Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SebSeb34 am 29.12.2016, 21:29 Uhr

Muss mir gerade nochmal den Frust von der Seele schreiben

Seit meinem Beitrag am 19.12. hat sich bis heute überhaupt nichts verbessert, eher im Gegenteil.

Es ist immer noch das gleiche: Tagsüber ist unsere Tochter superlieb und es ist eigentlich einfach nur schön, allerdings werden diese positiven Gefühle komplett von den verkorksten Nächten aufgefressen, da wir beide total am Stock gehen:

- Sie lässt sich nach wie vor nur von der Mama ins Bett bringen, es sei denn die Mama ist nicht zu Hause, dann klappt es auch mit dem Papa

- Einschlafen ist überhaupt kein Problem. Wir führen nach dem Abendessen unser übliches Abendritual durch, legen sie ins Bett, Licht aus, .Spieluhr an und nach spätestens 5 min schläft sie.

- Essen tut sie mittlerweile tagsüber wieder genauso gut und reichhaltig wie vor dem Durchfall Anfang Dezember. Zum Beispiel hat sie heute Abend ein Paderborner-Brot mit Gouda, eine halbe Tasse Kakao und eine ganze Portion Gute-nacht-Brei von Milupa gegessen - satt muss sie also sein.

- Man kann die Uhr nach stellen, dass Sie nach knapp zwei Stunden das erste Mal wach wird - nur die Mama kann dann helfen. Papa darf quasi den Raum nicht betreten. 20 min Geschrei, dann schläft sie mit viel Streicheln und Händchen halten wieder ein.

- Das gleiche wiederholt sich dann in Etwa alle 2 Stunden, mal dauert es länger, mal geht es schneller mit dem Wiedereinschlafen.

Insgesamt kommt sie aktuell nachts vielleicht auf 8,5 - 9 Stunden Schlaf "Netto". Tagsüber schläft Sie dann Mittags zwischen 1 und 3 Stunden, das ist immer völlig unterschiedlich.

Man merkt ihr aber deutlich an, dass Sie morgens um 5:30 Uhr dann einfach noch nicht ausgeschlafen ist. Sie ist sehr quengelig etc. Das gleiche dann auch nachmittags wenn Sie mal wieder nur 1 h geschafft hat.

Wenn wir also richtig Pech haben, war Sie nachts alle zwei Stunden wach, tagsüber vor und nach dem Mittagsschlaf total unausgeschlafen und dementsprechend schlecht gelaunt.

Das ist doch bald nicht mehr im "Norm-Bereich" ,oder? Brauchen wir hier externe Hilfe? Was machen wir bloß verkehrt??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.