Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von riderm am 20.05.2011, 7:35 Uhr

!!!!!!!!!!!!!!!Bitte Dringen um Rat!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht sich um folgendes.

Mein sohn 2 jahre jung geht abends zwischen 19 und 20h ins bettchen ich lege mich zu ihm bis er eingeschlafen ist!

Dann habe ich glück das er bis 22 oder auch was länger schläft ! dann wird er nachts wach und möchte in mein bettchen auch kein problem aber er fängt an ja wie soll ich mich ausdrücken ? er fängt an (ohen es böse zu meinen ) rum zu spinnen er ist wach fängt an zu schreien mamaaa omaaa usw und weint dann lacht er wieder oder wie diese nacht um 01:22 kam er in mein bett und war am erzählen und am erzählen gegen das bett zu klopfen usw! ich habe ihm erklärt das geschlafen wird und wenn er weiter macht ich ihn in sein bettchen bringe! das ging bis galb fünf so bsi ich die nase voll hatte! frischen popo gemacht und hin gelegt ich natürlich daneben! es wurde fünf uhr und nix geschah!
dann habe ich gesagt das dass so nicht geht und bin raus gegangen er natürlich biiterlich am schreien" nach paar min wieder rein und jetzt schläft er seid zwanzig vor sechs!

so etwas mit dieser rum spnnerei ahb cih nacht für nacht ich bin alleine mit ihm und wenn dein kind neben dir liegt und von jetzt auf gleich sowas amcht dieses schreien so hilflos da denkt man echt da steht einer ;)

aber was soll ich machen ??? es wurde auch schon ein eeg gemacht aber auhc nix zu erkennen ???

ICh habe gefragt ob er schmerzen hat durst habe oder ähnlches aber nichts!

Und ich muss sagen für seine 2 jahren spricht er verdammt gut aber er hat nichts aber ich brauche meinen schlaf sonst steh ich das nciht durch!

habt ihr Müttis und Vatis nen Rat für mcih !

ganz liebe grüße und einen schönen Tag :D

riderm

 
4 Antworten:

Kurze Zwischenfrage

Antwort von Sphynx am 20.05.2011, 7:43 Uhr

Wieviel schläft er denn noch tagsüber?

Ansonsten bin ich perplex: von meinem Kind kenne ich sowas nicht.
Da du allein bist, würde ich mich nach jemanden umschauen, der dich kruzfristig unterstützen kann, bis dieser Spuk gegessen ist, Hast du wirklich NIEMANDEN? Keine Oma/gute Freundin, die dir mal aushelfen könnte?

Übrigens: in dem Alter ging mein Kind erst um 22 Uhr überhaupt ins Bett. Klar ist das anstrengend, aber so hatten wir wenigstens die ganze Nacht Ruhe (bis auf gelegentlichen Nachtschreck)...

Was anderes: ich habe hier schon gelesen, dass manche ihre Kinder zum leise Spielen auffordern. während sie noch dösen - andere gehen mit ihrem Kind ungelogen nachts eine Runde um den Block, einfach um wieder runterzukommen und weil die frische Luft wohl müde macht...

Du hast mein Mitgefühl, und ich hoffe, diese Phase hat er bald rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Zwischenfrage

Antwort von riderm am 20.05.2011, 7:50 Uhr

Er schläft mittags gar nicht mehr er ist auch grade auf hab ihm sein brot gemacht jetzt ißt er:D

JA gestern morgen hat er bis 10 uhr geschlafen! weil die nächte so sind!

ja oma holt ihn alle 14 tage von fr auf sa ab :D

also heute ist es soweit aber in der woche oder öfters geht nicht da sie selber arbeiten geht und ich ihr das dann auch nicht antuene will ja die tage meinte er auch nachts auf zu stehen und zu spielen das habe ich unterbunden und er hat dann bei imr weiter geschlafen das fange ich miot meinem gar nciht an weil wenn man was mit ihm einmal anfängt will er immer haben alleine schon zu mir ins bettchen kommen der ist ne richtig schlauer aber das sind ja alle kinder die wissen schon wies geht!

trotzdem vielen lieben dank für deine schnelle Rückantwort !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich beruhigen...

Antwort von Sphynx am 20.05.2011, 8:02 Uhr

dieses IMMER ist von den Eltern nur gefühlt. Es sind PHASEN, die auch mal ein Ende haben. Mein Kind schlief von Geburt an bei uns - bis es mit vier Jahren FREIWILLIG auszog... Bis dahin waren wir für Nähe SATT zuständig - also KEIN immer!

Kraft und Geduld! Das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!!!!!!!!!!Bitte Dringen um Rat!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von NukisMama am 20.05.2011, 12:04 Uhr

Hallo,

als erstes kann ich Dir nur raten: egal wie die Nacht war, weck ihn morgens immer zur selben Zeit, wenn er nicht grad krank ist. Manche Kinder finden sonst keinen Rhythmus.

Und dann: ich kenne auch von meinem Sohn (jetzt3) Phasen, in denen er nachts plötzlich hellwach war (das erste Mal so mit 6 Monaten, dann wieder mit 1 Jahr usw.). Anfangs hat mich das irre gemacht. ich hab mich hin und her gewälzt und geärgert und ihn angemeckert weil er zu laut oder unruhig war usw. Und dann hab ich irgendwann den Dreh gefunden: ich habe ihn einfach ignoriert und mit etwas Übung es dann sogar geschafft, obwohl er wach war weiterzuschlafen. Dazu immer das Licht ausgelassen und nur ganz leise mit ihm gesprochen, egal wie wach er war. Und siehe da: wenn ich wieder wach wurde schlief er wieder friedlich und laut war er auch nicht mehr, weil es langweilig wurde weil keiner mehr reagierte.

Ich weiß dass es echt nervig ist, aber es wird bald wieder vorbei sein. Inzwischen wenn es mal vorkommt dass er nachts wach wird, kommt er zu uns ins Bett, kuschelt sich ein und schläft weiter. ich beachte das nicht groß, decke ihn zu und schlaf auch weiter. Klappt super :-)

Viel Erfolg

Annette mit David (3) und Greta (15 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.