Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro1980 am 16.06.2015, 10:01 Uhr

Nächte werden immer schlechter.... einfach mal jammern!

Hallo ihr Lieben,

ich kann nicht mehr!!! Unser Sohn ist 14 Monate und die Nächte werden immer schlimmer. Zunächst hat sich das nächtliche Aufwachen gesteigert und es gab mehr Fläschchen. Da ist er aber dann wieder bei eingeschlafen.
Dann plötzlich wurde er noch öfter wach und konnte nicht durch Streicheln oder mit ins Ehebett genommen beruhigt werden.
Er wollte getragen werden oder bei mir im Arm (während ich sitze) schlafen.
Jetzt wacht er meist stündlich auf. Nach der Flasche können wir ihn nicht ablegen. Er ist nicht zufrieden, wenn er neben mir im Bett liegen darf und kuscheln kann.
Ich muss ihm auf dem Arm halten, nach Möglichkeit noch wippen. Manchmal macht er sogar Theater, wenn ich mich im Sitzen anlehnen will. Und wehe, ich will ihn ablegen, wenn er schläft. zu 90% ist er dann wach

Ich versteh es einfach nicht. Wir machen schon so lange das gleiche Einschlafritual. In seinem Ablauf hat sich nichts verändert (keine Kita oder so) und ich achte auch darauf, dass die Tage nicht zu aktiv sind.
Ich dachte, wenn er laufen kann und wir auch viel draußen sind, ist er endlich mal so müde, dass er besser schläft.
Ich habe nichts gegen 1-2 Fläschchen in der Nacht und er kann auch in unser Bett kuscheln kommen und dort weiterschlafen. Aber jede Nacht im Sitzen verbringen, geht doch ganz schön in den Rücken. Außerdem komme ich so kaum zur Ruhe.
Wir geben ihm immer noch Pre und ich möchte ungern auf 1er umsteigen, obwohl mir einige Mütter aus dem Krabbeltreff sagen, dass ihre Kinder dann länger schlafen. Da bin ich jetzt sehr unsicher.

Liebe Grüße
Caro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.