Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 24.05.2011, 21:53 Uhr

@Schlork

"Er schläft ja auch viel besser, da er durchschlafen kann"
Wieder so ein Trugschluss!
Natürlich glaube ich dir, dass DU ausgeruhter bist, wenn dein Kind durchschläft! ... Wobei ich persönlich mich momentan auch so gut wie immer tagsüber ausgeruht fühle, obwohl mein Kind nicht durchschläft, sondern 1-3mal kurz aufwacht und Mama braucht... Aber du hast recht, viele Mütter, deren Kinder schlecht schlafen, sind tagsüber fertig, und ich gebe zu, dass ich auch fertig war, als mein Kleiner seine Phasen hatte, in denen er zw. 5 und 20mal aufgewacht ist - das ist allerdings schon eine ganze Weile her! ;-)
Aber die Kleinen? Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Babys gar nicht durchschlafen KÖNNEN! Dein Kind meldet sich nachts vielleicht nicht mehr bei dir, aber durchschlafen tut es deswegen noch lange nicht, es findet nur von allein wieder in den Schlaf (weil es muss oder weil es von Natur aus ein guter Schläfer ist).
Dein Kind wäre aber höchstwahrscheinlich nicht weniger ausgeruht, wenn er nicht "durchschlafen" würde. Ich kann nur nochmal von meinem Kleinen sprechen: der war tagsüber echt immer fit wie ein Turnschuh, egal ob er nachts 1mal oder 5mal oder 20mal aufgewacht ist!!
Sorry, musste ich nur noch loswerden! Natürlich darfst du trotzdem gern weiterhin Tipps geben, und jeder darf natürlich selber entscheiden, in wie weit sie für ihn hilfreich sind oder nicht!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.