Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja0607 am 11.10.2007, 12:30 Uhr

Hilfe! mein kleiner wacht 2 mal in der Nacht

Hilfe!Mein kleiner Mann ist jetzt bereits 11 Monate alt und schläft immer noch nicht durch.
Es kommt vor das er 2 mal in der Nacht wach wird und seine Flasche Milch will.
Ich weis echt nicht mehr weiter und das schlimme an der Sache ist das seine Schwester in etwa 4 Wochen auf die Welt kommt und ich eigentlich stillen wollte und da kann ich nicht gleichzeitig bei zwei sein. Außerdem kommt noch hinzu das er nicht gerne Brei ist.

 
3 Antworten:

Re: Hilfe! mein kleiner wacht 2 mal in der Nacht

Antwort von liesel am 11.10.2007, 19:58 Uhr

klingt so, als wuerde er tatsaechlich nachts noch hunger haben - dann braucht er die flasche noch..kannst du dich nicht mit papa arrangieren, dass er die flasche nachts gibt ? hast du schon mal versucht, wasser statt milch zu geben ? manchmal ist es auch einfach nur gewohnheit..wird allerdings wohl protest geben,aber evtl gibt sich das nach ein paar naechten ? lg, liesel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! mein kleiner wacht 2 mal in der Nacht

Antwort von BiggiMael am 12.10.2007, 0:36 Uhr

Hallo, zum nächtlichen Aufwachen kann ich nicht viel sagen, unserer ist fast 14 Monate und wacht auch noch einmal auf wegen Fläschchen. Aber einmal ist besser als 2mal!!!
Aber wegen Brei, vielleicht kann er schon mal Stückchen essen, nicht nur Brei oder püriert? Unserer hat da praktisch schon mitgegessen, zeigt er vielleicht Interesse?
Viel Glück für die Geburt Eurer 2ten, wird bestimmt hart am Anfang, dass das so nahe zusammen ist, aber ich weiss von anderen, dass das später ein Vorteil ist.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! mein kleiner wacht 2 mal in der Nacht

Antwort von Tanja0607 am 12.10.2007, 13:45 Uhr

Vielen Dank für euere Antworten. Heute Nacht hat er nur ein kleines Fläschen gebraucht (130 ml) damit war er glücklich.
Ansonsten habe ich ihn Früchtetee ungesüßt angeboten, den wollte er aber nicht so.
Wasser mag er auch nicht trinken.
Eric isst auch schon etwas am Tisch mit, aber er ist sehr ungedultig und mag nicht lange sitzen das muss er wohl noch ein wenig trainieren. Vielleicht schaffe ich es ja bis zur Geburt seiner Schwester ihm das Fläschen ganz abzugewöhnen wird halt ein Kampf. Den ich hoffentlich gewinnen werde ^^


Liebe Grüße Tanja0607

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.