Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa am 20.05.2013, 7:38 Uhr

Schlafgewohnheiten

Hallo!

Unser kleiner Sohn schläft in der Nacht fast auf die Minute genau 10 Stunden, mit Unterbrechungen, wo er dann aber wieder selbständig ein- und weiterschläft.

Wir legen ihn meist so gegen 20:00 Uhr nach dem Abendflascherl (ca. 250 ml PRE) hin und gegen 06:00 Uhr wird er wach, danach wird in unserem Bett (er schläft in seinem Bettchen bei uns im Zimmer) noch gekuschelt, wir stehen auf und ca. um 07:00 Uhr bekommt er sein Flascherl (ca. 200 ml PRE).

Danach dauerts aber kaum 2 Stunden und er ist wieder zum Schlafenlegen, diesmal für gut 1,5 Stunden. Er schläft dann meist nochmal gegen Mittag und spätnachmittags - insgesamt kommen wir am Tag auf ca. 3 Stunden - dh insgesamt schläft er 13 Stunden, was mir auch genau richtig vorkommt.

Meine Frage nun: wird sich das irgendwann legen, dass er um 06:00 aufsteht und dann nach ca. 2,5 Stunden später gleich wieder schlafen geht? Wäre es nicht "einfacher" wenn er einfach bis ca. 08:00 Uhr schlafen würde - ich weiß, dass 10 Stunden "am Stück" für ein 8 Monate altes Baby schon sehr viel ist.

Ich möchte auch nichts ändern an seinem Schlafverhalten, ich passe mich ihm an, seinen Rhythmus hat er ja auch selbst "erarbeitet" - ich wollte einfach nur wissen, ob sie denn irgendwann länger in der Früh schlafen, dafür erst dann wieder zu Mittag ins Bett gehen!? (Mittagsschläfchen)

Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag!

Lg Busa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Feste Schlafgewohnheiten?

Unser Sohn ist nun 14 Wochen alt und hat noch keine festen Schlafgewohnheiten. Tagsüber schläft er regelmäßig alle zwei Stunden für eine halbe Stunde bis zu höchstens drei Stunden, aber immer zu unterschiedlichen Zeiten. Am Abend löst sich dieses Muster auf, er schafft es dann ...

von Timbi 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafgewohnheiten

Schlafgewohnheiten

Hallo:) wieoft und wielang schlafen denn eure Zwerge?? Meine beiden Mäuse sind jetzt 10 Monate alt, abends geht es ca halb sieben ins Bett dann schlafen sie bis morgens halb sieben mit einer Flasche fast durch. tagsüber schlafen sie dann von ca 8 Uhr bis 9 /9:30 mittags ...

von Nikilein 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafgewohnheiten

Schlafgewohnheiten 15Monate

Mein Kind ist 15Monate alt und hat seinen eigenen Schlafrythmus. Der Nachtschlaf beginnt zwischen 19.30Uhr und 20.30Uhr (meistens eher 20.30uhr) und endet frühs gegen 9.00Uhr, wenn das Kind von allein wach wird. Dann gibt es noch einen Mittagsschlaf, der etwa gegen 11.30Uhr ...

von jen85 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafgewohnheiten

Schlafgewohnheiten

Hallo, mein Sohnemann (2 Jahre) schläft seit ein paar Wochen mit bei uns im Elternbett. Er wollte von heute auf morgen nicht mehr in seinem Bett schlafen, da unsere Heizung so komische Geräuche in der Nacht gemacht hat, seitdem hat er Angst alleine im Zimmer zu sein. Wir ...

von Mandy81 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafgewohnheiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.