Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 10.04.2014, 16:38 Uhr

Sohn 14 Monate schläft nicht bei TaMu

Hallo,

meine Tochter war bzw. ist auch so (mittlerweile 3 Jahre). Ich konnte sie nie einfach "hinlegen" zum Schlafen und noch heute schläft sie (leider) nur nach Bedarf, der höchstens davon geregelt wird, dass mein Mann und ich abends selbst irgendwann ins Bett gehen bzw. dass sie morgens für den Kindergarten aufstehen muss.

Aber ganz ehrlich, weder hätte ich meine Tochter selber zum Schlafen "zwingen" wollen noch hätte ich gewollt, dass es jemand anderes tut (Kita/ Tagesmutter).

Von daher finde ich die Einstellung der Tagesmutter eigentlich gut. Ich hätte dabei ein besseres Gefühl, als wenn er dort unbedingt zumindest liegen müsste. Vielleicht pendelt sich auch alles von alleine ein, wenn er sieht, dass die anderen Kinder schlafen.

Jedenfalls würde ich nicht aufs Spiel setzen, dass er ja anscheinend gerne zur Tagesmutter geht, indem ich durch die Schlafsituation irgendwie Stress reinbringe.

Wie gesagt, ich wäre bei der Aussage der TM, ihn einfach wach zu lassen, sehr beruhigt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.