Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspira am 26.01.2010, 22:39 Uhr

Meine Devise!!

...und das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff.

Hallo Marion!

Sei beruhigt: Es ändert sich irgendwann und Deine Tochter verhält sich vollkommen normal. Menschenbabies sind nunmal Traglinge. Auch, wenn viele das nicht hören wollen. In vielen Kulturen haben die Kleinen noch heute 24 Std. am Stück Körperkontakt und wird das als vollkommen normal angesehen, weil es das nun einmal ist.

Hier in der "modernen" und schnelllebigen westlichen Welt lassen das die Strukturen und der Alltag oft nicht zu, weil wir solche Zustände nicht als "die Regel" empfinden, weshalb es uns dann viel Mühe bereitet diesem (Grund)bedürfnis nachzukommen.

Unsere Tochter zeigte mir auch von Anfang an, dass sie Körpernähe wollte und ließ sich nicht ablegen. Ich hatte allerdings keine weiteren Kinder zu versorgen und die Unterstützung meiner Mutter, die mich beim Tragen dann auch mal ablöste. Um den Haushalt habe ich mir keinen Kopf gemacht, weil ich wusste, dass diese Zeit irgendwann vorübergeht.

Was spricht dagegen, sie kontinuierlich im Tragtuch zu haben? Wenn Du sie auf dem Rücken trägst (Bondolino ist dafür klasse, falls das Tuch binden für eine Rückentrage nicht recht klappen mag). So kannst Du alle Arbeiten erledigen, für Deine Kinder da sein und Deine Tochter hat den benötigten Körperkontakt und lässt sich dann abends vielleicht neben Dich legen? (Vorsicht: Um den 4. Monat herum kann es auch mal zu einem Tragetuchstreik kommen. Keine Sorge deswegen)
Kannst Du denn Deine beiden älteren Kinder mit einspannen? Wie alt sind diese denn?

Vielleicht hilft es etwas weiter?

Liebe Grüße und gute Nächte.
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.