Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen2 am 06.02.2009, 21:38 Uhr

SOS!!!!

Hallo,
ich weiss mir langsam keinen RAt mehr.... seit Wochen geht es so, dass unser 2,5 jähriger Sohn wirklich jede Nacht mit SAck und Pack zu uns ins Bett kommt. Er bringt dann seine DEcke und sein "Nuffi" mit, legt sich zwischen uns und schläft friedlich und ruhig wieder ein. Zickt nicht rum - nix. Wie gesagt, uns selber stört es jetzt nicht so sehr, zumal wir beide Vollzeit arbeiten und er uns auch nicht wirklich oft am Tag für sich hat... da habe ich mir dann halt immer gesagt, er holt sich das, was er halt braucht... aber ich habe die Befürchtung, dass er irgendwann gar nicht mehr in seinem Bett schlafen will.... was können wir denn machen???Klar, wenn wir ihn zurück in sein bett bringen gibts Terror hoch 10. Und das mitten in der Nacht.... tolles Gefühl!!!!!
Habt ihr vielleicht einen Tip???

 
10 Antworten:

Re: SOS!!!!

Antwort von nani82 am 06.02.2009, 21:42 Uhr

ich würd ihn lassen. das geht bestimmt genauso schnell vorbei wie es gekommen ist!!! mir sind solche nächtlichen Theateraktionen auch immer viel zu anstrengend und geh auch immer den weg des geringeren wiederstandes. bin damit bis jetzt sehr gut gefahren.
lg nina, deren sohn übrigens auch einen "nuffi" hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS!!!!

Antwort von Paulchen2 am 06.02.2009, 21:47 Uhr

Ja so innerlich sagen wir uns das ja auch immer wieder... nur es geht halt schon so lang. Und meine Freundin macht mir imer so ein bissel Vorwürfe darüber, weil sie so etwas nie zulassen würde... aber ich finde, wenn man arbeitet dann ist halt vieles anders... und wenn er einen dann braucht, mag ich ihn auch nciht wegstoßen.
Nuffi ist einfach klasse ne???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS!!!!

Antwort von nani82 am 06.02.2009, 21:50 Uhr

nuffi ist super!!!
ich arbeite nicht und er schläft öfter mal bei uns und ich muss sagen, ich geniessen das sehr. ausserdem denke ich das es wohl einen grund hat warum sie gerade nicht alleine schlafen wollen, wenn es doch vorher schon gut alleine geklappt hat. hab mir immer geschworen beim thema schlafen keinen druck auszuüben und bis jetzt läuft es gut. haben selten probleme, oder ich merks nicht weil er dann bei uns ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS!!!!

Antwort von Stillmami_1974 am 06.02.2009, 23:07 Uhr

Falscher Betreff!!!

Nicht "SOS" sondern "HURRA"!!!

Ist doch schön!!!!!
Genießt die Zeit mit eurem Kleinen!!!

...keine Angst...euer Sohnemann wird nicht bis zum 18. Geburtstag bei euch schlafen

Lies doch 'mal bei Hr.Posth hier im Forum nach! Wirst' sehen, daß Dich Dein Bauchgefühl nicht täuscht!

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Stillmami voll zu! owt, Lg

Antwort von Susi0103 am 07.02.2009, 11:32 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS!!!!

Antwort von TanjaYP am 07.02.2009, 12:53 Uhr

Meine Söhne schlafen beide nachts bei mir( 5 und 7 Jahre alt)!
Ich lass es zu, eben aus dem Grund da ich den ganzen Tag arbeite und sie da weniger von mir haben!
Mich stört es nicht und was andere sagen interessiert mich da herzlich wenig!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS!!!!

Antwort von Caro82 am 07.02.2009, 13:37 Uhr

Ich finde,dass die Kinder gerade wenn die Eltern viel arbeiten sehr viel Zuneigung und Geborgenheit brauchen.Mein Sohn ist 2 1/4 und er schläft jede Nacht bei uns. Ich habe ein 2.Kinderbett neben meinem ( Babybalkon ).
Habe die Matratze ganz hoch gemacht,und auf einer Seite das Gitter abgemacht,mit der offenen Seite steht es am meinem Bett. So kann ich jederzeit meine Hand geben,und trotzdem schläft er im eigenen Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS!!!!

Antwort von eleanamami am 07.02.2009, 18:42 Uhr

Hallo, das hier hab ich mal vor fast 2 jahren hier geschrieben............


http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=5711

Vielleicht hilft es???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOS!!!!

Antwort von mona06 am 07.02.2009, 20:10 Uhr

Wenn es euch nicht stört, laßt ihn doch. Ist sicher nur eine Phase. Mein Sohn (2) kommt auch immer mitten in der Nacht in mein Bett. Bin aber froh, dass er wenigstens in seinem einschläft und es nachts kein Theater gibt. Die Befürchtung, dass es für immer so bleibt, habe ich nicht (die bisherigen Erfahrungen in verschiedenen Dingen haben mich vom Gegenteil überzeugt).
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eleanamami

Antwort von Stillmami_1974 am 07.02.2009, 20:37 Uhr

Hallo!
Wow...das Posting ist schon sooo alt?
Es kommt mir vor, als ob ich es erst "gestern" gelesen habe!!!!
An diese Geschichte muß ich oft denken!!!!!!

Viele Grüße und eine schöne kuschelige Nacht,
Sandra
...unsere Zwerge belagern gerade das ganze Ehebett (3,5 Jahre und 10 Monate) ...mal sehen, wo Mama und Papa noch ein Plätzchen finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.