Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07 am 27.12.2007, 21:51 Uhr

Abendritual / Lesen?

Habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 12 Monate und ich würde ihm gern abends auch mal als Ritual etwas vorlesen. So ruhig auf dem Schoss sitzten (und wenn es auch nur 5 Minuten sind) macht er aber nicht mit, da er sehr quirlig ist. Wie macht ihr das und "lest" ihr etwas Bestimtes vor?

Wie sieht Euer Abendritual aus?

Bei uns ist es so:
18:45h Baden/Waschen umziehen,
19:15h Abendessen,
20:00h Zähneputzen, Gutenachtlied, Beten, ab ins Bett...!

 
3 Antworten:

Re: Abendritual / Lesen?

Antwort von Shinead am 27.12.2007, 23:06 Uhr

Ich lese meinem Sohn (10 Monate) schon länger etwas vor. Einfach, damit es (auch für mich) dazugehört.

Ich habe mir für den Start das Buch "Erste Gute-Nacht-Geschichten" gekauft. Wenig Text und große Bilder.
Gibt ganz viele Bücher für den Start.

Zwischendurch habe ich aber auch schon "Räuber Hotzenplotz" und "Die Räuber vom Turia-Wald" vorgelesen. Wird mir sonst zu langweilig. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual / Lesen?

Antwort von little_princess am 28.12.2007, 8:46 Uhr

Also bei uns siehts so aus:
zw. 17.30 und 18 Uhr Abendessen, danach bettfertig machen und dann im Bett noch eine Gute-Nacht-Geschichte. Meistens lese ich ein Pixi-Buch oder ein Märchen oder Lauras Stern, Karies und Baktus, Regenbogenfisch etc. Das Vorlesen dauer je nach Buch 5-10 Minuten, zwischen 18.30 und 19 Uhr schläft sie (meistens).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual / Lesen?

Antwort von thueringerin73 am 28.12.2007, 12:29 Uhr

wir haben ein Buch da geht ein Schwein namens Tina am Abend nach dem Spielen nach Haus und bringt ihre Freunde (Schaf, Küken, Entchen) nach Hause. Große Bilder und nur 2-Zeiler. Das haben wir unserer Kleinen in dem Alter vorgelesen und dann haben wir auch ein Sandmannbuch mit einer Geschichte. Meist haben wir beide Bücher vorlesen und anschauen müssen.
Heute sieht sie Sandmann, dann gehts baden und zähne putzen und ins Bett.
Ich möchte es auch egrn wieder einführen mit lesen, aber dafür hat sie im MOment einfach zuviele Hummeln im Hintern. Aber da ich die Bücher asuwendig kenne kann ich es ihr am Bett manchmal noch so erzählen, wie ein kleines Gedicht. Geht auch gut.
Alles GUte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.