Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lene98 am 06.02.2009, 8:30 Uhr

Was stellt Ihr an, wenn sie früh wach werden??

Hallo zusammen!
Ich habe hier jetzt viel gelesen, weil ich ein ähnliches Problem habe wie viele hier.
Meine Frage ist nun, wenn die Kleinen gegen halb 6 wach werden, was macht Ihr dann? Ich meine, der Vormittag ist dann so entsetzlich lang! Wie vertreibt Ihr Euch die Zeit mit den Zwergen? Zum spazieren ist es viel zu früh. Ich habe manchmal Mühe, den Tag zu gestalten.
Kennt Ihr das auch??
Gruss, Lene

 
7 Antworten:

Re: Was stellt Ihr an, wenn sie früh wach werden??

Antwort von Irina81 am 06.02.2009, 8:42 Uhr

Hallo Lene,

oh ja, ich kenne das auch.
Als mein Sohn noch jünger war, habe ich ihn immer noch einmal hingelegt und mich dazugelegt.
Jetzt ist er mittlerweile 11 Monate alt und schläft bis ca. 07.00 Uhr, aber auch nicht immer.
Wir frühstücken dann erst einmal in Ruhe aber auch ab 07.00 Uhr ist der Tag noch lange genug :-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stellt Ihr an, wenn sie früh wach werden??

Antwort von Muddie2006 am 06.02.2009, 18:55 Uhr

Meine Jungs sind zwischen 5.30/6.30h beide wach! Wir liegen dann erst einmal noch ein wenig zusammen im Bett. Dann mach ich die Jungs fertig, geh duschen, mache Frühstück... Bis wir gegessen haben ist es meistens schon 8h! Der Kleine schläft dann noch mal gegen 8.30h/9h! Danach gehen wir raus und erledigen Einkäufe und Co. Gegen 11h sind wir wieder daheim... Hmmmmmmmmmmmm. Bei uns ist eigentlich nicht viel Zeit, in der es langweilig ist! War mit meinem Großen auch nicht... Irgendwie war immer was zu tun. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stellt Ihr an, wenn sie früh wach werden??

Antwort von mona06 am 06.02.2009, 20:05 Uhr

Hallo,
gibt es hier auch immer mal wieder. Wenn ich über die Müdigkeit hinweg bin, freu ich mich dann eigentlich immer, dass es noch so früh ist und ich mehr Zeit habe. Bis man morgens so aus dem Haus kommt, dauert ja auch immer ein wenig, so dass ich dann weniger gestresst bin. Entweder räumt man auf, hat mehr Zeit zum frühstücken. Zum spazierengehen ist es nie zu früh, nur haben manche Geschäfte noch nicht auf, es ist nicht so überfüllt. Fürs Kochen mittags bleibt dann auch mehr Zeit. Also ich find es gut, bis auf die Müdigkeit eben.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stellt Ihr an, wenn sie früh wach werden??

Antwort von luka-romero08 am 07.02.2009, 10:28 Uhr

meiner is auch so zwischen 6:00 und 8:00 wach.oft bekomm ich ihn gleich nochmal zum schlafen und sonst dauerts keine 2std dann iser wieder müde.wir frühstücken,ich räume auf und putze er wackelt mir hinterher.
denke mir auch oft,verdammt die zeit vergeht nicht und aufeinmal ises wieder duster draußen und der papa is wieder von der arbeit da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stellt Ihr an, wenn sie früh wach werden??

Antwort von Julians.Mama am 07.02.2009, 11:40 Uhr

Mein Kleiner (21 Mon.) steht immer um 6 Uhr auf, finde ich okay so, so kann ich mit ihm am Vormitag in Ruhe den Haushalt erledigen, duschen, frühstücken, spielen evtl. einkaufen oder 1x in der Woche in die Spielgruppe gehen. Er macht dafür seinen Mittagsschlaf auch schon gegen 11/11:30 Uhr (max. 1,5 Std.), vor allem das finde ich spitze, wenn er aufwacht wird Mittag gegessen u. danach haben wir ganz viel Freizeit, gehen raus, treffen uns mit anderen Mamas mit Babys/ Kindern u. er ist dann durch den frühen Mittagsschlaf auch am Abend sehr müde u. schläft um 20 Uhr umgehend in seinem Bett ein (dauert keine 5 Min. *freu*).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stellt Ihr an, wenn sie früh wach werden??

Antwort von Stillmami_1974 am 07.02.2009, 20:43 Uhr

Hmmm...also unsere beiden sind auch meist um 6 Uhr wach. Spätestens um 6.30 Uhr ist die Nacht zu Ende.
Aber langweilig ist mir/uns nie.

Bis ich beide gewaschen und angezogen habe und ich auch fertig bin...vergeht ja schon 'mal locker ein halbes Stündchen
Dann mache ich auch gleich die Betten, räume in den Schlaf- und Kinderzimmern ein wenig auf, sorge im Bad für Ordnung (und Sauberkeit), richte meist noch schnell einen Korb Wäsche für die Maschine her, lüfte alle Räume, trotte mit meinen Kindern in die unteren "Gemächer", richte Frühstück her... da wird's schon meist 9 Uhr, bis wir mit allem fertig sind.
Und dann erledige ich entweder den Hausputz, fahre zum Einkaufen, gehe zum Einkaufen und somit spazieren, bügle, wasche Wäsche, räume jedes Zimmer zum x. Male auf Und zwischendurch spiele ich mit meinen Kindern, male, bastle, gehe zur Spielstunde, zum Kinderturnen und koche dann jeden Tag damit wir alle zusammen um ca. 18 Uhr essen können.
....ich sag' ja immer: "Und täglich grüßt das Murmeltier..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stellt Ihr an, wenn sie früh wach werden??

Antwort von KatschiPuma am 11.02.2009, 13:04 Uhr

Meine Lara wird demnächst 2 und ist immer gegen 5 wach. Vormittags frühstücken, duschen, zu zweit spielen, Haushalt erledigen und dann bisschen vor die Tür. Gegen 11.30 gehts dann zum Mittagsschlaf. Nachmittags haben wir dann Zeit uns mit anderen Muttis zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wacht immer zwischen 2 -3 Uhr auf..

so mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und mit deim einschlafen hat es abends eigentlich immer super geklappt auch das durchschlafen.... bis auf einmal er nachts wach geworden ist und geschrien hat..... seit über ne woche geht das schon..... er hat abends sein festes ritual was ...

von Natalie82 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Hilfe!!!! Wacht ständig auf

Meine Tochter, 7,5 Monate war noch nie ein guter Schläfer, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Sie geht jeden Tag gegen 19.30Uhr ins Bett mit Ritual, dann stille ich sie in den Schlaf, geht ohne Probleme. Und dan wird sie ca. alle 30min munter, am Anfang schläft sich ...

von Adele 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Ausquartiert und wacht ständig auf!

Hallo. Haben unsere Maus heute ausquartiert, weil wir nicht gut schlafen konnten und wir auch das Gefühl hatten, dass sie sich von uns gestört fühlte. Doch nun wacht sie ständig auf und ich am schreien! Umstellung? Wird das wieder oder sollten wir sie lieber wieder zu uns ...

von irmi29 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

wird nachts wach!

Hallo, also mein Sohn, jetzt 2 Jahre alt, wird seit ein paar Tagen Nachts wach und steht auf und läuft herum! Macht in seinem Zimmer das Licht an! Wenn ich dann zu Ihm gehe und Ihn wieder ins Bett bringe, fängt er an zu weinen und will dann in unser Bett, seine Lampe soll ...

von nelsi 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wird morgens wach,screit wie am Spieß 18 Monate

Fabio wird meist um 6 wach,bekommt die FLasche und schläft nochmal bis halb neune,wenn er aber wach wird schreit er wie am Spieß,kenne ich von ihm garn nicht,also echt wie ein kleines baby,auch wenn ich sage ich mache schon die FLasche schreit er weiter,dann trinkt er ...

von Sandy-Fabio 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Hilfe - Kind wird stündlich wach... seit 3 Monaten

So, jetzt versuche ich es mal hier.. ich habe schon soo viel gelesen und recherchiert, aber ich kann meinem Sohn, meinem Mann und mir irgendwie nicht helfen.. Folgende Situation: Benyamin ist jetzt 9 Monate alt. Die ersten 6 Monate hat er wunderbar geschlafen. Sogar anfangs ...

von joice22 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

wacht ständig auf

Meine Kleine (5 Monate) schläft eigentlich gut ein,(geht so um 19.00Uhr ins Bett9 doch dann wird sie pünktlich auf die Minute alle Stunde wach, das so 1-2mal und dann schläft sie bis 2.oo oder 5.oo Uhr und bekommt dann ihr Fläschchen. Was könnte das sein? Hat sie früher nicht ...

von irmi29 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

18 Monate alt und nachts stundenlang wach

Hallo, bin verzweifelt. Meine 18Mo alte Tochter macht die Nacht zum Tag-seit Monaten. Laufe schon rum wie ein Zombie, bin ungerecht und aggressiv. Sie schlief bisher recht gut, schläft alleine ein, ließ sich beim nächtlichen Aufwachen schnell wieder beruhigen. Seit ein paar ...

von katscha 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

wacht ständig auf

Hallo an alle, kennt ihr das auch? Mein Sohn 6 Monate wacht am Tag alle 30- 40 Minuten auf und schreit. In der Nacht schläft er von ca. 19 Uhr bis 6 Uhr. Ab und zu wird er aber auch wach und schreit. Wenn er wach wird, gebe ich ihm meistens seinen Schnuller oder versuche ...

von Frances78 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.