Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eddie2007 am 28.12.2007, 11:53 Uhr

Schlafen an Silvester

Hallo,

und zwar macht sich mein Mann tieriche Gedanken um Silvester. Wir haben eine Tochter die ist fünf Monalte alt. er hat große Angst das sie silvester wach wird und sich sehr erschrecken wird. Hat jemand schon erfahrungen gesammelt wie es an silvester laufen könnte?

lg Grüße

 
11 Antworten:

Re: Schlafen an Silvester

Antwort von WUTZ am 28.12.2007, 13:04 Uhr

Ich bin mir fast sicher, dass Sie das nicht stören wird.
Aus Erfahrungsberichten wachen die wenigsten Babys und Kinder bei dem Krach auf. Ausser es ist echt heftig...

Und wenn, kannst Du Sie ja gleich auf den Arm nehmen und Sie beruhigen!

WUTZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen an Silvester

Antwort von Muddie2006 am 28.12.2007, 13:09 Uhr

Ich hatte damals die gleichen Sorgen. Meiner war da auch in dem Alter...
UND: er ist nicht einmal von dem ganzen Geböller aufgewacht! Also, das wird schon :0)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen an Silvester

Antwort von Alema am 28.12.2007, 18:44 Uhr

Hallo,
die schläft bestimmt trotzdem, jedenfalls habe ich noch nie andere Berichte gehört. Und wenn sie wach wird, nimmst du sie hoch und tröstet sie. Das ist doch nicht tragisch.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen an Silvester

Antwort von judomaja am 28.12.2007, 23:00 Uhr

Also aus 2xiger Erfahrung kann ich dir sagen, das die Kleinen da schlafen auch wenn sie sonst um diese Zeit nie schlafen!!!

Meine 2 Jungs haben genau bei dem Krach gepennt und ich bin ständig mit Angst durch die Bude gerannt, das Kind könnte gleich aufwachen.

Letztes Jahr war der Kleine 9 Monate alt, beim Geballer hatte er tief und fest geschlafen nur danach als wir ins Bett wollten wurde er munter und hielt uns ne Std lang auf Trab.

Lasst es einfach auf euch zukommen und reagiert entsprechend. Wenn die Kleine wach wird, dann nehmt sie eben raus und beruhigt sie. Vielleicht findet sie an dem Licht auch gefallen.

Viel Spaß und ne ruhige Nacht!!!

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen an Silvester

Antwort von Bübchen_2006 am 28.12.2007, 23:27 Uhr

Unser Kleiner hat Silvester völlig verschlafen. :-) Und wenn sie aufwacht, dann ist das doch auch nicht schlimm. Sie bekommt keinen Herzinfarkt oder ähnliches. Die Böller fliegen ja nicht in ihr Bett. Fenster würde ich vielleicht schliessen. Sonst einfach locker bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen an Silvester

Antwort von brommel am 29.12.2007, 0:06 Uhr

Hallo,

bei uns war es genauso! Unser Kleiner, damals 8 Monate alt, hat die ganze Knallerei verschlafen! Erst als wir in sein Zimmer geguckt haben, ist er aufgewacht, aber dann auch wieder eingeschlafen.
Hatte aber die gleichen Sorgen wie du! Also, das wird schon, Fenster zu und nicht verrückt machen!

LG, brommel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen an Silvester

Antwort von Hofi2 am 29.12.2007, 8:15 Uhr

Keine Panik. Meine Kinder haben in dem Alter beide unterm Dach geschlafen und haben trotzdem nix mitbekommen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen an Silvester

Antwort von sonny31 am 29.12.2007, 9:50 Uhr

Hallo!

Die gleichen Gedanken haben wir uns letztes Jahr gemacht, da war der Kleine ein halbes Jahr alt. Zu unserem Erstaunen hat er die Knallerei komplett verschlafen, er ist nicht einmal wach geworden.
Drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so klappt. Ansonsten, nehmt ihn in den Arm, kuschelt mit ihm, so dass er merkt, dass er nicht alleine ist.

Einen guten Rutsch und
liebe Grüsse, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen an Silvester

Antwort von Tränchen97 am 29.12.2007, 11:01 Uhr

Also bei uns wars die letzten vier jahre so dass kein Kind was vom geknalle gehört hat. Liss war an ihrem ersten Feuerwerk ja grad mal ein paar wochen alt und hat alles komplett verpennt. Lehnchens erstes Sylvester im letzten jahr ging auch im schlaf unter :-) wie gesagt bisher haben beide alles verschlafen. Und ich nehm mir jedes jahr vor: Wenn sie denn doch aufwachen dann stell ich mich ans Fenster mit ihnen und wir gucken wo das geknaller herkommt..damit sich keine erschrecken muss...

lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen an Silvester

Antwort von RR am 29.12.2007, 19:28 Uhr

Hallo
also mein Sohn ist im Nov 4 geworden u. war bisher bei jedem Silvester dabei bis nach 0.00 Uhr! Am 1. Silvester war er ja gerade 6 Wochen alt u. hat zwischendrin mal geschlafen u. war dann gerade wach zum Nachtstillen u. durfte dann nebenbei aus dem Fenster gucken. Am 2. Silvester hat er MS gemacht u. war dann auf bis nach 0.00 Uhr u. so haben wirs schon jedes Silvester seither gemacht. Denn meine Nichte wurde damals als sie gerade etwas über 1 Jahr alt war auch wach u. wollte nicht mehr ins Bett. Daher lassen wir ihn lieber auf u. können dann an Neujahr selbst ausschlafen. Aber das muss jeder selbst wissen u. geht auch nur mit ausgedehntem MS an Silvester...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen an Silvester

Antwort von MJ84 am 31.12.2007, 0:21 Uhr

Ich habe erst ein Sylvester gehabt mit meinem Sohn und da war er 7 Monate! Erst hat er tief und fest geschlafen, nur leider hat damals ein Jugendlicher einen Böller gegen das fenster geschmissen :(, so war er dann wach, aber es war trotzdem kein Drama! Raus geholt, beruhigt und anschließend haben wir alle zusammen noch das Feuerwekr zuende geguckt und danach hat er ohne murren weiter geschlafen!
So oder so...lass es auf dich zukommen und die Mehrheit an Kindern lässt das Geknalle in der Regel völlig kalt!

Einen guten Rutsch
LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.