Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 14.12.2016, 8:38 Uhr

3,5jähriger schlimme Alpträume

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir helfen...bin gerade ratlos...

Mein kleiner Mann hat 1 bis 2x pro Woche schlimme Alpträume. Das geht nun schon länger so.
Er schläft in seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer.
Er fängt nachts dann ganz schlimm an zu hdulen und ruft ständig "nein...nein..nein" und haut und tritt um sich. Ich mache dann das Licht an und will ihn trösten und hoch nehmen. Er hat die Augen offen und sieht mich an aber er will nicht getröstet und hochgenommen werden. Er tritt nach mir und haut mich dann..und ruft immer wieder "nein...nein...nein"... ich lasse ihn dann im Bettchen und sich ausschreien..passe nur auf dass er sich nicht wehtut beim zappeln und um sich schlagen. Das geht dann ca 10 Min so. Dann plötzlich ist er ruhig dreht sich um und schläft.
Wenn ich ihn dann morgens frage was los war kann er sich nicht erinnern.
Wir haben nun Angst dass irgendwas vorgefallen ist. Er gehtseit Juli in den kiga. Er geht gerne da hin. Mittags will er manchmal nicht direkt heim wenn ich ihn hole, er will unbedingt noch weiter spielen. Auch morgens beim abgeben keine Probleme. Wenn also was im kiga los gewesen wäre würde er sich doch weigern dort hin zu gehen oder?
Ansonsten ist er immer bei mir. Er wird also nicht noch zusätzlich von jemand anderen (ausser ab und zu von der oma) betreut.
Ist das normal? Haben andere kinder das auch?
Was soll ich nuntun?
In einigen Wochen wird unsere whg über uns vermietet, das heisst direkt über uns schlafen dann die Mieter, wenn die das mitbekommen, denken die doch wir würden ihm was schlimmes antun

Vielen dank für eure hilfe

 
1 Antwort:

Re: 3,5jähriger schlimme Alpträume

Antwort von whitesheep am 14.12.2016, 12:30 Uhr

Klingt nach Nachtschreck, gerade das nicht ansprechbar sein und nicht reagieren. Ist normal denk ich. Meine Tochter 3,5 Jahre hat auch zurzeit oft Albträume,aber nicht so schlimm wie bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

4 1/2 Jährige und unruhiger Schlaf, Klo / Trinken, Alpträume / Pavor Nocturnus

Und die zur Zeit mindestens ebenso anstrengende Schlafsituation mit Kind 2 folgt auf dem Fuße: Unsere größere Tochter schlief eine Zeit im eigenen Zimmer, davor lange bei uns im Zimme rin ihrem Bett. Sie war immer eine sehr unruhige Schläferin, deshalb schlief sie auch recht ...

von Kunderella 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alpträume

Haben Baby´s Alpträume?

Meine kleine Tochter (12 Wochen) ist gestern hier auf dem Sofa eingeschlafen und fing auf einmal ganz kläglich an zu wimmern. Die Augen waren aber fest zu, sie war also am schlafen. Wir haben ihr dann über den Rücken gestreichelt, um sie sanft zu wecken, weil das Wimmern schon ...

von sonnenschein.alina 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alpträume

Alpträume

Hallo, ich habe das Gefühl das mein kleiner 8 Monate Alpträume hat. er weint plötzlich auf und schläft dann aber weiter bzw. wird gar nicht wach dabei. ist es denn eurer Erfahrungen nach schon möglich das mein kleiner schon alprtäume haben kann? noch dazu mit erst 8 ...

von süßer käfer 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alpträume

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.