Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlummerotter am 12.07.2021, 14:12 Uhr

Schlaf ist der Feind... (8 Monate)

Bei uns ist es ähnlich. Ich würde mir auch wünschen, dass mein Sohnemann (7 Monate) sich schneller beruhigt.
Er ist müde, aber wird im Bett wieder sehr unruhig, dreht sich auch nach dem Stillen weg, rollt herum, meckert, will wieder an die Brust, dann wieder doch nicht….
Zwei mal konnte er so tatsächlich von alleine in den Schlaf finden (nach Ewigkeiten), tagsüber aber noch nie. Irgendwann hat er sich „ausgeturnt“ und kommt dann wieder an der Brust zur Ruhe. Alleine schafft er es aber nicht. Er nimmt auch keinen Schnuller.

Das Einschlafen und Weiterschlafen ist unser größtes Problem, von Geburt an eigentlich.
Ich würd mich auch über Tipps freuen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen im Elternbett

Hallo zusammen, unsere 8 Wochen alte Tochter schläft im Elternbett bei mir. Sie liegt immer mit dem Gesicht zu mir gewandt. Ich achte darauf immer etwas Abstand zwischen ihrem Gesicht/Näschen und meinem Körper zu haben aber ihr trotzdem nah zu sein und sie zu berühren. Das ist ...

von Naomi21 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Extrem unruhiges schlafverhalten. Bekommt noch bis zu 4 mal die Flasche

Hallo an alle, Mein kleiner Mann ist heute 9 Monate geworden und ist von Anfang an ein sehr schlechter und unruhiger Schläfer. Er hat es in den 9 Monaten erst ca. 5 mal geschafft mehr als 3 Stunden am Stück zu schlafen. Im 6. Monat habe ich abgestillt - aufgrund das das ...

von Luci1308 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlechter Schlaf seid Geburt

Hallo, . Ich verzweifel noch. Mein Sohn wird in 5 Tagen 1 jahr alt. Er hat noch NIE durchgeschlafen. Ich weiß das ein Baby in dem Alter nicht Durchschläft. Ich rede tatsächlich einfach mal. Von 4 Std am Stück... Das wäre schon der Hammer. Aber nicht mal das ist der Fall. ...

von EllaFelix 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen legen

Hallo zusammen, unsere Tochter (4 Monate) schläft seitdem sie ca. 1 Monat alt ist schlecht ein. Eigentlich klappt nur das "in den Schlaf stillen" (Abends dauert das 2-3 Stunden) und ab und an der Kinderwagen. Alles andere funktioniert leider nicht. Nun haben wir Rat ...

von Papa1337 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. Seit der Geburt schläft er nur auf unserem Arm ein. Leider ist es tagsüber auch nicht möglich ihn abzulegen, da er sofort wach wird. Zusätzlich schreit er sei der 2. Lebenswoche sehe viel. In den letzten zwei ...

von @__Nici__@ 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafsregression hilfe!

Hallo zusammen, mein kleiner Mann ist gestern 5 Monate alt geworden. Wir kämpfen nun seit ca 8 Wochen oder bisschen länger mit dem Schlaf. Davor war in der Nacht zwei mal munter, jetzt das gefürchtete 1,5-2 stündliches aufwachen. Er wird voll gestillt. Schläft mehr oder ...

von Anide24 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Welche Babys schlafen auch um 18 Uhr?

Hallo, Welche Babys schlafen auch um 18uhr? Oder sogar 17:30? Aufstehen 5:45/6:00/6:30 Manchmal wünschte ich mir es später. Aber ich kann ihn nicht wach halten und nochmal ein Nickerchen machen ist auch blöd, das passt ihm dann nicht so. Und ist gleich nach dem aufkommen ...

von Bb91 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Was für einen Schlafsack?

Hallo miteinander, ich habe bisher die Schlafsäcke genommen die ich geschenkt bekommen habe. Aber jetzt werden die Nächte schon immer wärmer das ich nicht weiß was für einen ich jetzt besorgen soll. Mein Sohn ist 3 Monate. Was für Schlafsäcke kann man denn im Sommer verwenden? ...

von MarPern 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kleinkind (2 ¾) will nicht schlafen

Hallo ins Forum, ich schreibe einen eigenen Beitrag, weil die Probleme doch immer wieder sehr individuell zu sein scheinen. Unsere kleine Tochter ist nun 2 ¾ Jahre alt. Sie hat von Anfang an in ihrem Bett geschlafen. Mit ca. 6 Monaten ist sie mit ihrem Bett auch in ihr ...

von Juna1209 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Tagsüber nur in der Trage schlafen.

Hallo, Mein kleiner schläft tagsüber nur in der Trage bzw ist es so das er woanders auch schlafen würde aber so nur 15 bis 40 Minuten schläft. In der Trage schafft er doch mal 2 Stunden. Nun ist es aber so, daß er zunehmend unruhiger wird bzw er erschreckt oft darin wenn es ...

von Bb91 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.