Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 05.04.2014, 19:24 Uhr

rück Meldungen an lanti

Hallo
Also ich habe die ganze woche versucht in Nachmittags noch mal "auf Trab" zu halten damit Abends das ein schlafen nicht mehr so lange dauert
Ich muss sagen es funktioniert bisher gut. Späten Nachmittag gehen wir vor dem AbendBrot noch mal mindestens 2 Stunden raus erst eine große Runde spazieren und danach lass ich ihn noch mal laufen solange er kann draussen meist schafft er eine halbe Runde um den block dann trage ich ihn etwas und die letzten 3 Eingänge von 6 läuft er dann wieder
Jetzt dauert das ein schlafen Vllt 10-15 Minuten ohne murren ohne weinen oder der gleichen... Danke für den Tipp :-))))

Nun haben wir aber schon wieder ein neues Problem -.-
Egal wie lange er wach bleibt bzw wie lange ich mit ihm draussen bin (gestgern waren wir sogar 5 Stunden draußen und er ist statt um 18 Uhr sogar erst um 21 Uhr im bett) ...
Er ist morgens um Punkt 4:30 wach und steht lachend im bett wirklich quietsch Fiedel und munter er ist dann auch absolut nicht mehr zum schlafen zu bewegen das einzige was dann kommt ist "TAN TAN " dann soll ich auf stehen das Radio an machen und er will TAN TAN (tanzen)

Das geht seit Sonntag so er bleibt dann auch bis zum Mittag schlaf (12:00) wach danach fällt er natürlich müde ins bett
Ist das jetzt wieder eine Phase/Schub... Er ist jetzt 47 Wochen alt
Ich mein ich kann doch nicht bis nach Hamburg oder Düsseldorf mit ihm laufen damit er lange draußen ist damit er im end Effekt doch wieder nur bis halb fünf schläft.
Wie gesagt selbst nach 5 Stunden Power Action und frisch Luft (waren auf der Frühlingsmesse er ist sogar mit mir karussell gefahren und bimmelBahn UND wir sind 70 km mit Zug gestern noch gefahren war er zwar müde schlief zu Hause mit Abend Brot in 20 Minuten ein geschlafen aber Punkt um halb fünf war er wach putz munter
Ich hoffe du weisst mal wieder einen Rat denn langsam weiss ich nicht mehr wie ich ihn dazu bewegen kann wenigstens noch eine stunde länger zu schlafen
Lg

 
9 Antworten:

Re: rück Meldungen an lanti

Antwort von lanti am 05.04.2014, 20:44 Uhr

Hallo,

freut mich, dass es mit dem einschlafen jetzt besser klappt :)

Ja, so ist das mit Kindern - eine Phase reiht sich an die nächste und irgendwas ist immer

Geht er sonst immer schon um 18 Uhr ins Bett? Und wie lange hat er dann sonst geschlafen?

Phasenweise kann es durchaus sein, dass ein Kind nach 10 Std. Nachtschlaf erstmal ausgeschlafen ist. Daran ändert dann auch eine einmalig deutlich stpäere Schlafenszeit nichts - das äußert sich dann wie Du schon schreibst meist eher durch einen früheren und/oder längeren Mittagsschlaf.

Wenn das mit dem früh aufstehen so bleibt (wie hatten das mal eine Weile während des Zahnens), würde ich darauf tippen, dass sich der Schlafbedarf geändert hat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rück Meldungen an lanti

Antwort von stromi1986 am 05.04.2014, 21:12 Uhr

Ja in der Regel geht er um 18 maximal18:15 ins bett länger schafft er in der Regel nicht( gestern war halt alles aufregend neu viele Menschen Zug fahren war spannend) aber eigentlich schläft er spätestens 18:15. Und bis letzte woche schlief er immer bis mindestens 6:30 manchmal sogar 7:30
Wie gesagt seit Sonntag kommt auch dazu das er nachts viel trinkt ( meist bis zu 600 ml Wasser in einer Nacht) ich kann ihn seit dem auch nachts 2 mal Windeln weil er die Windeln sonst sprengen würde ( hatten wir die ersten 2 Nächte)
Zähne hat er jetzt 11 bei der U6 meinte die KiÄ das unten das zahnfleisch Links und rechts auffällig dick wären und alles gespannt aus sieht also könnten da Zähne kommen. Nehme ich an. Und das sein schlaf verhalten damit zusammen hängen könnte?!?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rück Meldungen an lanti

Antwort von sileick am 05.04.2014, 21:26 Uhr

War bei uns auch öfter so, wenn Zähne unterwegs waren oder ein Infekt drinsaß. Kann ich bestätigen. Auch die Uhrzeit stimmt.

Wie dunkel ist es im Zimmer? Meine Kleine verschläft diese etwas wackelige Phase in den frühen Morgenstunden eher, wenn es dunkel ist. Schläft sie im anderen Zimmer, wo es sich nicht so gut abdunkeln lässt, wacht sie eher mal früher auf.

Kuschelige Nächte!

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rück Meldungen an lanti

Antwort von stromi1986 am 05.04.2014, 21:45 Uhr

Ich habe jalousien vor den Fenstern also es ist ordentlich dunkel aber die Dunkelheit stört ihn überhaubt nicht -.-

Er turnt durchs bett oder auf mir rum er klettert von Links nach rechts über mich drüber und zurück Er hat mir auch schon das ein oder andere mal aus Versehen ins Gesicht gehauen weil er eben nicht wirklich was sieht wo er lang klettert und ich kann natürlich auch nicht weiter schlafen weil ich immer Angst habe das er im dunkeln mal aus dem bett fällt da er ja wirklich im bett auf steht und anfängt in die Hände zu klatschen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rück Meldungen an lanti

Antwort von sileick am 05.04.2014, 22:04 Uhr

Ja, das ist schon anstrengend. Wir haben unsere Tochter, auch wenn es deswegen bestimmt hier und da Aufschreie gibt, dann anfangs eine zeitlang in ihr Zimmer genommen, kein Licht gemacht, mit hingesetzt, aber nur wenig und nur leise gesprochen, sie konnte spielen, wir haben aber nicht mitgespielt und immer wieder betont, dass es Nacht ist und wir nachts schlafen und bald wieder ins Bett wollen. Ich weiß noch, wie ich die paar Male supermüde daneben saß, aber irgendwann, gar nicht so lange, wollte sie dann wieder ins Bett kuscheln, und dann schlief sie weiter. Nach einiger Zeit war der Spuk von selbst vorbei. Ich kann die wenigen Male, dass ich das machen musste, an einer Hand abzählen. Wenn gar nichts anderes hilft, dann ist das vielleicht auch eine Option.

Ich wünsch Dir gute Nerven!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rück Meldungen an lanti

Antwort von stromi1986 am 05.04.2014, 22:08 Uhr

Und was ich vergaß er nimmt seit gut 4 Wochen keine Flasche mehr will nur noch ( Schnabel) Becher bzw am Tage nur noch einen normalen becher und er will partout keinen nuckel mehr
Klar freut mich das brauchen wir uns mit dem abgewöhnen( vor allem nuckel) nicht herum schlagen später aber das ist mir halt auch auf gefallen das er beides von heute auf Morgen nicht mehr wollte er hat den nuckel eh nur zum ein schlafen bekommen aber auch das möchte er nicht mehr hatte es am Anfang noch versucht aber dann gab es sofort Geschrei und er hat ihn raus genommen und weg geworfen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rück Meldungen an lanti

Antwort von stromi1986 am 05.04.2014, 22:17 Uhr

Danke die nerven kann ich gut gebrauchen also schiebe ich alles mal auf die Zähne Volt trinkt er auch so viel weil das Wasser sein zahnfleisch kühlt. Tipp ich jetzt einfach mal :-)))
Wenn es wirklich die Zähne sind hoffe ich das sie bald kommen ihm fehlen ja nur noch die backenzähne ausser oben links ist schon einer da aber der ist schon seit 14 Tagen da
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rück Meldungen an lanti

Antwort von lanti am 05.04.2014, 23:33 Uhr

Bei uns lag es (schon pünktlich um 5 Uhr wach statt um 8) eine Weile an den Zähnen - hat natürlich auch gedauert bis ich das raus gefunden hatte zumal er da nicht wie sonst beim zahnen irgendwie weinerlich war.

Dazu passen würde auch, dass er Schnuller und Flasche ablehnt. Manche Kinder wollen dann mehr nuckeln, aber vielleicht ist ihm das unangenehm im Mund.

Falls es Zahnungsbeschwerden sind, könnte auch Dynexan Gel oder homöopathische Viburcol Zäpfchen helfen.

Denke das pendelt sich ansonsten alles von selbst wieder ein.

Wünsch Dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rück Meldungen an lanti

Antwort von stromi1986 am 06.04.2014, 7:35 Uhr

Danke euch für eure Hilfe
Jetzt nehme ich wirklich an das es an den Zähnen liegt
Weil er total durchfall hat und die Nacht das bett inklusive mich von oben bin Unten voll gebrochen hat
Könnte heute Morgen um halb eins das Familienbett und ihn komplett 2 mal neu beziehen bzw um ziehen so schlimm war es damals nur beim aller ersten Zahn also meine Nacht war sogar kürzer als die anderen ich habe vllt 4-5 Stunden geschlafen
Ansonsten ist er so wie immer er lacht spielt und tobt er isst ordentlich er trinkt auch super aber eben nur noch aus dem Becher!?
/Glas
Heute wird es denke ich mal nur Wasser Tee Banane geriebenen Apfelund zwiback geben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.