Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 08.04.2014, 22:16 Uhr

brauche hilfeeinschlafen

Hihi, mein kleiner ist fast 1 Jahr alt und es wird immer schlimmer mit dem einschlafen. Bis vor einem Monat konnte ich ihn mit tragen und stillen beruhigen,das klappt nun nicht mehr.er hat sich abgestimmt und verweigert seitdem auch den Schnuller:( das einzige was ihn beruhigt ist die Flasche. Das Problem ist aber wenn er zuviel Flasche bekommt in der Nacht, dann stört ihn seine Verdauung und er muss sogar in der Nacht groß... Die Nächte sind grad ein Horror weil er auch noch krank ist. Das Problem ist wenn er nach ner halben Stunde wieder wach ist oder beim Fläschchen geben doch inicht müde genug war, möchte er bei einem erneuten zulegen wieder die Flasche. Tragen hilft dann auch nichts... Was mach ich denn nur? Bin am verzweifeln. Ach und ich gebe 1er hipp combiotik.weil von der per Nahrung wurde er gar nicht satt...

 
10 Antworten:

Re: brauche hilfeeinschlafen

Antwort von sunnywoman28 am 08.04.2014, 22:25 Uhr

Hallo,

unser Krümel wird Anfang Mai auch 1 Jahr :-)
Was heißt denn er trinkt viel Nachts? Wieviel?
Du schreibst euer Krümel ist krank, was hat er denn?

Gruß
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfeeinschlafen

Antwort von jungmami23 am 09.04.2014, 4:48 Uhr

Hallo :) wann im Mai? Meiner am 2. :) er schafft 630 ml in der Nacht. Er schläft ohne einfach nicht ein. Aber vielleicht wär pre dann doch besser? Ja er hat grade schnupfen und husten :( aber dieses einschlafproblem hatten wir vorher schon... Lg die müde jungmami die gerade 1 1/2 std ihr Kind beruhigen musste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfeeinschlafen

Antwort von sunnywoman28 am 09.04.2014, 8:49 Uhr

Ist ja lustig unser Krümel ist auch am 2.5. geboren..
Also wenn er soviel trinkt kann er tatsächlich vielleicht nicht zur Ruhe kommen.. Der Körper ist ja nur am arbeiten.. Und ich würde auch nicht umstellen auf pre dann kann es passieren das er noch mehr bedarf hat, gerade weil sie nicht so sehr sättigt wie die 1..
Unser Krümel schläft auch mit Pulle ein, er bekommt schon ne ganze Weile die 1. Aptamil die verträgt er am besten. Er bekommt 200 ml und nach ca. 1,5 std nochmal 70 dann schläft er bis ca 9:30 durch..
Schläft denn der kleine bei dir oder hat er ein eigenes Zimmer?
Der schnupfen kann auch ein Problem sein das er so schlecht schläft. Wenn die Nase im liegen verstopft ist, gibst du im dann nasentropfen? Unser Krümel schläft dann immer hoch gelagert, das heißt ein dickes 80x80 Kissen und darunter noch ein kleines Kissen das erleichtert das atmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfeeinschlafen

Antwort von jungmami23 am 09.04.2014, 12:00 Uhr

Danke für deine Tipps. :) ja also jetzt ist schlafen eine Katastrophe das ist immer so wenn er krank ist. Aber eben dieses einschlafproblem hab ich auch wenn er gesund ist. Er schläft bei uns im elternbett schon immer.momentan schläft er am liebsten auf uns drauf:) erhöht liegt er auch und nasentropfen gebe ich ihm auch. War heut beim kia er meint ich soll ihm nachts schmerzzäpfchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfeeinschlafen

Antwort von sunnywoman28 am 09.04.2014, 20:25 Uhr

Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird und ihr alle mehr schlaf bekommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfeeinschlafen

Antwort von Jollygirl29 am 11.04.2014, 9:47 Uhr

Hallo!

Erstmal gute Besserung an deinen Kleinen und von mir nur ein paar kurze Gedanken, die ich beim Lesen eben hatte:

1. Trinkt er tagsüber zu wenig? Schreib dir mal die Mengen auf. Auch vom Essen. Besprech das mit eurem Kinderarzt.

2. Versuche Trinken vom Schlafengehen langsam zu entkoppeln - allein schon wegen der Zähne. Dazu langsam auf Wasser gehen und davon immer weniger.

3. Struktur? Gibt es feste Zeiten und Rituale, die deinem Kleinen helfen, sich zu orientieren?

4. Hat er ein Kuscheltier zum Trösten?

5. Wir sind bei weitem nicht perfekt, aber bei uns gilt, wer nach zwanzig Minuten nicht schlafen kann ist nicht müde und darf uns leise kuschelnd Gesellschaft leisten. Keiner MUSS schlafen.

6. Schlafenszeiten angucken. Zu lang? Zu früh? Zu spät?

7. Schlafberaterin googeln.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfeeinschlafen

Antwort von jungmami23 am 11.04.2014, 19:55 Uhr

hallo danke auch für deine tolle antwort! also das problem ist er ist gegen nachmittag immer schon ziemlich schlecht gelaunt.normalerweise ist er 10 stunden am tag wach. ihn vorher hinzulegen bringt nichts. wenn ich ihn aber nach 9 std schon ins bett bringe, weil er nur noch weint und rumtaumelt, dann trinkt er die flasche aus und ist dann wieder fit! meistens muss er dann eben noch ein stinker machen. vielleicht mach ich was mit dem essen falsch?

Die flasche bekommt er erst seit einem monat, davor habe ich ihn gestillt, nachts eben auch nach bedarf.

ohne flasche schläft er mir nachts einfach nicht weiter :(

ein richtiges einschlafritual haben wir nicht. wir essen zu abend, dann zieh ich ihn um und wasche ihn.
je nach dem wie fit er ist darf er noch ein bisschen spielen oder er geht direkt ins bett.

im bett bekommt er dann die flasche ich halte ihn ganz dicht im arm und er hat ein schmusetier in der hand.

er nimmt eben auch leider keinen schnuller und wie gesagt tragen klappt auch nicht mehr so wirklich.

Meinst es läuft so falsch bei mir?

Lg jungmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfeeinschlafen

Antwort von MiaMichelle am 12.04.2014, 9:07 Uhr

Ganz genau das selbe Problem haben wir auch!!!!!! Meine Maus schläft nur mit Flasche weiter. Wird auch im Mai ein jahr.
Dadurch das sie nachts dann so viel trinkt, isst sie tagsüber kaum.
Wir haben es mittlerweile so in den griff bekommen ( sie schläft in ihrem Zimmer) das ich sie aus dem Bett nehme und bei uns wieder einschlafen lasse und sie wieder ins Bett trage. Anstatt Flasche eben. Meine Maus hat auch schon 12 Zähne da hab ich mittlerweile Panik drum. Wie dem auch sei, aus 4 mal nachts wurde dann nur noch 1, und sie wacht auch nur noch dieses eine mal auf! :-)
Abends schläft sie bei uns auf der Couch ein. Sie bekommt auf der Couch bei uns die Flasche, dann werden die Zähne noch schnell geputzt und dann lege ich sie auf meinen Bauch oder Beine zum einschlafen. Dauert manchmal auch bis zu einer Stunde obwohl wir feste Zeiten für alles haben.

Aber vielleicht probiert ihr das nachts auch mal damit aus das er in seinem Bettchen schläft, also ihn dann rüber tragt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfeeinschlafen

Antwort von MiaMichelle am 12.04.2014, 9:08 Uhr

Ach ja und am liebsten schläft sie mit Schlafsack mit Beinen, am liebsten aber natürlich ohne.
Dann schläft sie besser wenn schönes Wetter ist, warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfeeinschlafen

Antwort von Jollygirl29 am 12.04.2014, 18:33 Uhr

Hallo Jungmami!

Gerne

Nein. Es läuft bei euch nicht falsch, aber ungünstig. Vielleicht versuchst du mal das mit dem Entkoppeln von Trinken und Einschlafen. Also die Einschlafflasche nach neun Std, dann ist er danach fit, etwas spielen, Abendbrot mit euch, umziehen und waschen, Buch ansehen, singen und mit kleinem Wasserfläschchen kuscheln ablegen. Nachts nur Wasser anbieten. und dabei bleiben. Er wird das doof finden, aber nach 2 - 3 unruhigen Nächten ist das Thema durch, geht meistens schneller als man erwartet. Trösten ja und immer, notfalls mit Ohrstöpseln drin, aber nicht nachgeben.

Tagsüber auf genug Essen und Trinken achten ggfs mal Mengen aufschreiben und im Expertenforum checken lassen.

Falls ihr euch wegen der Nachbarn sorgt, gebt vorher Bescheid. Dann gibts mehr Verständnis. Eurem Kind fehlt nichts. Es hat sich halt nächtliche Mahlzeiten angewöhnt. Jetzt werden die wieder abgewöhnt.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.