Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sinata123 am 16.02.2014, 12:10 Uhr

SIDS und Elternbett fortgesetzt und eine Frage

also ich finde das thema wird langsam aber sicher dauerzerkaut. klar ist das eine schreckliche sache und dies wünscht man nicht mal seinem größten feind, aber vielleicht wird es einfach zu viel thematisiert. ich kenne von erzählungen, wo kinder im arm der mutter an sids gestorben sind. also glaub ich, dass es einfach dafür keine sicherheit gibt (solange die tatsächliche ursache dafür nicht gefunden wurde. und ob es auch dann was hilft, ist fraglich). jede familie sollte für sich die richtige schlafsituation wählen. ob gemeinsam im elternschlafzimmer oder jeder für sich im eigenen zimmer.

also unsere maus (15 wo) schläft seit zwei tagen alleine. und bis jetzt ist es die beste entscheidung. sie schläft durch (natürlich nicht total fest, wacht immer wieder auf, schläft aber auch von alleine wieder ein, kann sie hören), heißt von ca. 22.30 bis 8.00 uhr (was sie vorher nie gemacht hat), und wir schlafen jetzt auch viel besser und sind ausgeruhter (was ich finde auch sehr wichtig ist). außerdem wird sie gepuckt (was sie braucht, weil sie sonst sehr schwer in den schlaf findet) und sie bekommt ein schnuffeltuch vor den schnulli (damit sie ihn nicht gleich verliert). fenster sind die ganze nacht gekippt. am anfang hatte ich auch meine bedenken. aber jedes kind ist anders und braucht individuell was anderes. auch beim schlafen. hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie bei uns geschlafen hätte. aber so ist es besser für alle (bis jetzt).
also würde ich sagen, entscheidet was für eure kinder das beste ist, egal ob es um schlafen, essen, spielen, etc. zu tun hat. hauptsache ihr und euer kind seid glücklich mit der entscheidung. denn es mischen sich einfach meiner meinung nach zu viele leute ein, die die situation oft nicht verstehen und kennen. und viele ratschläge sind zu allgemein ausgerichtet und zu wenig nach den individuellen bedürfnissen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

SIDS und Elternbett

Hallo zusammen, ich hole einfach mal die Diskussion aus dem Expertenforum hier rein. Ausgangspunkt war die Frage einer Userin, die ihr Kind vorübergehend im Elternbett schlafen lassen muss. Der Experte hat daraufhin geschrieben, sie würde ihr Kind gefährden. Obwohl der ...

von Black Forest Girl 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SIDS Elternbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.