Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 07.04.2013, 0:12 Uhr

Mittagsschläfchen Baby 5 Monate

Wieviele kurze Schläfchen macht er denn über den Tag verteilt?
Grundsätzlich halte ich es für ganz normal, wenn Babys in dem Alter tagsüber nicht länger als 30-45 Minuten am Stück schlafen - war bei meinen beiden Kindern auch so (bzw. bei der Kleinen gab es manchmal Ausnahmen - aber auch nur, wenn ich mich mit ihr hingelegt habe).
Ich denke nicht, dass man längere Schläfchen "trainieren" kann und glaube auch nicht, dass es nötig ist! Mit der Zeit wird dein Kind von ganz allein "lernen", auch tagsüber länger am Stück zu schlafen; das ist mE einfach ein Entwicklungsprozess.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.