Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 03.02.2009, 20:16 Uhr

Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Hallo,

wie findet ihr das Buch? Ich bin am überlegen, ob ich es mir kaufe...

Gruß
Lotte

 
8 Antworten:

Suchfunktion....

Antwort von Himbaer am 03.02.2009, 20:29 Uhr

das Thema ist ausgelutscht und führt regelmäßig zu nervenden Diskussionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchfunktion....

Antwort von LeaMami230608 am 03.02.2009, 20:46 Uhr

Anfangs war ich recht glücklich dieses Buch zu haben.
Als Jungmama ist man ja auch recht verunsichert bezügl. Schlafpensum usw.
Uns hat es geholfen (Schalfprotkoll usw.)

Aber wie Himbaer bereits sagte: Hierzu wurde hier schon ausgiebig diskutiert...
Kannst du ja mal nachlesen.

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Antwort von cara82 am 03.02.2009, 21:26 Uhr

Hallo,

mir hat die Seite www.ferbern.de bei der Entscheidung für oder gegen den Buchkauf sehr geholfen!

Liebe Grüße
Cara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Antwort von kati1402 am 05.02.2009, 13:08 Uhr

ich habe mir dieses Buch auch gekauft.Ob es nützlich ist, weiss ich selber auch noch nicht.Mein kleiner ist jetzt 3 monate alt,und zu Glück schläft er Nachts 5-6 std. Es stehen schon hilfreicht Tipps in diesem Buch, dennoch sieht die realität immer ganz anders aus. Tagsüber bekomm ich das mit dem schlafen auch nicht richtig hin, da ich keinen richtigen stillrhytmus habe. Ich denke, das das Buch erst recht hilfreich sein kann, wenn man abgestillt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Antwort von montpelle am 05.02.2009, 20:35 Uhr

Für Eltern, die mit ihren Kindern gerne respekt- und lieblos umgehen möchten und ihre eigenen Bedürfnisse vor die ihrer Kinder stellen, ist es ein gutes und hilfreiches Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Antwort von pfirsichkern am 08.02.2009, 20:09 Uhr

schließe mich montpelle an... wir haben in psycho gelernt, dass regelmäßiges schreien lassen später zu depressionen und psychischen störungen führen kann!!!!

mein tip "schlafen und wachen" von william sears

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati

Antwort von Bübchen_2006 am 08.02.2009, 21:25 Uhr

Ich lese gerade, dass du das Buch schon jetzt gekauft hast. Du weisst aber schon, dass es nicht für Babys sondern für Kleinkinder (ab ca. 1 Jahr +/-) ist? Wollte ich nur noch mal drauf hinweisen, das ging irgendwie in dem rumgezicke der anderen unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen"

Antwort von EvaJona am 09.02.2009, 20:28 Uhr

Hallo, ich finde die Ferbermethode nicht gut, aber das musst du für dich entscheiden, finde ich! Ich kann das Buch "Mein Kind schläft durch" empfehlen, der Titel ist eher ironisch gemeint und das Buch gibt viele Informationen über den Schlaf-Wachryhtmus in verschiedenen Altersstufen und über das Schlafverhalten der Babys in vielen anderen Ländern her! In den wenigsten Ländern wird nämlich so umgegangen mit dem Babyschlaf wie hier in Deutschland, die meisten tragen und wiegen die Babys in den Schlaf und alleine einschlafen ist teils total schlecht angesehen! Es gibt einem Sicherheit wieder mehr auf sein Herz zu hören! Und wenn du darauf hörst, magst du dein Kind dann noch schreien lassen?
LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen?

Hallo! Was haltet ihr von dieser MEthode? Bei uns im Ort haben viele junge Mamis mir zu diesem Buch geraten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habe das Buch gestern gelesen, weil unsere Kleine Nachts sehr häufig wach wird und nur im Arm wieder einschläft... bzw an der ...

von tirolermune 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind schlafen lernen, Buch

"Jedes Kind kann schlafen lernen" ------------- !?!?!?!?

Was haltet ihr von dem Buch ? Hat jemand von euch die Einschlaftipps in die Tat umgesetzt ? Was sind eure Erfahrungen ? Ich bin inzwischen sehr von den (Ein-)Schlafgewohnheiten meiner Tochter gestresst -klar, überwiegend meine Schuld- und überlege wirklich, ob ich diesen ...

von Kritzi 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen - na denkste!

Seit zwei Monaten habe ich einschlafen ohne Einschlafhilfe eingeführt. Abends hat es ganz gut geklappt, tagsüber hat sie immer ca. fünf MInuten geweint. Man sagt dass die Kinder durch das Weinen protestieren einzuschlafen oder allein einzuschlafen und. Die Kids lernen angeblich ...

von natch 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen

nachdem die letzte Woche der totale Horror war (meine kleine 2 Jahre ist andauernd aufgewacht und hat Mama gerufen) ich musste mich dann immer Stúndenlang neben ihr setzen bis sie wieder eingeschlafen ist. Muss sagen das sie schon immer sehr schlecht schläft und bis jetzt auch ...

von Finje 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen!

Wäre ja sooo schön, nur wie??? Hat jemand Erfahrung mit den Tipps aus dem Buch? Erscheint mir so hart, mag sie nicht weinen lassen. Nur so kann ich nicht mehr, wird immer schlimmer. Meine jünste ist jetzt 22 Monate, schläft nur noch in meinem Bett, am liebsten auf meinem ...

von maleli 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Kinder müssen NICHT schlafen lernen

... Kinder schlafen, das ist ein Grundbedürfnis. Je mehr ihr den Bedürfnissen nachkommt, umso bezahlter macht es sich. Lasst die Kinder einfach so wie sie sind, kein Training oder strikte Regeln, jedes Kind schläft, wenn es müde ist und sich geborgen fühlt. Mein dringlicher ...

von edina 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen???

Hallo, meine Kleine (14 Monate) ist seit langem jede Nacht 2 Stunden wach und wacht dann noch 1-2 mal auf. Sie schläft am Tag zwischen 1,5 - 2h. Wenn sie um 19 Uhr ins Bett geht schläft sie sofort ein. um 06.30 ist die Nacht dann zu Ende. Habe schon alles mögliche ...

von Brooklynn 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Suche Buch zum Thema Schlafen

Hallo! Ich suche Bücher zum Thema Schlafen. Allerdings nicht "Jedes Kind kann schlafen lernen". Eher sanftere Methoden, die in Büchern vielleicht vorgestellt werden. Von dem oben genannten Buch halte ich nix. Habe es vorgestern etwa so versucht bei meinem Sohn (14 Mon), d.h. ...

von schnecke1 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.