Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweikrümel am 12.10.2007, 13:31 Uhr

rundum nur Probleme

Hallo Beuti!

Ich selbst habe ebenfalls Zwillinge und eine davon war ein schlechter Schläfer bis 16 Monaten.
Ich haben neben ihrem Bett gegessen bis sie einschliefen, aber ich habe von Anfang an geregelte Schlafzeiten und ihr Bett, durchgezogen. Das heißt nicht, das ich sie schreien lassen habe. Es saß manchesmal echt lang jemand von uns neben ihrem Bett. Schlaflieder geträllert, Köpfchen gestreichelt, kurz gekuschelt, aber nicht aus dem Bett genommen. Nachts habe ich wirklich immer erst versucht, das Kind in ihrem Bett zu beruhigen und wenn bei der Kleinen echt nichts mehr ging, dann sie meist so ab 2:oo zu mir geholt.

Schreien lassen ist blöde. Nützt keinem was. Du lässt nur Nerven und hast ein schlechtes Gewissen und den Kleinen bringts auch nichts. Nur bei Zweien ist es halt so, das man etwas konsequenter sein muss. Bin selbst ebenfalls wieder Schichtdienstler und das mit auf der Couch schlafen...diese Zeit kennen wir hier auch nur zugenüge. Irgendwie musste bei uns auch Ruhe reinkommen, damit mein Mann eine Mütze Schlaf bekommen hat ( er ist 70% seines Arbeitstages mit dem Auto unterwegs)
Vielleicht stellst du erst die Betten neben eurem Bett auf und rückst sie Tag für Tag etwas mehr ans Kinderzimmer, so das sie nicht so extrem das Gefühl haben, ins Kinderzimmer und ins eigene Bett verbannt zu werden. Stück für Stück die Distanz vergrößern. Gewohnheiten kann man nicht an einem Abend abschaffen, das braucht Zeit und Nerven.

Zum anderen. Musste etwas schmunzeln. Also mit einjährigen ins Restaurant... Das haben wir uns nicht angetan. Da kannst du in dem Alter noch keine Tischmanieren oder Stillsitzen erwarten. Du hast 2 Zwerge im selben Alter und das heißt Trubel! Lass solche Sachen jetzt einfach sein, oder lass sie da einfach krabbeln und sie machen. Meine sind jetzt 2 und Essen gehen ist bei uns immernoch nicht drin. Das würde mir nur das leckere Essen vermiesen.
Verzogen sind deine Kinder ganz sicher nicht. Sie brauchten am Anfang halt nur Aufmerksamkeit und Hilfe. Bei Spuckkindern ist das so. Hatte ich auch. Musst bloß sehen, das du jetzt deine Erziehung durchziehst, so wie du es denkst, bloß im langsamen und ruhigen Stil!

Kopf hoch. Je älter sie werden, desto besser wird alles und einfacher. Irgendwann hören die Schhlafprobleme auf und dann kommt das nette Trotzalter!Ob du es glaubst oder nicht, dann angen erst die richtigen Probleme an, denn dann geht es wirklich um Erziehung. Dennoch ist Schlafmangel böse! Ich kann mich an diese Zeit auch noch gut erinnern!

Liebe Grüße und ganz starke Nerven!
Liane!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.