Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Normi210402 am 08.10.2007, 9:05 Uhr

Ich bin auf Schlafentzug

Hallihallo.

Ich kann bald nicht mehr...
Schon im Urlaub vor 2 Wochen und seitdem wir zuhause sind, macht unsere Nina (2) eine Riesen Theater.
Abends beim ins Bettgehen und auch nachts.
Immer heißt es "Nina rausnehmen, nur kurz kuscheln"

Da ich mein Hasi ja wahnsinnig liebe, habe ich sie die ersten paar Male natürlich rausgenommen und habe sie gekuschelt.
Aber irgendwann scheint es zu einer Masche geworden zu sein.
Sie kann sich dann richtig reinsteigern.
Das ganze geht dann abends beim Einschlafen ne Weile und auch nachts bis zu 3 Stunden.

Wie gesagt, am Anfang dachte ich noch sie braucht einfach Näde, aber dann merkte ich das sie mich austrickst.

Vor dem Urlaub hat sie auch prima durchgeschlfane, wollte höchstens mal ein Schluck trinken und schlief weiter.

Ich weiß nciht was ich machen soll.

 
23 Antworten:

Re: Ich bin auf Schlafentzug

Antwort von joni76 am 08.10.2007, 11:09 Uhr

Du bist aber sehr geduldig!!! Mit 2 J. nachts 3 Std. rumkuscheln?? Wow, das hätte ich nicht mitgemacht, der Kleinen muss der Schlaf doch auch am Tag dann fehlen. Sei einfach konsequent und sag ihr, dass jetzt 1x gekuschelt wird und dann ist Schluss. Und das aber auch zuverlässig durchziehen und nicht wieder nachgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auf Schlafentzug

Antwort von Nadi77 am 08.10.2007, 12:16 Uhr

Meine Tochter (16 Mon.) hatte das jetzt eine knappe Woche abends, sie hat gebrüllt und wollte auf meinem Arm od. in mein Bett zum Schlafen. Die ersten 3 Tage hab ich mitgemacht, dann hab ich sie aber konsequent nach einmal rausnehmen im Bett gelassen, bin immer wieder rein ins Zimmer, hab mit ihr gesprochen, sie gestreichelt. Das war hart, aber 2 Tage später war alles wieder wie immer. Außerdem hat sie in dieser Zeitspanne von 2 Schläfchen auf einen Mittagsschlaf umgestellt, denke das sie einen Entwicklungsschub hatte.
Geh auf die Kleine ein, sei aber auch konsequent.

Nadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auf Schlafentzug

Antwort von Normi210402 am 08.10.2007, 12:57 Uhr

Nee, ich habe nicht 3 Std. mit gekuschelt.
Ich habe sie zwei- oder dreimal rausgenommen und kurz mit ihr gekuschelt. Als ich dann merkte, dass sie mich austrickst, bin ich nur immer rein und habe sie beruhigt.
Das Geschrei ging dann ca. 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auf Schlafentzug

Antwort von glückskinder am 09.10.2007, 20:55 Uhr

Und wenn du sie in dein Bett mitnimmst, schläfst sie dann weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du lässt dein kind 2 h schreien?????????

Antwort von pittiplatsch80 am 10.10.2007, 9:12 Uhr

ist nicht dein ernst,oder?

warum lässt du sie nicht mit bei dir schlafen,das wäre das natürlichste..

und sorry,aber wer meint,dass ein kind die eltern,von denen es auf gedeih und verderb abhängig ist austrickst (und dann noch in dem alter),der sollte sich wenigstens mit der basis des bewußtseins eines kindes auseinander setzen. (diese vorstellung ,das kind würde die eltern manipulieren,stammt aus nazizeiten und sollte langsam wirklich mal abgelegt werden...)
ein kleines kind alleine in ein anderes zimmer zu legen zum schlafen ist absolut gegen die natur,auch wenn es hierzulande modern ist.
aber dafür gibt es hier ja auch schlafprobleme,die in den meisten teilen der welt unbekannt sind,weil man kinder nicht nachts alleine läßt,vor allem nicht,wenn sie so klar äußern,dass sie das nicht wollen....

konsequent ist gut,wie wäre es mit konsequent liebevoll und nicht konsequent gegen das kind? gerade bei entwicklungssprüngen brauchen sie oft noch mehr nähe als sonst...


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pitti

Antwort von MichaelaPo am 10.10.2007, 15:31 Uhr

ach Pitti was hab ich Dich und Deine liebevollen Ratschlaege vermisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du lässt dein kind 2 h schreien?????????

Antwort von Mama von Joshua am 10.10.2007, 15:52 Uhr

Das Kind ist 2 Jahre alt und nicht 2 Monate. Und in diesem Alter sind die Kinder schon in der Lage, die Eltern austricksen zu wollen, wenn auch unbewusst, aber sie versuchen es durchaus. Vielleicht hast du eine Ausnahme und es ist nicht so, aber bei den allermeisten wird es so sein.

Ich würd sie warscheinlich zeitweise bei mir im Bett lassen und dann rübertragen ins andere Zimmer, wenn sie wieder schläft- aber nur weil ich meinen Schlaf auch brauche und stundenlanges Genörgel und Geschreie im Moment nicht vertrage, schon gar nicht mitten in der Nacht. Joshua und Lara dürfen bei uns in Ausnahmefällen im Bett schlafen, sprich bei Krankheit oder Vollmond, wenn beide unruhig sind. ansonsten ist es MEIN Bett. Mit meinen Kindern im FB kann ich nämlich nicht schlafen und damit ist dann auch keinem geholfen, wenn ich dann am nächsten Morgen verkatert bin und schlechte Laune schiebe.


LG
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pittiplatsch

Antwort von Stillmami_1974 am 10.10.2007, 16:03 Uhr

Hi pitti!!!
Wo hast Du denn gesteckt?
Ich hab Deine Beiträge auch schon vermißt!

Bei diesem Posting mußte ich mich direkt zurückhalten...als ich las, daß sie ihr Kind 2 Stunden weinen ließ...

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stillmama: in kinderfreundlicheren foren :0)

Antwort von pittiplatsch80 am 10.10.2007, 16:39 Uhr

wo es solche postings nicht gibt :0)
aber bei sowas gruselt es mich echt,darum hab ich geantwortet,obwohl ich mich manchmal schon frage,ob das alles so ernst gemeint sein kann...


liebe grüße an dich pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@michaela:; komisch,sonst betonst du immer,

Antwort von pittiplatsch80 am 10.10.2007, 16:41 Uhr

das ferbern ja nnix mit stundenlang schreien lasse zu tun hat und das du das ja auch verurteilst....

aber antworten tust du soetwas nicht :0)


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pittiplatsch

Antwort von kathy508 am 10.10.2007, 16:46 Uhr

Ich verstehe dich nicht, von wegen, ein Kind darf nicht allein schlafen.

Unsere Tochter hat bei uns im Schlafzimmer solange geschlafen, bis es ihr im Körbchen zu eng wurde und seitdem schläft sie in ihrem Zimmer im Kinderbett, allein. Das war damals mit 7 Wochen und ich kann dir sagen, sie schlief seitdem ruhiger als vorher bei uns. Und die Male die sie mal für paar Stunden in unserem Bett geschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen. Jetzt ist sie 1 Jahr und 5 Monate und sie schläft total gut, übrigens mit 3 Monaten hat sie 12 Stunden durchgeschlafen, wir haben absolut keine Probleme mit ihr. Übrigens sind wir eigentlich totale Gegner, was das schlafen bei den Eltern im Bett betrifft, nur im Notfall.

Und es funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ein kind alleine schlafen kann,ist das doch ok

Antwort von pittiplatsch80 am 10.10.2007, 16:52 Uhr

aber seine kruden vorstellungen durchzusetzen auf kosten des kindes,was dann wie oben ewig schreien muss,das kanns echt nicht sein.aber sowas ist teil einer bestimmten erziehungshaltung,wer das mit gutem gewissen machen kann,da kann man so auch nicht helfen,da stimmts woanders nicht,übers netz kann man da nix tun :0)


lg pitti,die jetzt schnell wieder weg ist.... krah krah :0))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ein kind alleine schlafen kann,ist das doch ok

Antwort von Mama von Joshua am 10.10.2007, 17:26 Uhr

Naja, ich denke im Krahforum ist vieles nur Fassade, ich möcht da manchmal zu gerne bei der ein oder anderen Mäuschen spielen und sehen, wie es TATSÄCHLICH dort abläuft.

Die im Rabenelternforum ticken eh alle ein bisschen anders und manchmal frag ICH mich, ob die Personen dort überhaupt existieren oder einfach nur Fakes sind.

Wenn ich lese, daß jemand in Therapie ist, weil er als Baby 2 Wochen lang angeblich geferbert wurde und mit 8 Wochen in die Krippe gegeben wurde und deshalb nen Dachschaden hat, kann ich nur den Kopf schütteln...und so jemand hat ein Kind- das gruselt mich.

Sorry Pitti, nix gegen dich...manchmal sind wir ja auch einer Meinung und eigentlich bist du mir ja auch als Mensch sympatisch. Aber was das Thema schreien lassen betrifft, gibt es eben gespaltene Meinungen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine zweifel kann ich dir nehmen,ich kenne

Antwort von pittiplatsch80 am 10.10.2007, 17:31 Uhr

einige persönlich und das sind sehr liebevolle tolle menschen :0) und ganz real existierend :0)))


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem....

Antwort von Mama von Joshua am 10.10.2007, 18:07 Uhr

Dieses Forum ist mir mehr als suspekt und manche der Mütter finde ich einfach nur merkwürdig.

Aber vielleicht sind sie ja in realer Form anders und es kommt übers geschriebene nur falsch rüber. Keine ahnung, is ja auch wurscht.




LG
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Austricksen??????.....soooo eiiiin Quatsch !

Antwort von ClaudiP68 am 10.10.2007, 23:03 Uhr

...also wer auf so eine Idee kommt *kopfschüttel*. Die Erlebniswelt von Kinder in dem Alter beinhaltet ganz sicher nicht, strategisch gegen seine Eltern vorzugehen.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auf Schlafentzug

Antwort von ny152 am 10.10.2007, 23:09 Uhr

sie hat halt trennungsangst. normal in dem alter. hol sie zu dir, kuschel dich an sie, und gut isses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auf Schlafentzug

Antwort von Mopelchen am 10.10.2007, 23:53 Uhr

Wenn ich LUkas wie pitti z.B.vorschlägt, nicht mal kurz schreien oder jammern zu lassen.
Würde ich Stunden jede Nacht mit ihm auf demm Arm durchs Schlafzimmer marschieren.
Oder ihn um Mitternacht oder um 3Uhr früh ins Bett nehmen müsen.
Und wenn ich ihmn mal wieder eine Zeit lang jammern lasse schläft er irgendwnan von selbst weider ein.
Und die Kleienn tricksen wirklich.
Wenn er z.B.jammert und fast ins Scherien kommt, schaue ich ihan an.Und bekomme eienn Blich zurück, der ausdrückt.Ja, wenn ich schreie bekomme ich sofort Aufmerksamketi von Mama.Und das mache ich jetzt immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neinnein...

Antwort von Mama von Joshua am 11.10.2007, 7:55 Uhr

...die Kinder warten damit, bis sie 18 sind und fangen dann erst an.

Du, ich hab selbst 2 Kinder und einer ist ein Stück über 2 Jahre- ich weiss doch, wie es läuft.

Ich sage ja nicht, daß sie es absichtlich machen, aber es wird da schon versucht, mit allen Mitteln und Wegen das durchzusetzen, was es will. is halt so.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Norma210402 - wenn du noch da bist

Antwort von Clavi am 11.10.2007, 13:19 Uhr

Hallo!

Ich bin auch der Meinung, dass Kinder in dem Alter versuchen, ihren Willen durchzubringen. Und man möchte als Mutter ja nicht ein willenloses Kind oder den Willen des Kindes brechen, sondern als MUTTER auch genügend Schlaf haben und auch noch seinen WILLEN haben. Wenn ich IMMER nach Neeles Willen gegangen wäre, würde ich wahrscheinlich NIE mehr als eine oder zwei Stunden am Stück schlafen und wahrscheinlich schon als Zombie rumlaufen oder Drogen nehmen ;-) Ich sage auch immer, jedes Kind ist anders, es gibt von Natur aus ruhigere Kinder (meins leider nicht) und kleine Wildfänge (wie Neele). Und wenn auch viele meinen, es läge an der Erziehung - eben nicht!!! Mein Bruder und ich z.B. wurden beide gleich erzogen: Er ruhig, ich temperamentvoll.

Aber zurück zu deinem Problem. Lege deine Kleine doch mal später hin, wenn sie richtig müde ist, kuschel viel mit ihr, sage ihr, dass ihr NUN kuschelt, nachts aber geschlafen wird. Wenn sie nachts aufwacht, kurz kuscheln und sagen, dass ist das letzte Mal, dann wieder raus - und zur Not KURZ weinen lassen, wieder rein, beruhigen, IN IHREM BETT und wieder für 3 Minuten raus. Das machst du so lange, bis sie zu müde ist und schläft. 2 Stunde am Stück schreien würde ich an deiner Stelle nicht machen, sie fällt quasi in ihren Frust und kommt nicht wieder raus (kennst du das nicht auch: Du hast Kummer, bist wütend und kannst irgendwie nicht aus deiner Haut, findest nicht wieder raus, dann ist es gut, wenn jemand kommt und tröstet).

Es ist quasi ein Kompromiß: Sie hat einen Willen, du hast einen Willen und ihr beiden macht einen Kompromiß indem du wieder zu ihr gehst, aber nicht die ganze Zeit bei ihr bleibst.

Ich bin auch der Meinung, sie ist alt genug um alleine zu schlafen. Wenn andere anderer Meinung sind, bitte, jeder so wie er meint. Angreifen braucht man deswegen niemanden.

LG, Claudia

PS: Ich möchte hier keine Ferber-Diskussion auslösen und werde deshalb auch auf solche Postings nicht antworten. Wen es interessiert, kann ja den Suchlauf tätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine frage clavi,auch ohne diskussion... :0)

Antwort von pittiplatsch80 am 11.10.2007, 13:32 Uhr

Ich bin auch der Meinung, sie ist alt genug um alleine zu schlafen. Wenn andere anderer Meinung sind, bitte, jeder so wie er meint. Angreifen braucht man deswegen niemanden.


wie kommt es dann,dass es die allerwenigsten kinder in diesem alter kosntant von natur aus tun,also ohne training,schlafprogrammen,methoden,ferbern etc.???

oder meinst du vielleicht,in dem alter hat die mutter das recht,mal wieder alleine zu schlafen? das ist was ganz anderes.aber du kannst einem kind doch nicht sagen "du musst! das können",einfach weil du es gerne so hättest.denn es "kann" ja kaum ein kind
...wobei können das falsche wort ist,emotionale reife kann man nicht erlernen. denn die allermeisten kinder "können" es dann plötzlich mit 3/4 jahren VON SELBER,nach abschluss der trotzphase und weiterentwicklung des selbst....


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage clavi,auch ohne diskussion... :0)

Antwort von Clavi am 11.10.2007, 14:02 Uhr

Hallo Pitti,


ich möchte einfach nicht mehr mit dir diskutieren, da wir uns im Kreis drehen. Ich weiß nicht, wielange ich schon mit dir diskutiert habe. Stattdessen nutze ich die Zeit lieber, meinen Haushalt zu machen, damit ich meine freie Zeit mit Neele zu nutzen.

Denn es bringt dir nichts und mir nichts, es ist nur vertane Zeit.

LG, Claudia

PS: Meine Tochter schläft alleine in ihrem Bett von 20 Uhr bis 06 Uhr. SEITDEM sie das macht, ist sie besser drauf, tagsüber ausgeglichener und fitter! War das also soooo gegen dir Natur? Und Angst hat sie auch keine, ist sie abends noch nicht müde genug, brabbelt und spielt sie in ihrem Bett.

Die meisten Kinder schlafen nicht durchgehend alleine in ihrem Bett, da sie im Beisein der Mutter eingeschlafen sind und/oder womöglich noch an der Brust oder mit Flasche - und nachts bei der Wachphase brauchen sie die gleiche Situation.

Ups, das war schon wieder viel zu viel. Lassen wir es gut sein, ich habe keinen Nerv mehr.

LG, Claudia

PS: Die Allgemeinheit hat hier ja offenstichtlich Schlafprobleme, sonst würde hier ja keiner schreiben... - und die MEISTEN Schlafprobleme sind entstanden wie ich oben geschrieben habe. Und dann sind die netten Postings von dir noch das SAHNEHÄUBCHEN oben drauf *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Norma

Antwort von Svenni am 12.10.2007, 10:22 Uhr

Ach Mensch, sie will dich doch nicht austricksen, das ist echt doof fomuliert... sie will einfach, dass du sie in den Arm nimmst, das hat mit "austricksen" nichts zu tun.
Macht sie vielleicht gerade einen Sprung und ist deswegen so kuschelbedürftig? Das kenne ich von meinen Kindern auch in dem Alter.
Wenn du sie nicht mit in dein Bett nehmen willst, kannst du dann nicht bei ihr bleiben, bis sie wieder zur Ruhe kommt?
Auch, wenn du es gerade nicht gern hörst, es hört sich wirklich nach einer vorübergehenden Phase an, die du am besten duch ein liebevolles Verhalten überstehst; so wie dein posting klingt, hast du eh Gewissensbisse, wenn du sie dann nicht kuscheln lässt. Also, mach es Euch nicht so schwer und warte einfach mal ein paar Wochen ab.
Viel Ruhe und Gelassenheit wünscht dir
Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.