Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patty1976 am 04.06.2015, 15:22 Uhr

Mein Sohn 2 1/2 Jahre will abends nicht mehr einschlafen

Mein Sohn steht zwischen 7:30 Uhr und 8:00 Uhr auf, nach dem Mittagessen schläft er für ungefähr 40-60 Minuten.
Wir bringen ihn dann um 20 Uhr ins Bett. Er bekommt sein Bad und Milch und wir schauen sein Gute nacht Buch mit ihm an.
Aber wenn wir das Zimmer verlassen dann weint er.
Oft ist er bis 22-23 Uhr wach. Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen.

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn 2 1/2 Jahre will abends nicht mehr einschlafen

Antwort von Oktaevlein am 04.06.2015, 20:26 Uhr

Lasst mal den Mittagsschlaf weg. Vermutlich braucht dein Sohn weniger Schlaf, als ihr glaubt.

Unsere Tochter ist zwar schon 4, geht aber selten vor 21.30 Uhr/22.00 Uhr ins Bett und steht - wenn Kindergarten ist - gegen 8.00 Uhr auf. Mittagsschlaf macht sie schon lange nicht mehr.

Die Kinder, die wirklich um 8.00 Uhr abends schlafen, wachen oft schon morgens gegen 6.00 Uhr auf....

Darüber hinaus gibt es auch bei Kindern Abend- und Morgenmenschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 2 1/2 Jahre will abends nicht mehr einschlafen

Antwort von Oktaevlein am 04.06.2015, 20:32 Uhr

ach ja und noch was: Rituale "er bekommt sein Bad..." werden meiner Meinung nach überschätzt. Es muss nicht immer alles im gleichen Ablauf folgen, das bringt sowieso nichts, wenn das Kind nicht müde genug ist.

Badet ihr ihn echt jeden Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 2 1/2 Jahre will abends nicht mehr einschlafen

Antwort von Patty1976 am 05.06.2015, 17:50 Uhr

Wir haben bereits versucht den Mittagschlaf wegzulassen, aber meistens schläft er dann so gegen 16-17 Uhr ein und es ist schwer hin aufzuwecken. Dann kann er natuerlich nicht abends ins bett wenn er so spät dann einfach vor Müdigkeit einschläft.Deshalb lasse ich ihn lieber gleich nach dem Mittagessen schlafen dann er mehr als 6 Stunden bis es 20 Uhr ist.
Aber selbst wenn wir ihn um 21 Uhr ins Bett bringen schläft er nicht.

Ja er baded oder duscht jeden Tag. Er spielt viel draussen, es ist heiss er schwitzt, Sand an den Fuessen und so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 2 1/2 Jahre will abends nicht mehr einschlafen

Antwort von waitforit am 06.06.2015, 20:17 Uhr

Ich hab auch sofort daran gedacht, den Mittagsschlaf zu streichen. Mein Sohn ist zwei Jahre und drei Monate alt und macht seit rund zwei Monaten keinen Mittagsschlaf mehr! Die ersten Tage hat er gekämpft um den Nachmittag wach zu überstehen, dann hatte er sich recht schnell daran gewöhnt. Jetzt gehen wir bereits um halb 7 Pyjama anziehen, lesen noch zum Schlafengehen und um ca 19:15 schläft er wie ein Stein :)
Alle zwei-drei Wochen kommt es übrigens trotzdem noch vor, dass er um 3/4 am Nachmittag im Auto einschläft und dann natürlich entsprechend spät ins Bett geht - nachdem das aber nur noch soo selten vorkommt, sind wir da ganz entspannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn 2 1/2 Jahre will abends nicht mehr einschlafen

Antwort von LadyFLo am 06.06.2015, 22:33 Uhr

da könnte man neidisch werden... meine ist 3 mach tkeinenmittagschlaf merh und geht meist erst gegen 10 oder 11 ins bett - selten schläft sie vor 22 uhr ein. früh steht sie meist um 7 auf der matte bzw muss spätestens halb 8 raus wegen kindi.
al wir anfingen dden mittagsschaf wegzulassen haben wir immer eine mittagspause eingelegt- in der wurde gekuschelt , gelesen etc. danach kam nochmal action und der restlihe nm wurde ruhiger getaltet- si eaber immer beschäftigt gehalten. so schief un shcläft sie nur selten nm noch ein. abendbrot und bettfertig machen haben wir in der zeit etwas vorverlegt- einach damit sie wenn sie wegknakcen sollte das shcon erledigt hatte.
bei euch könnte es ohne mittagsschalf so aussehen das er direkt nach dem spielplatz am nm so gegen 17 uhr unter die dushc ehüpft und den schalfi anzieht- 18 uhr abendbrot und zähne putzen- wenn er dann einpennt isses wurscht- ist er wach darf er bis um 8 spielen.... dauert 2-4 woche mit de rumstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Will abends nicht einschlafen

HAllo Mädels, ich hoffe, Ihr habt Tipps für uns... Meine Tochter ist 20 Monate jung. Morgens ist sie gegen 6 Uhr wach, mittags zum Essen gegen 11.30 Uhr schon fast zumüde, isst nicht viel. Danach amcht sie Mittagsschlaf, mistens circa eine bis eineinhalb Stunden.Wach ist ...

von Kiki1981 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht einschlafen, Einschlafen abends

14 Monate alter Junge will nicht mehr alleine einschlafen

Ich brauche unbedingt Tips! Mein kleiner Sohn hatte von Geburt an Probleme...hauptsächlich wegen verschobenen Wirbel durch die schnelle Entbindung!Aus dem Grund hat er die ersten 10 Monate bei mir im Bett geschlafen.Hab auch immer im Liegen gestillt!Irgendwann kam der Tag an ...

von Memabe 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht einschlafen

Einschlafen abends

Hallo! Ich wende mich an Euch in der Hoffnung, hier ein wenig Hilfe bzw. Tipps zu erhalten! Mein Problem: Unser Sohn (6 Monate) will seit einigen Tagen nicht mehr einschlafen. Bisher konnten wir ihn ins Beistellbett legen, sind 4-5 Mal gekommen, weil der Schnuller draußen war ...

von wildebackmaus 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

sie will nicht einschlafen

hallo liebe leute, mein problem betrifft meine kleine tochter. sie ist 3,5 monate und hat plötzlich etwas gegen das einschlafen. vorher hatten ich und sie ein gut funktionierendes ritual: sobald ich merkte, dass sie müde wird, legte ich sie nieder... ich legte mich dazu, ...

von misu78 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht einschlafen

Abends allein einschlafen

Huhu ;) meine Tochter ist 9 Wochen alt uns seit zwei Wochen legte ich sie bei Müdigkeit in ihr Bett ins Kinderzimmer wo sie auch gut alleine einschläft. Nur abends bzw. Später nachmittag(16uhr)will sie da nie rein..da schreit sie ohne Ende. Ich schlafe mit ihr zusammen im ...

von Kirsche1210 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Abends alleine einschlafen!

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch abends so abläuft! Bei uns läuft es so ab das unsere 5 Monate alte Tochter jeden Abend von mir in den Schlaf geschaukelt wird! Falls ich nicht mehr mit ihr auf dem Arm stehen kann - setze ich mich auf unseren Stillstuhl ...

von jennyteufel78 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

abends wo anders einschlafen

Hallo! Hab mal eine kurze Frage.... Wir haben eine Tochter mit 7,5 Monaten. Das abendliche schlafen gehen klappt echt super (toi toi toi). Sie trinkt gegen 20.00Uhr ihr Fläschen mit 200ml und schläft dann bis etwa 5.00Uhr durch. Nun meine Frage.... Wir sind nächste Woche ...

von Zimmerfee 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Hilfe, sie will in ihrem Bett gar nicht mehr einschlafen!

Nachdem ich unten schon das Problem mit Rausfallen aus Familienbett geschrieben habe wäre es ja das einfachste drauf zu bestehen wenn sie in ihrem Gitterbett bliebe. Bis vor einer Woche hat sie da super geschlafen, zumindest die erste Nachthälfte und sie ist ohne Probleme ...

von x_Steffi 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht einschlafen

Abends nicht mehr einschlafen wollen....

Hallo ihr Lieben, ich schreibe nicht so oft, sondern lese viel, aber jetzt habe ich mal das Bedürfnis unser Problem zu schildern : Tim ist 2 Jahre alt und seit MO abend will er nicht mehr so recht einschlafen. Er schreit und weint richtig heftig, das kennen wir gar nicht ...

von Steffi_25 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen abends

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.