Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 24.05.2011, 14:20 Uhr

@Schlork

Dass ein Baby, wenn es allein einschläft, selbstbewusster wird, wage ich zu bezweifeln... Mein Sohn ist 19 Monate alt, musste noch nie allein einschlafen und ist trotzdem deutlich selbstsicherer als die meisten anderen Kinder in dem Alter, die ich kenne.
Und ein Baby mit 5 bzw. 7 Monaten schon zur Selbständigkeit erziehen zu wollen, ist mE ohnehin völliger Humbug! Was hat ein Baby in dem Alter denn REAL für Möglichkeiten, sich SELBSTÄNDIG zu verhalten?? So gut wie keine. Es liegt in der Natur eines Babys, abhängig zu sein, und aus dieser Abhängigkeit befreit es sich in seinem eigenen Tempo von ganz allein, auch ohne, dass man als Eltern nachhilft.
Das, was du beschreibst, ist nichts als (sanfte) Konditionierungsmaßnahmen und hilft wenn, dann ausschließlich den Eltern. Mit "Erziehung zurt Selbständigkeit" oder ähnlichem hat das nichts zu tun.
Meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.