lassen soll :( Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps auf Lager? Wäre euch dankbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.