Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 01.06.2012, 22:48 Uhr

Rhytmus

Hallo,

alles was Du schreibst ist eigentlich nicht ungewöhnlich.

Sie ist motorisch recht weit und sehr aktiv, daher auch nach ein paar Stunden Wachphase erstmal wieder müde, nimmt relativ kleine überwiegend Trinkmahlzeiten zu sich und momentan hat sie keine Zeit ihren Brei zu essen, weil alles andere interessanter ist.

Wenn Deine Kleine keinen Brei möchte, würde ich sie nicht groß versuchen zu überreden (manchmal ist es mit einem eigenen Löffel oder etwas Fingerfood in der Hand getan, mehr würde ich aber auch nicht machen), sondern ihr auch dann Milch zum satt trinken geben sobald sie nicht mehr löffeln mag.

Viele Babys akzeptieren in diesem Alter noch kaum Beikost und es wird immer wieder mal Phasen (Zähne, Entwicklungsschub, Infekt etc.) geben, in denen sie vielleicht lieber nur ihre Milch möchte. Da kannst Du Dich ganz nach den Bedürfnissen Deiner Tochter richten. Sie ist auch so bestens versorgt.

Dass Einzige was -zumindest für unsere Gesellschaft- etwas ungewöhnlich ist, ist dass sie Abends dann recht spät mit der eigentlichen Nachtruhe beginnt (in südlichen Ländern gehen Kinder generell viel später ins Bett). Dafür ist sie aber auch keine Frühaufsteherin und ihr könnt morgens länger schlafen.

Wenn Dich das nicht stört, würde ich erstmal gar nichts verändern. Auf ihren individuellen Schlafbedarf kannst Du sowieso keinen Einfluss nehmen. Und schon bald ändert sich das alles von selbst wieder.

Falls Du doch etwas verändern willst, würde ich versuchen ihren doch durchaus vorhandenen Rythmus schrittweise immer um zehn Minuten zu verschieben (also zehn Minuten eher einschlafen und zehn Minuten eher aufstehen).

Und was die anderen angeht: kümmer Dich nicht um dumme Kommentare bzw. erzähl solchen Leuten gar nicht uhrzeitgenau euren Tagesablauf...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.